o2 Surf Stick - Übertragung zu gering

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Also, warum erst nach 3 Monaten ? Bis vor ca 2 Wochen lief doch alles glatt? Bei mir steht immer: o2 Übertragungsrate: 7,2 MBit/s. Das heißt doch das bis 7,2 MBit/s übertragen werden kann. Hier funktioniert meistens nur TMO Netz und das weiß o2. Ich bin gerade bei 1,4 Gb für diesen Monat. Und 2009 steht vor der Tür und wenn sich gar nichts bessert und die Roaming Verträge von o2 zu TMO auslaufen, wird wohl eine außerordentliche Kündigung fällig.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Sorry, aber die Diskussion zuletzt empfinde ich schon als bizarr!


    Demzufolge sind wir alle an der geringen Übertragungsbandbreite selber schuld, weil wir alle Windows-Rechner benutzen. Auch können wir alle den Surfstick nicht bedienen, und deshalb lahmt das Internet immer zwischen 17 und 23 Uhr. Das kann doch nicht Dein voller Ernst sein.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Bandbreite, die bei einem Windows-Rechner bei mickrigen 100 kBit/s liegt, zeitgleich in der selben Mobilfunkzelle bei einem Linux-Rechner bei vollen 3,6 mBit/s liegt.


    Da liegt das Problem dann wohl doch eher bei o2. Ich möchte an dieser Stelle mal noch auf dieses Posting hinweisen: https://www.mobilfunk-talk.de/170250-post5.html

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    moinsen @all..


    bin hier bestimmt falsch, aber versuche trotzdem hilfe zu bekommen. hab nicht ganz so viel ahnung und versuche mir jetzt internet über nem usb-stick zu holen. bin auf dieses forum gestoßen und staune nicht schlecht wie schlecht es bei den meißten läuft.


    ich bin viel unterwegs (ganz deutschland) und wollte mir den o2 surfstick mit flat besorgen.. jetzt bin ich unsicher! welcher anbieter wäre für mich am besten geeignet? aus diesen tabellen werde ich nicht all zu schlau und ne beratung im geschäft ist ja auch nicht unbedingt fachlich präzise ;)..
    lese hier schon fleißig mit komme aber nicht zum ergebnis! welcher anbieter flächendeckend die beste (preis)/LEISTUNG hat. bin eher auf leistung aus down wie upload..


    gruß

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    100%ig ausgereift ist das mobile Internet in allen Netzen noch nicht. Das heißt, die versprochene Bandbreite gibt es in allen Netzen nicht. Bei o2 wirkt sich das besonders krass aus, bei E-Plus gibt es teilweise auch Probleme.


    Da Du aber ohnehin mobiles Breitband-Internet flächendeckend haben willst, würde ich einen Anbieter in den Netzen T-Mobile oder Vodafone bevorzugen.
    Mobile Internet Datentarife und Datenflatrates im Vergleich

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    welcher anbieter flächendeckend die beste (preis)/LEISTUNG hat. bin eher auf leistung aus down wie upload..


    Ich habe keinerlei praktische Erfahrung, aber aus Gelesenem würde ich sagen: Vodafone, an 2. Stelle T-Mobile.


    Vodafone, steckt ja schon im Namen, ist in Sachen UMTS und mehr führend und vermutlich am erfahrensten von allen; aber wie frogking sagt: Ausgereift ....

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    So, nachdem ich der Technik von O2 genau beschrieben hatte wie schlecht meine Datenrate war (mit Screenshots der Speedmessungen) ist jetzt bei mir am Standort Duisburg wieder alles ok. Ich erreiche im Durchschnitt zwar "nur" 1000kbit/s aber diese stabil. Reicht mir zum surfen dicke.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    also ich habe das problem auch. es geht ne weile und dan wider nicht.
    bei mir läuft er nur noch mir 60-70kbps und wen ich was doenloade sind des nur 6.6 -7.9 kbps und das schon seid zwei wochen.
    sonst läuft er mit 2000-3000 kbps und wen ich ziehe mit 90-120 kbps

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Bei Downloads werden die Geschwindigkeiten immer in kb/s angezeigt und nicht in kbit/s. Du mußt den angegebenen Wert dann mal 8 nehmen.
    6,6-7,9 kb/s ist trotzdem mickrig, das entspricht 52,8-63,2 kbit/s, also etwa ISDN-Bandbreite.


    Eigentlich müßte es aber jahreszeitlich bedingt mit der Bandbreite auch zu den Stoßzeiten etwas besser aussehen. :gruebel:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    also: wir haben den o2 loop surf stick (prepaid) seit anfang februar mit 10GB datenübertragung. die maximale download geschwindigkeit war bei uns mal ca 800Kbps. mitte mai ging dann die maximale geschwindigkeit auf ca 70Kbps runter. nach einem anruf bei der o2 hotline hat man uns gesagt, dass seit anfang mai nur noch eine datenübertragung bis 5GB möglich sei, dann wird die geschwindigkeit gedrosselt: "der stick soll ja schlie0lich kein dsl-ersatz sein..." so die dame von der hotline. jetzt ist es aber mittlerweile seit 2 tagen so, dass die maximale geschwindigkeit bei 24Kbps liegt. und dafür soll man 25€ zahlen. wurde nochmal gedrosselt? bzw muß man sich als prepaid kunde alles gefallen lassen?


    ps: die dame von der hotline hat gesagt, ich könnte mich ja schriftlich bei der kundenbetreuung in nürnberg beschweren. aber das würde eh nichts bringen

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    die drosselung auf gprs wird nach einen monat neuer abrechnungs zeitraum wider höher gestellt
    wenn du über 5 GB bis wird runter gestellt normalerweise auf 64 Kbps



    24 Kbps ist schon sehr wenig

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    O2 ist bei mir nicht Stabil mit der Verbindung (UMTS-HSDPA) wechselt immer ab hatte eben noch HSDPA ( nur low Signal 2 Balken) :

    ===============================================
    DSL Speedtest von DSL Geschwindigkeit Test: Speedtest Download & Upload
    Download-Geschwindigkeit: 5.104 kBit/s (638,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 1.216 kBit/s (152,00 kB/s)
    Pingzeit: 0 ms
    Messung am: 02.07.2009, 19:12:56 Uhr
    ===============================================


    http://www.speedtest.net/result/508734954.png

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Logo habe ich das gestestet. Notiere Dir Deine jetzigen eingetragenen Werte und gib diese wieder ein wenn Du wieder ohne UMTS-Stick unterwegs bist.

    Meine Originalwerte:
    TCP123opts = (1)
    Sackopts = (1)
    TcpWindowSize = (2262c)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!