o2 Surf Stick - Übertragung zu gering

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    ich wohne mitten in hamburg und bekomme nur das .
    Last Result:
    Download Speed: 62 kbps (7.8 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 58 kbps (7.3 KB/sec transfer rate)
    Latency: 261 ms


    Das ist mein last result, grad eben. Viel mehr wird es bei mir im Durchschnitt auch nicht... muss aber sagen, es geht flott voran seit ich Firefox3.0 als Browser verwende.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Das ist allerdings gerade mal UMTS-Bandbreite! Dann müßte der Surfstick permanent blau sein. Bei 3,6 Mbit ist der Surfstick türkis. :gruebel:

    gut das stimmt... aber sag mir mal ein DSL-Anbieter der dir kündigt wenn du bei einer flat wenn du mehr als 10gb transfervolume hast !?!?


    Bei 10 GB noch nicht, aber bei 30 GB gibt es bei einigen Anbietern schon Probleme. Deshalb hat ja die Telekom mal eine Zeit lang Werbung mit "echter Flatrate" gemacht, da dort die Flatrate ohne "Fair-Use-Regel" angeboten wird.
    Derzeit machen einige DSL-Anbieter aber mit der Kündigung der Telefon-Flats Schlagzeilen! :rolleyes:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Empfiehlt sich auch immer Prefetching zu deaktivieren, (ist beim FF 3.x standard aktiviert) und einen Werbeblocker zu installieren. Da kommt beim täglichen Wilfing schon ganz schön was zusammen, je nach Surfverhalten.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Es gibt doch jetzt sogar einen Stick mit 7,2MBit...


    YouTube - O2 Surf Stick Installation unter Windows XP


    hättest du die diskussion ein bisschen verfolgt, dann würdest du merken, das das mit dem 7,2mbit stick nicht unbedingt neu ist...:motz:


    es gibt hier sogar ein xtra thread im forum:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…3-6-mbit-zu-7-2-mbit.html


    und was das installationsvideo mit der bandbreite zu tun hat ist mir auch ein rätsel :gruebel:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Um auf das Ursprungsthema zurückzukommen... am Sonntag hatte ich Totalausfall. Nicht mal GPRS war moeglich. Von UMTS oder gar HSDPA ganz zu schweigen.
    Samstag zuvor hatte ich schon bei der Hotline angerufen und mich beschwert. Dort wollte der Call-Center Kumpel dann anfangen... "ja wenn mehrere in ihrem Einzugsgebiet surfen, dann..." Nachdem ich ihm klar gemacht hatte dass das mich nicht interessiert ob Einer oder Hundert surfen. Immerhin nimmt O2 ja auch die Kohle von jedem Nutzer und wirbt für ihr innovatives Angebot mit dem Surf-Stick. Erst dann kam er mit der Sprache raus dass man bei O2 über das Problem Bescheid weiss. :D
    Jedoch wie gesagt, Sonntag war total tot.
    Montag wieder angerufen und nochmals beschwert. Er dann wieder... "ja, ich spiele ihnen nochmals die Software auf ihre Karte" OK dachte ich, warten wir mal ab. :( Ich habe keine Ahnung ob er es gemacht hat, jedenfalls funktionier mein Internet jetzt wieder viel besser als vor dem Totalausfall, denn seit ca. 3-4 Wochen war es ziemlich langsam.


    Warten wir mal ab wie es sich weiterentwickelt. ;)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    wie sieht das den technisch aus ?


    ich hab nähmlich folgendes problem:


    wolte mir gestern abend ein freemailaccount erstellen,
    und das funktionierte nicht... ich bekam die meldung das von meiner IP schon mehr als 3 accounts erstellt wurden sind und ich könnte es in 24std. nochmal versuchen :gruebel: dabei war ich das erste mal auf der seite ?


    weiss jemand rat ? teilt man sich die IP mit andern nutzern ?

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    also ein zentralserver !? d.h. rein theoritisch wenn man jetzt online spielen will und jemand mit einem stick ist angemeldet, dann kann ich nicht spielen !?


    das kann doch nicht sein, oder ? weiss da jemand details ?

