Erfahrungsbericht Qualität von SE Handys

  • Hallo,

    ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen und muss Euch einfach einmal meine Probleme mit SE Handys schildern.
    Wir haben in der Famlie 3 SE Handys : ein W580i, ein S500i und ein K610i.
    Das W580 und das S500 sind im Dezember 2007 gekauft, das K610 im Januar 2007.
    Alle Handys hatten bis jetzt Defekte:
    W580 i : Bildschirm wurde immer wieder schwarz; Handy 3 x zur Reparatur geschickt, da immer wieder defekt zurück kam, dann neues Handy erhalten (insg. ca. 5 Wochen Reparatur !)
    S500 i : alle Tasten sind durchgebrochen, Bildschirm ausgefallen (Handy z.Zt. seit 3 !!! Wochen in Reparatur, angeblich Überlastung des Servicebetriebes)
    K610 i : diverse Tasten funktionierten nicht mehr (2 x zur Reparatur, insg. 3 Wochen Reparatur)

    Kurzum, die Qualität der doch sonst so tollen Marke Sony ist katastrophal. Es handelt sich offensichtlich um billigst hergestellte Asien-Produkte.
    Zudem ist der Service sehr schlecht, da die Handys meist ohne Behebung des Defekts aus der Reparatur(?) zurückkamen...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Marke könnt Ihr mir für die Zukunft empfehlen?

    LG

    Tanja

  • AW: Erfahrungsbericht Qualität von SE Handys


    Also anhand 3 einzelnlner Handys kann man die Qualität einer ganzen Serie-oder gar eines Herstellers nicht beurteilen.
    Gehe mal ins Nokia,Samsung,LG oder Motorola Forum -dort wirst du Beschwerden und Reklamationen "on masse`" finden.


    Es gibt keinen Hersteller, der fehlerfreie Geräte auf den Markt bringt.


    Auch der Service lässt immer mal wieder zu Wünschen übrig.


    Das ist leider so. Nur die bereits lange auf dem Markt befindlichen Modelle sind ausgereift und aufgrund diverser aktualisierter Firmware von Bugs befreit.
    Selbst innerhalb der einzelnen Service Shops gibt es frapide Qualitätsunterschiede

  • AW: Erfahrungsbericht Qualität von SE Handys


    Sicher haben andere Handy-Hersteller auch ihre Bugs und Qualitätsmängel. Aber muss ich das als Konsument unkommentiert hinnehmen? Es ist ein Armutszeugnis wenn Geräte auf dem Markt angeboten werden, die technisch einfach mangelhaft sind oder nicht sorgfältig verarbeitet wurden.
    Übrigens die Erfahrung mit den zerbrochenen Tasten beim S500i und Problemen mit den Screen beim W580i haben ausser mir auch schon mehrere Bekannte gemacht ! Das schein also kein Einzelfall zu sein...
    Und das ein Handy aus der Reparatur (zum Teil mehrfach) mit gleichem Defekt zurückgeschickt wird, ist mit nichts zu entschuldigen.

  • AW: Erfahrungsbericht Qualität von SE Handys


    also, ich habe ein SE K700, bis heute Top seit 2005 und SE C905 seit drei Monaten Top. Mein Samsung war mehrmals im Arsch, Du kannst SE nicht so beurteilen nur weil Du Probs mit den Geräten hattest und es ist allgemien bekannt, das S500 und W580 Probs haben. Ausserdem kannste nach dem dritten mal nen neues beantragen. Halt mal schnell den Ball flach. Und das es mal abstürzt, ist normal, meine Samsung sind fast täglich abgestürzt

  • AW: Erfahrungsbericht Qualität von SE Handys


    habe zwei K800i, ein K770i und hatte ein K610i.

    Die Qualität ist nach meinen Erfahrungen Spitze und braucht keinen Vergelich mit Beispielsweise Nokia zu scheuen bzw. übertrifft die Teilweise.

    Klar es gibt Kleinigkeiten, die man (Frau) beanstanden könnte wenn man etwas sucht.

    Zum Beispiel der an manchen Modellen wie dem K800i manchmal fast unlösbare Akkudeckel, die relativ unerfreuliche Tastatur- da Abstände nicht vorhanden, Tasten schwergängig und kein klar definierbarer Druckpunkt. (SMS verfassen macht zum Beispiel kein Spaß) Auch der Joystick ist nicht der Weisheit letzte Schluss. Nach kurzer Zeit will er trotz relativ schonender und eher seltener Nutzung nicht mehr so präzise funktionieren.
    Dafür hat das K800i eine hervorragende optische und fühlbare Qualitätsanmutung die Ihhresgleichen sucht.


    Das K770i hingegen hat eine weit bessere Tastatur mit wirklich merkbaren Tastenabständen und viel besserem Druckpunkt. Dafür gibt es andere Umstände wie teils schlechte Griffigkeit des Kameralinsenschiebers aus Aluminium, schlecht nutzbaren Hauptschalter am oberen Rand und etwas geringere Gehäusequalität.


    Auch bei diesem Modell verdunkelt der Bildschirm (leider) nach einigen Sekunden komplett ohne das Grundanzeigen wie Uhrzeit, eingegangene SMS und Anrufe, Akkukapazität usw. noch schwach sichtbar wären- was aber in diesem Fall keinen Defekt darstellt.

    Dumm finde ich auch das Display nicht zusätzlich über das Cover abgedeckt und geschützt ist. Die Pflege wird durch die sich so ergebenen Rillen ringsherum nicht gerade vereinfacht.

    Die Akkukapazität ist bei normaler bis gelegentlicher Nutzung mehr als ausreichend und kommt gut und gerne über 7 Tage Standby - vermutlich ein Verdienst der kompletten Displayabschaltung nach wenigen Sekunden.

    Eine gebrochene Tastatur ist schon sehr merkwürdig und kann sich eher um absolute Einzelfälle handeln. Vielleicht auch nur unter Extremnutzung. Vielleicht handelte es sich um keine Originaltastenmatte?!

    Ansonnsten bin ich voll und ganz mit der Qualität von Sony-Ericsson zufrieden, zumal nicht zuletzt die Sprachqulaität im Hörtest Fänomenal ist und fast keinen Vergleich mit stationären Festnetztelefonen (kabelgebunden) zu scheunen braucht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!