Frage zu Datenautomatik (SpeedGo)

  • Hallo,

    ich habe unsere Smartphones seit vielen Jahren im Vodafone-Netz, bei unterschiedlichen Anbietern - mit den bekannten Vor- und Nachteilen, die ein Vertragswechsel mit sich bringt.

    Nun lese ich neuerdings unter https://www.datenautomatik.de/anbieter/vodafone/, dass sich "SpeedGo" nicht ohne Weiteres komplett deaktivieren lässt...?

    Ich meine, bei meinem letzten Vertrag konnte ich das über die App deaktivieren und hatte meine Ruhe.

    Ich möchte auf keinen Fall ein Modell, bei dem ich bei Überschreitung einer GB-Grenze automatisch ins (teure) SpeedGo rutsche.

    Ist zwar eher theoretisch, da ich in den letzten Jahren nie über 10GB/Monat gekommen bin, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt.

    Also, kann man SpeedGo bei allen Vodafone-Verträgen neueren Datums einfach und endgültig ausschalten?

  • Also, kann man SpeedGo bei allen Vodafone-Verträgen neueren Datums einfach und endgültig ausschalten?

    Siehe aus deinen Link:

    Um die Datenautomatik dauerhaft zu kündigen gibt es eine Möglichkeit, die aber nicht offiziell kommuniziert wird. Hierzu müssen Kunden die aus dem Festnetz kostenlos erreichbare Vodafone Service-Hotline unter 0800 / 1721212 kontaktieren und um die SpeedGo Abschaltung bitten. Mitunter kann es sein, dass dem Wunsch vom Support nicht sofort entsprochen wird. In diesem Fall müssen Sie schlicht etwas hartnäckig bleiben und ggf. nach dem Vorgesetzten verlangen. Wenn gar nichts anderes hilft bleibt noch die Kündigung des gesamten Vertrages mit dem Hinweis darauf, dass die Datenautomatik der Grund für die gewünschte Beendigung sei.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ola, so günstig scheint Vodafone nicht zu sein. Hab mir gerade den Preis für 10 GB Datenvolumen ohne Smartphone angeschaut *lach* Ist es ernsthaft von Vodafone gemeint? Dieter Bohlen hat vor Jahren Werbung für ein TK-Unternehmen gemacht. Unlimitiert und dauerhaft LTE für 19,99 €. Da habe ich zugegriffen. 40 GB EU-Roaming incl. Funzt super! Jener Vertrag wurde danach nie mehr so angeboten, aber jene von der damaligen Dieter Bohlen Werbungen laufen unangetastet weiter. In einem anderen Forum ist es regelmäßig ein Thema. Die Chance haben viele verpasst.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!