Nokia 3410 Software Update / flashen

  • Hi,


    da man mein Nokia 3410 nicht richtig entsperren kann, evtl. Software Fehler wollte ich mal fragen, was ich dazu brauche ein Update für das 3410 einzuspielen :confused:


    Am besten gleich ein paar Links zur Kabel + Software


    Könnte natürlich auch sein das der Code des Providers funzt, nachdem es schon 2 Jahre alt ist :confused: Garantie habe ich aber ja dann keine mehr, so das ein Update evtl. umsonst wäre :(


    Hoffe ein passende Antwort zu bekommen

  • AW: Nokia 3410 Software Update / flashen


    Als erstes mal brauchst du ein Flasherset & M2Bus Kabel. Dann ein Programm zum "flashen" der Software (z.B. rolis4.7x oder kNok), zum FAID setzen (NokTool1.x) und die jewaligen MCU & PPM (eigentliche Software des Handys -auch BackUp /Flash Files genannt). Der Rest ergibt sich "eigentlich" von allein... ;) Kannst dich auch mal per PN bei mir melden!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Nokia 3410 Software Update / flashen


    Danke für die genau Antwort alpha soweit ich mitbekomme kann ich mir die Software dann dort auf dem Server holen, wenn ich dort was gekauft habe :confused:


    Hört sich für einen der bisher damit nichts zu tun hatte wie eine andere Sprache an ;) Werde es mir mal überlegen, natürlich ist es von den Kosten meines 3410 fürn Arsch, aber das ganze Thema interessiert mich, was man da alles so anstellen kann, aber bei den DCT3 Handys geht ja nicht soviel wie bei den DCT4 Handys :(

  • AW: Nokia 3410 Software Update / flashen


    Zitat von Nils

    Danke für die genau Antwort alpha soweit ich mitbekomme kann ich mir die Software dann dort auf dem Server holen, wenn ich dort was gekauft habe :confused:


    Ich glaube man bekommt erst dann Zugang, wenn man etwas im Wert von 70€ dort bestellt hat :( Zur Not hätte ich auch noch die Files da! Kann dir auch ein gratis SW Update anbieten... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 3410 Software Update / flashen


    hallo alfa


    kannst du mir weiterhelfen, ich würde gerne das equipment besorgen zum flashen von diversen nokia's die ich habe.


    wäre froh um deine hilfe
    gruss
    gg

  • AW: Nokia 3410 Software Update / flashen


    @gibgass
    Was hast du denn für diverse Nokias?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!