Telegram App für Android findet den Namen u. den Benutzernamen nicht

  • Liebe Experten,


    hoffentlich könnt Ihr mir helfen,


    ich nutze seit einigen Tagen die Telegram App aus dem Google Play Store. Leider kann uch mich selbst in der Liste der Nutzer nicht finden. Ich habe mich als Marc... angemeldet und weiterhin mit einem entsprechenden "Benutzernamen" (mindestens 5 Buchstaben plus einige Zahlen), den ich hier aus Datenschutzgründen nicht nennen möchte.


    Eingestellt wurde von mir, daß Personen aus dem Telefonbuch mich finden können sog. "Kontakte". Da auch meine Handynummer im Telefonbuch unter den "Kontakten" ist, müsste ich mich ja in der Liste sehen, oder?


    Über den "Benutzernamen müssten mich doch eigentlich auch "Alle" die mich in Telegram finden wollen, finden können, oder?


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung u. ein schönes Wochenende! Euer Medvedev

  • der Benutzername muss aus mindestens fünf Buchstaben bestehen. er dient ja dazu dass eben andere Nutzer dich finden und kontaktieren ohne die mobilfunknummer bekannt zu geben. dazu braucht er ja nicht in der nutzerliste zu stehen.

  • Der Benutzername besteht aus 4 Buchstaben und 2 Ziffern, ist das zu wenig?


    Kann der Benutzername im Nachhinein noch einmal geändert werden?


    Auch mein Name kann von mir u. Freunden nicht gefunden werden.

  • Telegramm settings (Einstellungen)neben deinem Namen auf das kleine stiftsymbol tippen da kann man den Namen ändern. der Nutzername muss aus mindestens fünf zeichen bestehen und darf auch Buchstaben und Striche enthalten.

  • Das Problem ist, ich kann meinen eigenen Namen in der "Suche" Lupe nicht finden. Auch den Benutzernamen kann ich u. Freunde u. Bekannte nicht finden.


    Eigentlich sollten mich doch auch "Fremde" durch den Benutzernamen finden können!


    Ich verzweifele noch! Schönes Wochenende! Medvedev

  • die Kontakte die dich nicht finden können sollten überprüfen ob in ihrem Speicher tatsächlich die richtige also deine telefonnummer in deren telefonbuch gespeichert ist. zudem muss der/die Kontakt/e auch deinen Originalnamen korrekt auch im Handy gespeichert haben. Für dich ist wichtig dass du in den telegram Einstellungen -Privatsphäre- Kontakte auch entsprechend auswählt ob jeder dich sehen kann bzw.darf. Sonst sonst kann man dich natürlich nicht finden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!