Frage zu Motofone - Motorola F3

  • Hallo,
    ich möchte nur telefonieren. Sonst nichts.
    Das Gerät kostet 23,45 Euro bei Amazon ohne SIM-Lock.
    Es ist sicherlich zur Zeit das billigste Gerät am Markt.
    Hat jemand eine gute Erfahrung damit gemacht?
    Ist das Gerät zuverlässig?
    Hält es, sagen wir mal, 2-3 Jahre, ohne kaputt zu gehen?
    Gepaart mit der Prepaid Karte von Congstar für 9,95 Euro inkl. 5 Euro Guthaben, dürfte ich für die Erreichbarkeit mit Sicherheit bestens versorgt sein. Oder kennt jemand eine billigere Alternative?
    Ich bin Laie und wäre für jeden Kommentar dankbar.
    Einen schönen Tag
    D

  • AW: Frage zu Motofone - Motorola F3


    Hallo,


    ich habe mir das Motofne auch mal gekauft.
    Für mich kommt das Handy aber nur als Zweit- oder Dritthandy in Frage, weil du kannst eigentlich nur telefonieren damit. SMS schreiben ist schon eine kleine Qual.;)
    Das Schwaz-Weiß Display ist der Hammer, das kannst du sogar bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen und guten Empfang hast du damit auch immer.


    Congstar ist schon sehr gut und günstig. Aber wenn du noch einen Cent günstiger telefonieren möchtest, gibt es noch maxxim (8 Cent/min).


    Hier gibt es übrigens das congstar Starterpaket kostenlos mit 10€ Startguthaben;)


    https://mp-success.com/mpa/wm/…652645970535283&lid=25905

  • AW: Frage zu Motofone - Motorola F3


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Allerdings verzichte ich auf kostenlose Angebote. Das ist wie bei Kaffeefahrten. Die Rentner fallen immer wieder drauf rein.
    Wenn es eine Sache im Leben gibt, die ich gelernt habe, dann, daß niemand etwas zu verschenken hat. Auch die Congstar nicht. Im übrigen ist es laut Meldungen in anderen Foren kein echtes Prepaid - Geschenk. Die wollen Kontodaten haben, und das bekommen sie nur über meine Leiche. :pTrotzdem noch einmal - vielen Dank.

    Randbemerkung:
    Maxxim gibt es nur online, nicht um die Ecke.
    Congstar gibt es bei jedem Real-Markt oder DM-Drogerie Kette. Das ist in Großstädten sehr bequem.

    Maxxim behält sich vor, den Vertrag innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen. Das bedeutet, daß wenn man wenig bis gar nicht telefoniert, man die Arsxxxx Karte zieht, indem man von denen eine Kündigung erhält. Das hat Vodafone mit mir gemacht.
    Congstar hat mir schriftlich versprochen, daß selbst wenn ich überhaupt nicht telefoniere, man mir nicht kündigen wird und mein Guthaben erhalten bleibt für immer und ewig. Das genau wollte ich auch.

  • AW: Frage zu Motofone - Motorola F3


    Zitat

    Allerdings verzichte ich auf kostenlose Angebote. Das ist wie bei Kaffeefahrten. Die Rentner fallen immer wieder drauf rein.
    Wenn es eine Sache im Leben gibt, die ich gelernt habe, dann, daß niemand etwas zu verschenken hat. Auch die Congstar nicht. Im übrigen ist es laut Meldungen in anderen Foren kein echtes Prepaid - Geschenk. Die wollen Kontodaten haben, und das bekommen sie nur über meine Leiche. :pTrotzdem noch einmal - vielen Dank.

    Dem Angebot kannst du ruhig trauen, ich selber habe schon mehrmals dort bestellt und nie Probleme gehabt und ich denke das können noch mehr User so bestätigen. Kontodaten wollen die übrigens auch nicht haben.


    Zitat

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Vertrags-/Bestandsdaten zur Kundenberatung, Werbung und Marktforschung verwendet werden und möchte künftig über Angebote und Services von congstar per eMail, SMS oder MMS persönlich informiert und beraten werden. Ihre Vertrags-/Bestandsdaten sind die zur gegenseitigen Vertragserfüllung (Vertragsabschluss, -änderung, -beendigung, Abrechnung von Entgelten) erforderlichen und freiwillig angegebenen Daten.


    Das brauchst du auch nicht ankreuzen, eine Karte bekommst du trotzdem.

  • AW: Frage zu Motofone - Motorola F3


    Das ist wie bei Kaffeefahrten. Die Rentner fallen immer wieder drauf rein.
    Wenn es eine Sache im Leben gibt, die ich gelernt habe, dann, daß niemand etwas zu verschenken hat.


    Das hörte ich auch mehrfach in der Erziehung - dennoch gibt es tatsächlich kostenlose Angebote, seriös dazu.




    Im übrigen ist es laut Meldungen in anderen Foren kein echtes Prepaid - Geschenk. Die wollen Kontodaten haben, und das bekommen sie nur über meine Leiche. :pTrotzdem noch einmal - vielen Dank.


    Exakt das merkte ich hier auch mal an und las dann: Dann holt man es sich eben nicht.
    Diese "kostenlose" Ausgabe ist doch abschreibbar unter ich glaube Werbekosten, dazu kommen sie an Bankdaten, mehr als simpel. - Aber wenn man so hört, für was die Leute inzwischen alles so ihre Handynummer hergeben und sich dann wundern, wer bei ihnen alles anruft und wegen was...??? :rolleyes::gruebel:


    Randbemerkung:
    Maxxim gibt es nur online, nicht um die Ecke.


    Maxxim hat dazu auch nette Sternchentexte und für einen Laien sind sie nicht wirklich empfehlenswert; Profis gehen wohl auch meist einen Bogen um sie. Ergo: Tu das, was Du vorhast. ;)
    In Sachen Erreichbarkeit: Mußt Du vor Ort testen, in Sachen absoluter Notfall ist das Netz unerheblich; man kann auch ohne SIM den Notruf anrufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!