Nokia 1650 Datenkabel

  • hallo zusammen,


    mein nokia 1650 verfügt offiziell über kein datenkabel, daher habe ich mir das ca-45 zugelegt (wurde hier mehr oder weniger "empfohlen": NokiaPort.de - Nokia Easy Flash Connector).
    leider passt nun der usb-mini-anschluss nicht ins handy, da er minimal zu groß ist.


    daher meine frage: gibts für dieses modell überhaupt ein passendes kabel? und wo könnte man es beziehen?


    vielen dank im voraus für jeden tipp.

  • AW: Nokia 1650 Datenkabel


    Hast du ihn richtig rum gesteckt? Eine Seite ist grösser als die andere Seite des Steckers.


    Davon abgesehen ist meine Information(und auch die von Nokia/Anleitung)das keine Möglichkeit besteht USB/Infrarot oder Blue Tooth zu nutzen.

  • AW: Nokia 1650 Datenkabel


    yep, vom reinstecken her hab ich quasi alle positionen durch.


    das kleinere usb-ende ist einfach insgesamt 'nen tick zu groß (von der höhe her).
    das mit den offiziellen angaben zu bluetooth & infrarot stimmt natürlich.


    ich sags mir halt so: die tatsache, daß die kiste trotz allem 'nen usb-port hat, spricht doch eigentlich dafür, daß man auch irgendwie per kabel kontakt aufnehmen kann, oder? :gruebel:

  • AW: Nokia 1650 Datenkabel


    Das ist ja eigentlich kein USB Port- zumindestens ist er nicht so belegt, wie ein UBS Port zur Datenverbindung sein soll.Grund das Handy ist dafür nicht vorgesehen.
    Ich habe mir deinen Link angesehen-habe aber nirgens wo eine Erfahrungsmeldung diesnbezüglich gelesen.
    Auch stimmt es nciht-so wei dort behaupttet wird-das Nokia inzwischen das Datenkabel an bietet-Nokia bietet es selbt nicht an


    Ich würde mich mal mit der Lieferfirma in Verbindung setzen.

  • AW: Nokia 1650 Datenkabel


    stimmt.. es ist ein abgewandelter usb-miniport.
    und es gibt leider auch kein offizielles kabel von nokia.


    hab aber gerade bei ebay 'nen ersatzkandidaten ausgemacht.. laut verkäufer & beschreibung sollte es passen (NOKIA 2630 1200 1650 2670 DATENKABEL MIT TREIBER bei eBay.de: Nokia (endet 11.08.08 15:51:53 MESZ)
    ist zwar ziemlich teuer (versandabzocke olé :D).. aber ich glaub, ich werd ihm mal 'ne chance geben.


    danke übrigens für die schnelle hilfe.

  • AW: Nokia 1650 Datenkabel


    4,79 Euro-ist doch geschenkt!! Vergleichbare Datenkabel von Nokia (für andere Modelle)kosten so um die 3o-5o Euro!!
    Der Versuch ist das allemal wert.

  • AW: Nokia 1650 Datenkabel


    Hi,


    was ist den rausgekommen mit NOKIA 1650 mit dem PC über ein Datenkabel verbinden?
    Welche Software nutzt ihr auf dem PC die das Telefon erkennt?


    So ein Kabel habe ich hier in einem Laden für 4,95 Euro gesehen.


    Gruß.

  • AW: Nokia 1650 Datenkabel


    tach..


    also ich hab an software schon einiges durch (mobimb, nokia-suite) und bis jetzt waren die ergebnisse leider alle negativ. über nokia-suite erkennt man gar nix, und mobi erkennt zwar das handy, zeigt aber keine ordner oder ähnliches an.


    das kabel selbst funzt also, es scheint nur so, als wäre es softwareseitig nicht möglich was zu verändern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!