Trotz O2 Empfang - Netz belegt / Verbindung getrennt in Merseburg

  • Hallo,


    ich musste gestern wegen Unfall einen unfreiwilligen Stop in Merseburg (Sachsen-Anhalt) einlegen.


    Die Netzabdeckung von O2 ist hier laut meines N95 gewährleistet, also meist voller Empfangs-Balken. Trotzdem konnte ich oft nicht rauswählen, die Verbindung wurde sofort beendet / getrennt. Beim nächsen Versuch später ging es wieder, da das ganze bei verschiedenen gewählten Nummern auftrat wird es wohl nicht an der gewählten Rufnummer gelegen haben.


    Personen die mich anrufen wollten bekamen auch öfters die Nachricht das ich nicht erreichbar sei. Ich weiß nicht ob das Problem in Merseburg öfters Auftritt. Falls jemand aus dieser Gegend ist und auch Probleme damit hat, kann er sich hier mal melden.


    Kann auch sein das es ein Problem das es nur ein O2 Problem in dieser Region ist :gruebel:

  • AW: Trotz O2 Empfang - Netz belegt / Verbindung getrennt in Merseburg


    Vielleicht hängt es auch damit zusammen,das O2 nicht mehr auf T-Mobile teilweise zurück greifen kann in dieser Gegend?
    Ich weiss nicht-ob sich das im Empfangsbalken-wenn das Netz o2/D1 gewechselt wird-bemerkbar macht.

  • AW: Trotz O2 Empfang - Netz belegt / Verbindung getrennt in Merseburg


    Also normal wird nur in das andere Netz gewechselt wenn der Balken auch ziemlich schwach ist, das war ja nicht der Fall. Die Verbindung wurde sofort getrennt war mehrfachest schnelles "tuten".


    Daheim hatte ich wieder keine Probleme, vielleicht kanns sich mal jemand melden der auch O2 hat und aus Merseburg kommt ;)

  • AW: Trotz O2 Empfang - Netz belegt / Verbindung getrennt in Merseburg


    Moin,


    das Problem kann mehrere Ursachen haben.


    - Vermutlich war Stau. O2 ist noch beim Netzausbau. Es könnte sein, dass die Funkzelle in dem Bereich überlastet war, weil viele Leute gleichzeitig telefoniern, SMS schreiben und im Internet surfen wollten.Des weiteren haben Notfälle und Notfallrufnummern Vorrang. Dazu kommt noch, dass t-mobile erst seine eigenen Kunden versorgt und dann erst die übrigen Resourcen weiter gibt. Darum fliegt man dann raus.
    - Die Funkzelle hatte ein technisches Problem.
    - Das Mobile hatte ein Problem. Meist ist es nach Aus-/Einschalten wieder weg.


    Ich hatte das Problem auch schon öfter mit meinem N95. Meist lag es dann an techischen Problemen bei O2.
    Und was für ein Zufall: Ich bin in Sachsen-Anhalt :D.


    Cu
    snowy


    Cu
    Snowy

  • AW: Trotz O2 Empfang - Netz belegt / Verbindung getrennt in Merseburg


    Also ich hatte damals auch öfters mit O2 Probleme als ich nach dem Stadionbesuch versucht habe anzurufen. Bei einem ausverkauften Spiel von 45.000 Zuschauern wollten wohl viele das gleiche machen, aber die anderen kamen mit anderen Netzbetreibern eigentlich immer durch, nur ich hatte immer Probleme und die Verbindung wurde sofort getrennt.


    Das hat mich auch dazu bewegt nen anderen Provider zu nehmen, weil das Problem häufiger auftrat :(

  • AW: Trotz O2 Empfang - Netz belegt / Verbindung getrennt in Merseburg


    Ich habe dann noch Vodafone
    Damit kann man sogar im größten Sturm (Kyriell) telefonieren bzw. SMS schicken.
    Ich glaube die O2-Funkzelle hatte es da schon weggeweht. :lol:


    Cu
    snowy

  • AW: Trotz O2 Empfang - Netz belegt / Verbindung getrennt in Merseburg


    Ich habe dann noch Vodafone
    Damit kann man sogar im größten Sturm (Kyriell) telefonieren bzw. SMS schicken.
    Ich glaube die O2-Funkzelle hatte es da schon weggeweht. :lol:


    Cu
    snowy


    Der Sturm hieß übrigens, laut Wikipedia, Kyrill, und die frage dürfte sein: Was hilft es den o2-Kunden, wenn Vodafone dem Wind standhält?


    Hat sich eigentlich sowas wie eine Lösung ergeben für das Problem?

  • AW: Trotz O2 Empfang - Netz belegt / Verbindung getrennt in Merseburg



    Das hat mich auch dazu bewegt nen anderen Provider zu nehmen, weil das Problem häufiger auftrat :(


    Bei welchem Anbieter - der nicht immer gleich ein Provider sein muß - bist Du jetzt?


    Frage am Rande: Wenn Du, wie zigtausende ringsum, Fußball guckst, warum muß man dann noch TK-mäßig beschäftigt sein?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!