nokia 7390 Der Rechner ist weg

  • Hallo! Habe mir ein 7390 bei ebay ersteigert und musste verwundert feststellen, dass der Rechner fehlt!? Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee? Vor allem: was kann man machen, dass der wiederkommt ;-)
    Ich habe schon ein Software-Update vollzogen (obwohl mir klar war, dass das den Rechner nicht wiederbringt)! HELP!

  • AW: nokia 7390 Der Rechner ist weg


    Schau mal im Menü unter "Office" Dort findest du den Rechner

  • AW: nokia 7390 Der Rechner ist weg


    Ne, der ist da nicht! An der Stelle, wo der sein sollte (laut Gebrauchsanweisung und dem Handy von einer Bekannten - das gleiche), kann ich den nicht finden! Ich hab alles durchgesucht! Der ist einfach weg!
    Außerdem hat mein Handy noch nicht diesen Office-Menüpunkt, bei mir heißt das noch Organizer ;-)

  • AW: nokia 7390 Der Rechner ist weg


    Dann mache mal bitte ein Firmware Update-und/oder schau mal bei deiner Bekannten welche Firmware sie drauf hat.


    Ist der Rechner denn früher drauf gewesen?Und hast du irgentwelche Einstellungen geändert?
    Evtl. mal eine Werksrückstellung machen.

  • AW: nokia 7390 Der Rechner ist weg


    Hallo!
    Ich habe schon ein Update gemacht...ohne Erfolg!
    Das Handy habe ich bei ebay ersteigert, von daher weiß ich nicht, ob der Rechner früher drauf war! Ich habe ihn definitiv nicht gelöscht! Mir ist sofort aufgefallen, dass er fehlt! Eine Werksrückstellung kann ich nicht machen, weil ich den Sicherheitscode auch nicht habe :-( Voll dumm alles! Meinst du, der kommt wieder, wenn ich im Nokia-Shop gehe und die meine Handy bezüglich des Sicherheitscodes 'bearbeiten'??
    Viele Grüße, Eva

  • AW: nokia 7390 Der Rechner ist weg


    Den Sicherheitscode kann ich für dieses Modell leider nicht errechnen.
    Trotzdem ist es mir ein Rätsel-warum sollte jemand den Rechner löschen-bringt weder Platz noch Akkuzeit?
    Ich weiss nur aus Erfahrung, das man ja den Rechner überall ins Menü verschieben kann- vllt. ist er dort irgentwo versteckt woanders hingeschoben.


    Wieso das Update ihn nicht berücksichtigt hat ist mir auch ein Rätsel-sollte ansich komplett alles neu amchen


    Falls du sie nicht hast-hier die Anleitung zum Handy:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…leitungen.html#post118426


    Lt.dieser soll der Rechner unter Organizer seinim Menü sein

  • AW: nokia 7390 Der Rechner ist weg


    Hallo nochmal! Das Software-Update von der Nokia-PC-Suite macht doch nicht alles neu, oder reden wir aneinander vorbei? Jedenfalls hab ich ÜBERALL geschaut! Das Ding bleibt verschwunden! Hatte schon überlegt, das Handy einzuschicken bzw. zu reklamieren! Ich hab es zwar von ebay, aber es ist noch bis April Garantie drauf! Falls ich ein komplett Neues bekomme, hätte sich das Problem mit dem Sicherheitscode auch erledigt ;-) Weißt du, wie ich lange sowas dauern kann? Kann ich dann auch zu Nokia direkt, oder muss das über den Versand laufen, wo das andere Mädel das Handy gekauft hatte?
    1000 Mal danke übrigens für deine nette Hilfe :-)

  • AW: nokia 7390 Der Rechner ist weg


    Bisher war ein update immer eine komplette neue Firmware. Nokia hat aber dies geändert, die allerneuesten sollen nur noch dei Änderungen oder Erneuerungen raufspielen.Du kannst abert anhand der Grösse des Updates sehen, ob es ein komplettes ist( müssze dann über 2o MB sein)
    Wenn du die Rechnung hast kannst du einfach zum nä.NSC(Nokia Shop) gehen.
    Vllt.können die ja schon vor Ort helfen.Sonst schicken die es natürlich ein.
    Das kann erfahrungsgemäß leider dauern-also fragen.

  • AW: nokia 7390 Der Rechner ist weg


    Hallo sunshine*eva!


    Ich habe das selbe Problem. Bei mir ist erst der Rechner verschwunden und nun auch meine Nachrichtenzentrale. Hast du das Problem lösen können. Mein Handy hat die aktuellste Firmware.


    Gruß,
    Sprudelkiste

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!