Drohung per sms

  • Hallo ich wende mich mal hierher, da ich etwas verunsichert über eine eben erhaltene sms bin.


    Als Absender steht keine Telefonnummer sondern nur ein mir unbekannter Name, die sms läßt sich nicht abspeichern, als Optionen (Nokia Handy) kommt nur Details verwenden und wenn ich das anwähle keine Details vorhanden. Die sms erscheint nicht im Posteingang und ist nun wieder weg aus dem Handy???
    Da es sich im Text um eine Drohung handelt würde ich gern wissen wie sowas geht, daß nichtmal eine Nummer mitgesendet wurde? Wäre sehr dankbar für Infos. meriwether

  • Flas-Sms Versand per Internet


    Hallo,


    es handelt sich hierbei sicher um eine sogeannte "Flash-Sms". Die Sms erscheint direkt auf dem Display und ist nach dem wegdrücken wieder komplett verschwunden. Natürlich kann man solche Flash-SMS auch per Internet versenden, es ist hier noch schwieriger als sonst den Versender herrauszufinden.


    Du müsstest erst zur Polizei, die müssten bei deinem Netzbetreiber anrufen und die Daten abfragen. Ohne einer genauen Angabe von einer Uhrzeit wird das schwer, aber der Netzbetreiber hat sicher Daten, woher die SMS stammt. Danach kann die Polizei wieder tätig werden...


    Ist ein sehr langes Verfahren und wird wohl oft nicht zum Erfolg führen, das schon mal vorab, da die SMS über das Internet versendet wurde!


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!