Hass auf Samsung und das SGH-P310

  • Tag miteinander,


    bin seit 2 Minuten neu hier im Forum und hab mich angemeldet um meinen Frust freien Lauf zu lassen.


    Alles fing so an:
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich meine SMS-Nachrichten per PC Studio auf den PC gezogen. Heute wollte ich ein paar der alten SMS wieder zurück auf das Handy schieben, in den Posteingang, und stellte fest das dies nicht geht. Hab dann beim Support, dort bestätigte man mir das dies technisch nicht möglich sei.


    Na ja, war nicht so wichtig. Dachte mir, da schon lange auf dem Rechner, update ich mal PC Studio. Habe vorher noch den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Samsung\Samsung PC Studio 3" gesichert. In der Software sind nun alle Nachrichten die auf dem PC waren weg. Wieder beim Support angerufen und man sagte mir das dies normal sei wenn man ein Update ausführt, man überschreibe ja alles mit der neusten Version. Auf die Frage wieso keine Warnung komme "Weil man davon ausginge das dies jeder weiss".
    Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich kenne keine Software die so ein scheiss macht. Hab ich echt noch nie erlebt.


    Wie ich aber gesehen habe die die Datenbank aber noch vollständig vorhanden, diese drecks Software ist nur nicht im stande diese wieder einzulesen.


    Samsung nie wieder, das Ding wird verkauft. So ein scheiss Handy, das aufgrund seines alters eigentlich nahezu Bug-Frei sein sollte, hab ich noch nie erlebt. Dafür hab ich dann auch noch Geld bezahlt.


    Danke fürs zusehen.


    Mfg Uriel

  • AW: Hass auf Samsung und das SGH-P310


    Ja ist schon ärgerlich-obwohl es sollte bekannt sein-oder bei der Installation oder in der Anleitung stehen, das wenn ein Firmware Update oder ein Software Update gemacht, alle Daten veloren gehen.
    Man sollte immer ein Backup auf die SD Karte machen.
    Das ist so wie beim PC- wenn du formatierst,weisst du ja auch, das alle Daten verloren gehen. Es wird einfach vorausgesetzt, das User dies eben wissen

  • AW: Hass auf Samsung und das SGH-P310


    Ja ist schon ärgerlich-obwohl es sollte bekannt sein-oder bei der Installation oder in der Anleitung stehen, das wenn ein Firmware Update oder ein Software Update gemacht, alle Daten veloren gehen.
    Man sollte immer ein Backup auf die SD Karte machen.
    Das ist so wie beim PC- wenn du formatierst,weisst du ja auch, das alle Daten verloren gehen. Es wird einfach vorausgesetzt, das User dies eben wissen


    Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich habe nichts formatiert, ich habe lediglich ein Update des PC Studios auf meinem Rechner vorgenommen und die aktualisierte Software ist nicht im stande die alte DB einzulesen.


    Wenn ich z.B. Firefox aktualisiere sind meine Bookmarks, der Cache, mein Verlauf usw. auch weiterhin vorhanden. Und das ist bei jeder Software so die ich kenne.


    Und das ganze mit dem Formatieren einer Festplatte zu vergleichen ist doch sehr daneben ;).


    Mfg Uriel

  • AW: Hass auf Samsung und das SGH-P310


    Diese Probleme sind leider auch bei anderen Herstelelrn bekannt wie z.B. Nokia.
    macht man dort ein update(heisst zufälligerweise auch PC Suite(Studio)läuft meistens nichts mehr korrekt mit den alten Daten.
    Das mit dem Formatieren wurde mir mal so gesagt,als ich mich beschwert hatte als Begründung, was immer man davon halten soll

  • AW: Hass auf Samsung und das SGH-P310


    Diese Probleme sind leider auch bei anderen Herstelelrn bekannt wie z.B. Nokia.
    macht man dort ein update(heisst zufälligerweise auch PC Suite(Studio)läuft meistens nichts mehr korrekt mit den alten Daten.
    Das mit dem Formatieren wurde mir mal so gesagt,als ich mich beschwert hatte als Begründung, was immer man davon halten soll


    Die wollen einfach nicht zugeben das deren Software schrott ist.


    Samsung ist gestorben für mich. Nokia leider auch. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los ;(


    Mfg Uriel

  • AW: Hass auf Samsung und das SGH-P310


    Ich habe daraus schon früher geelernt und nehme grundsätzlich nur Handys, die als Massenspeicher funktionieren.(Per USB-Arbeitsplatz-Wechselträger)
    Dann bin ich im Allgemeinen nicht auf die Hersteller Software angewiesen.
    Ich kann sämtliche Daten ohne eine Zusatzsoftware seitens des Herstellers zu installieren-übertragen.
    Bearbeiten kann ich sie dann auf dem PC mit einer von mir selbst ausgesuchten Software-unabhängig vom Handy Hersteller

  • AW: Hass auf Samsung und das SGH-P310


    Ich habe daraus schon früher geelernt und nehme grundsätzlich nur Handys, die als Massenspeicher funktionieren.(Per USB-Arbeitsplatz-Wechselträger)
    Dann bin ich im Allgemeinen nicht auf die Hersteller Software angewiesen.
    Ich kann sämtliche Daten ohne eine Zusatzsoftware seitens des Herstellers zu installieren-übertragen.
    Bearbeiten kann ich sie dann auf dem PC mit einer von mir selbst ausgesuchten Software-unabhängig vom Handy Hersteller


    Hmm aber dann kannst du nicht auf dein Telefonbuch zugreifen, Notitzen, SMS usw. . Das wäre mir schon ganz wichtig.
    Aber wenn du einen Tip hast immer raus damit.


    Mfg Uriel

  • AW: Hass auf Samsung und das SGH-P310


    Ich Stimme dir voll zu!!!!!!
    Samsung ist der größte shit aller zeiten.
    Ich hatte ein Samsung D900i
    1.Wird der Handyspeicher nicht als Massenspeicher erkannt.
    Ich hatte mal Daten gelöscht die ich später wieder brauchte.
    Würde der Handyspeicher als Laufwerk erkannt werden könnte ich
    es ohne Probleme wiederherstellen.
    2. Kann man aufgenommene Daten nicht gleich auf dieSpeicherkarte
    speichern.Es wird Automatisch auf den Handyspeicher gespeicht man muss es
    dann Manuell verschieben.


    Samsung Kann man vergessen!!!!!!!!!!!!!!:down::down::down::down:
    Ich bin auf Soney Ericsson umgestiegen.
    Bei Soney Ericsson gibt es leider die Funktion Vertraulich nicht.:(
    Aber ansonsten ist Alles Super.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!