Vodafone Branding von Mobiltelefonen-hier SMS

  • Das das agressive Branding diverser Mobiltelefone von Kunden immer weniger erwünscht und immer mehr Verkaufsmindernd statt Verkaufsfördernd wirkt, braucht wohl aus den bekannten und in diesem Forum häufig ausführlich geschilderten Gründen kaum noch erwähnt werden.


    Zugegebenermassen ist das Netzbetreiberlogo von Vodafone inzwischen auffällig dezent und zurückhaltend geworden und prangt nicht gleich zweimal groß auf jeden in Vodafone-Shops erworbenen Handy. Von dem früher üblichen Geräteverunstaltenden roten Rechteckbalken mal ganz abgesehen.


    Nun ist mir an meinem Samsung SGH-E250V heute aber wieder aufgefallen, das bei Verfassen vielteiliger SMS, wie es die meisten modernen Handy unterstützen, die automatische Umwandlung in eine MMS vorgeschlagen wird.
    Bei Betätigen des Softkey für Nein findet erst gar kein Versand statt, auch nicht per SMS, wie ursprünglich eingeleitet.

    Der zwangsläufige Versand als MMS ist also vonnöten.

    Eigentlich eine praktische Sache, ist doch eine MMS im Vergleich zu vielteiligen SMS unter Umständen mit 0,39 Euro weit preiswerter.

    Nur sollte die Versandform doch bitteschön und gefälligst dem Nutzer überlassen werden!

    Warum:

    Da bei den von Vodafone angebotenen OpenEnd Talk und SMS und Callya Comfort SMS Tarifen eben ausschließlich SMS und nicht MMS eingeschlossen sind.

    Es spielt dann somit kaum eine Rolle wieviele SMS verkettet werden, da bei OpenEnd Talk und SMS nur die erste SMS mit 0,39 Euro berrechnet wird und die restlichen 99 SMS am Tag frei sind.

    Auch bei Callya Cofort SMS sind nach Aufladung von mindestens 15,- Euro innerhalb von 30 Tagen 50 kostenlose SMS inklusive und nach Verbrauch kostet eine SMS innerhalb dieser 30 Tage auch nur 0,05 Euro, was selbst bei einem Versand mehrerer verketteter SMS allemal günstiger als eine MMS ist.

    Hier sollte Vofafone seine Handy-Software unbedingt dahingehend modifizieren, das der Nutzer unter Bezug der neuen SMS-Tarife die frei Auswahl hat und bei Verwendung von großen Textmengen nicht zwangsweise MMS zu verwenden hat!!

    Im übrigen unterstützen lange nicht alle Hersteller und Modell gleich viele SMS-Verkettungen.

    Das kann sich durchaus von 3 bis zu 10 SMS (mehr sind mir zumindest an meinen Handys nicht möglich) an einem Stück bewegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!