Warnung vor LOGNET-MOBILE / Telco Services GmbH

  • Warnung vor, von LOGNET-MOBILE (Schwartauer Allee 106, 23554 Lübeck, Geschäftsführer: Ogün Kaya und Birkan Kaya) vermittelten Handy-Verträgen der Firma Telco Services GmbH (Telco Kreisel 1, 65508 Idstein, HRB 13380 Wiesbaden). Ich bin im Juni 2008 von Werbern vor dem Hauptbahnhof in Bremen angesprochen worden. Mir wurde ein Handy mit sensationell günstigen Konditionen angeboten. Schriftlich habe ich von LOGNET-MOBILE die Zusage erhalten, das ich 20 Monate lang keine Grundgebühr bezahlen muss bzw. das mir der Betrag von € 500,00 auf mein Konto überwiesen wird. Nach Ablauf der Widerspruchsfrist habe ich ein Handy und zwei SIM-Karten und zwei Telefonnummern erhalten (mal im Ernst, was soll ich mit 2 Nummern und einem Handy?). Kurz darauf sind mir die Grundgebühren für zwei Verträge und noch Gebühren für irgendwelche Zusatzleistungen von meinem Konto abgebucht worden, insgesamt 33,89. Der versprochene Betrag ist meinem Konto bis heute nicht gutgeschrieben worden. Jeder Versuch mit LOGNET-MOBILE oder Teclo Services GmbH (einer 100%igen Tochter Drillisch AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal, HRB 7384 Hanau; der Vorstand der Drillisch AG ist identisch mit der Geschäftsführung der Telco Services GmbH, es sind die Herren Paschalis Choulidis und Vlasios Choulidis) endet in einer gebührenpflichtigen Warteschleife und Mails werden nicht beantwortet.
    Rat der Bremer Verbraucherzentrale: Verträge schriftlich per Einschreiben und Rückschein an LOGNET-MOBILE und Telco Services GmbH wg. Falschberatung und Nichteinhaltung der gemachten Zusagen anfechten und vorsorglich die Verträge im gleichen Schreiben kündigen. Nicht zu vergessen ist der Widerruf der Lastschrifteinzugsermächtigung. Belastete Rechnungen sollte man von seiner Bank stornieren lassen (möglich ist das bis 6 Wochen nach der Abbuchung). Nach Aussage der Verbraucherzentrale wird dann wahrscheinlich das Mahnverfahren bis hin zum Mahnbescheid von der Firma eingeleitet werden. Wenn der Mahnbescheid zugestellt worden ist sollte man unbedingt fristgerecht auf dem Formular Widerspruch einlegen bzw. die Forderung nicht anerkennen. Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen, muss die Firma die Richtigkeit ihrer Forderung erst beweisen. Es wäre also hilfreich vor Gericht, wenn man Zeugen benennen kann, welche die von den Werbern gemachten Versprechungen gehört haben und beim Vertragsabschluss anwesend gewesen sind. Solange die Firma die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung vor Gericht nicht nachgewiesen hat, erfolgt kein Eintrag in der SCHUFA.
    Der mir von der Verbraucherzentrale erteilte, kostenpflichtige, Rat (€ 12,50) soll euren Gang zu einer Beratungsstelle nicht überflüssig machen. Ich hoffe aber, das mein Beitrag all denen, die dem gleichen Beschi.... aufgesessen sind trotzdem eine kleine Hilfe ist.
    Fazit: Es handelt sich bei den Werbern von LOGNET-MOBILE um Leute, die einem das blaue vom Himmel versprechen aber nichts halten und einem mit unnötigen Verträgen hemmungslos das Geld aus der Tasche ziehen. Die Firma Telco Services GmbH nimmt billigend in Kauf das sie ihr Geschäft über diesen unseriösen Vertriebsweg ausbaut.:down:

  • AW: Warnung vor LOGNET-MOBILE / Telco Services GmbH


    Bist Du überhaupt über das Widerrufsrecht schriftlich informiert worden?
    Bei fehlendem Widerrufsrecht kannst Du unbegrenzt die Verträge widerrufen.
    Generell ist das so eine Sache mit der Erstattung der Grundgebühren. Denn die Erstattung der Grundgebühr und der Handyvertrag sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
    Den Anspruch auf die Erstattung der Grundgebühr hast Du ausschließlich gegenüber Lognet Mobile (dem Vertragsvermittler)! Telco (der Mobilfunk-Vertragspartner) hat mit der Grundgebührerstattung gar nichts zu tun! Da Lognet Mobile erst die Grundgebühr erstatten kann, wenn sie die Provision erhalten hat (also nach Ablauf der Widerrufsfrist), kann die Grundgebührerstattung erst nach mehreren Wochen, teilweise Monaten erfolgen. Wenn dann der Vertragsvermittler beispielsweise pleite ist, sieht es schlecht mit der Grundgebührerstattung aus.
    Daher würde ich mich auf solche Modelle grundsätzlich gar nicht erst einlassen!


    Übrigens: Für Telco gibt es auch eine Festnetznummer. Du brauchst dafür keine teure 0180-Nummer wählen. Ersatznummer: 06126 9 99-0
    0180-Telefonbuch - Suche

  • hilfe


    hallo.....
    habe das selbe problem wie ihr!!!
    habe es auch in bremen abgeschlossen. der ablauf war auch fast identisch mit deinem torsten!
    habe einmal die firma lognet erreicht. und bist ich da jemanden hatte der irgendwas zu sagen hatte hat es gedauert. der kerl meinte dann nur :"haben sie jetzt angst das sie das geld (die 500 euro) nicht bekommen?" meine antwort dazu :"ja verdammt" er versprach mir das das geld ende dieser woche auf meim konto ist..... das ist mittler weile wochen her... die telefonnummer ist zur zeit nicht erreichbar.
    habe heute bei telco angerufen ob die eine andere nummer haben.-haben die aber auch nicht.die kommunizieren ausschließlich per schriftverkehr!!!!!!!!!!!!!!


    aber torsten wie hast du das jetzt genau gemacht?- hast ein einschrieben geschickt mit dem inhalt vertagsbedienugne nicht eingehalten und damit sorfortige kündigung des vertragsverhältnis?
    und wie haben die reagiert?
    wäre super wenn du dich dazu nochmal äußern könntest.
    vielen dank schon mal im voraus
    gruss

  • AW: hilfe







    hallo alle...


    ich bin auch da reingefallen... hab schon ein brief von anwalt bekommen...den werde ich kein cent zahlen...wie ist es bei euch jetzt???????
    werde mich freuen von euch zu hören

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!