w200i als Modem nutzen

  • Hey Leute,


    ich habe das Problem, dass ich in diesem Monat bei mir zu hause kein Internet habe wegen einem DSL-Anbieterwechsel.
    Um die Zeit zu überbrücken, würde ich gerne mein Handy als Modem nutzen, um mit meinem Computer ins Internet zu gehen.
    Ich habe eine SIM von blau in meinem w200i und nutze auf dem Handy Onlineangebote wie Nachrichten E-Mail-Abruf etc. zu ziemlich günstigen Verbindungspreisen.
    Leider hat das Handy zwar weder UMTS noch Bluetooth, aber eine langsame Verbindung müsste mit Hilfe des Datenkabels, was beim Handy dabei war, doch trotzdem möglich sein. Nur für E-Mails und Text meine ich.
    Könnt ihr mir erklären, wie ich das Handy so einrichte, dass ich mit dem Computer dann das Internet nutzen kann?
    1000 mal danke :)!
    Viele Grüße, Chris

  • AW: w200i als Modem nutzen


    Ja du kannst das Modell asl Modem nutzen.


    Per USB Kabel verbinden und das Menü des handys auf Telefonmodus stellen.
    Das Packet wvdial installieren(bitte bei Google suchen).Nach der Installation wird eine automatische Kennung ausgeführt.Dort sollte dann dein Handy vertreten sein
    Nun braucht nur noch die Konfiguration angepasst zu werden: In /etc sollte sich nun eine Datei wvdial.conf befinden. Es muss dann noch angepasst werden,was bei jedem Netzbetreiber anders läuft.
    Bei Eplus z.B. so:


    Init1 = ATZ
    Init2 = ATQ0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0
    Init3 = AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de", "0.0.0.0"
    Modem Type = USB Modem
    Baud = 460800
    New PPPD = yes
    Modem = /dev/ttyACM0
    ISDN = 0
    Phone = *99***1#
    Password = 12Username = eplus


    Wichtig: Phone und der Modem Type Eintrag müssen identisch sein


    Mit dem Befehl:„wvdial” wird die Internetverbindung gestartet


    Diese Info habe ich von einem Freund für Eplus erhalten,der das gleiche Handy nutzte.Ich kann leider nicht dort weiter nachfassen,weil er nicht mehr erreichbar ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!