T-Mobile Business aus Österreich zu teuer

  • Hallo!
    Ich habe einen Business-Tarif bei T-Mobile und zahle aus Österreich 0,49€/min. Da ich doch sehr oft aus Österreich nach Deutschland telefonieren MUSS, ist mir das zu teuer. Die letzte Rechnung war GALAKTISCH. :down:

    Laut T-Mobile habe ich bereits den günstigsten Tarif für Ländergruppe 1 (also Österreich usw.).

    Ich hoffe es gibt hier irgendwelche Profis die vielleicht ein paar Tipps/Vorschläge haben damit ich meine Kosten senken kann. Habe nämlich selber nichts ordentliches gefunden.

    Was kann ich tun? Gibt es gute Vorvorwahlen? Ist vielleicht eine andere Simcard (die dann nur in Österreich verwendet wird) sinnvoll? Gibt es überhaupt irgendwas oder muss ich das so hinnehmen? :gruebel:

    Vielen Dank!

  • AW: T-Mobile Business aus Österreich zu teuer


    Vorvorwahlen wie im Festnetz gibt es beim Mobilfunk leider nicht. :(
    Die Möglichkeiten sind:
    Bei Telefonaten im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Österreich das Handy auf manuelle Netzwahl einstellen. Damit kannst Du erheblich Kosten einsparen, denn die T-Mobile-Sender können abhängig von den topografischen Bedingungen bis zu 30km nach Österreich einstrahlen.
    Die zweite Möglichkeit ist das Vodafone Reiseversprechen, was bei fast allen Tarifen angeboten wird. Hier gilt der Inlandstarif zuzüglich 0,75 € / Gespräch (bei Gesprächen über 60 Minuten ab der 61. Minute zuzüglich 0,20 € / Minute).
    Eine weitere Möglichkeit sind die internationalen Prepaidkarten, die aber sehr unkomfortabel sind, da die angebotenen Tarife nur im Callback-Verfahren gelten!
    Österreichische Simkarten lohnen sich nur in Verbindung mit österreichischen Callingkarten, oder es ist ein spezielles Angebot, wie Blauworld für Deutschland anbietet. Ich weis allerdings nicht, ob es etwas vergleichbares in Österreich gibt. :gruebel: Auslandstelefonate von österreichischen Handys sind zwar nicht ganz so teuer wie von deutschen Handys, aber immer noch teurer, als der Business-Tarif von T-Mobile.

  • AW: T-Mobile Business aus Österreich zu teuer


    Günstig ist relativ. Denn der EU-Standard-Roamingtarif ist auch nur unwesentlich höher. Die Alternativangebote lohnen wegen des Einmalzuschlags pro Gespräch nur für längere Telefonate.
    Richtig Kosten einsparen geht wirklich nur mit österreichischen Simkarten in Verbindung mit Callingkarten, die auch in Österreich funktionieren. Dafür geht hier der Komfort flöten. :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!