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hallo,


    ich habe mir auch den Surfstick am 3.1.09 bestellt, weil kein DSL verfügbar ist.


    Im Haus gibt es den vollen! HSDPA Empfang(alle Balken).


    Meine beste Verbindung war bisher etwas über 1000 KBit/s.


    Der Durchschnitt liegt etwas bei 600 KBit/s , aber auch öfter drunter.
    (bei speed.io gemessen)



    Leider hatte ich auch schon drei Tage, wo gar nichts ging trotz vollen!!! HSDPA Empfang. Die Seiten gingen gar nicht oder nur Teilweise auf, weil gar keine Downloadrate oder zu geringe nur vorhanden war....der Browser hat dann irgendwann mal Fehler angezeigt.


    Ich bin auf das Internet meistens Abends angewiesen(auch wenn es nicht viele Daten sind), deshalb kann ich mir nicht leisten vom Rechner mit einer Internet-Flate zu sitzen und zu warten, bis endlich die Seite aufgeht...oder auch nicht. Das hat mich schon sehr angenervt.


    Ich war heute schon im O2 Shop wegen der Sache, aber man hat mir nur eine Nummer in die Hand gedrückt, wo ich die Sache schildern soll: 0179-55222
    ...und diese ist noch kostenpflichtig!


    Ich habe noch eine Woche Zeit zum möglichen Wandeln des Vertrages(ohne angabe von Gründen) und weiß nicht genau, ob ich den Stick wieder zurück gebe.



    Wo habt ihr angerufen und euch beschwert? ...kostengünstige Nummer?


    Um welche `Software auf ihre Karte aufspielen` geht es hier zum Lösung des Problems?




    Grüße,
    Gregor

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ruf die 55282 an, der O2-Laden kann dir auch nicht helfen. Hier, unter der Nummer, bist du mit der Technik verbunden. Ist zwar auch nur ein Call-Center aber dort kannst du Dampf ablassen. Die dort sitzen wissen zu 100% über das Problem bescheid, werden sie dir aber nicht gleich sagen (wenn überhaupt) :D Du kannst nur Druck ausüben indem du auf ein funktionierendes System pochst. Die dummen Ausreden die manchmal kommen zählen nicht. O2 bietet den Mist an, also müssen sie auch Sorge tragen das es funktioniert.
    Wie du lesen konntest war bei mir für 1 Tag alles tot. Nächsten Tag angerufen und es ging wieder. Wieder besser. Ob der die Software nochmal aufgespielt hat so wie er sagte, weiss ich auch nicht.
    So wie du schreibst kann ich dir nachempfinden. Auch bei mir ist es so dass ich volles HSDPA habe aber der Rechner bald einschläft. Aber auch nur manchmal. Vielleicht kannst du es mal mit dem neuen Firefox Browser versuchen. Zumindest gehen von da an bei mir alle Seiten auf.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Danke für die Nummer...werde dort morgen gleich anrufen.


    Am Browser liegt es nicht...habe Firefox.


    Wie ist deine jetzige Downloadgeschwindigkeit im Durchschnitt?


    .
    .

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    In dem Foto von Rambam links neben der Bandbreitenanzeige ist auch die Statistik des Volumenverbrauchs.
    Allerdings hat die Surfstick-Software einen Bug, wo trotz funktionierendem Internetzugang der Verbrauch manchmal nicht dokumentiert wird. Daher kannst Du schon die 10 GB voll haben, auch wenn das nicht angezeigt wird.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hallo,


    ich habe heute die Service Nummer angerufen und mir wurde gesagt, dass es ab 19Uhr zu Engpässen kommen kann, da ja viele im Netz gleichzeitig sind...
    Meine Verbindung war aber an mehreren Tagen schon am Mittag im Keller und es ging gar nichst.



    Wirklich etwas gegen machen konnte/wollte die Frau am Telefon nicht, obwohl mit mein O2 Berater im Shop gesagt hat, dass sie speziell sogar in meine Richtung mehr Datendurchlauf einstellen könnten, wenn nötig.
    Kann ich mir auch vorstellen, denn drosseln können sie die Verbindung auch.



    So hin und hergerissen war ich schon lange nicht bei einem Vertragsabschluß. Wer kann mir garantieren, dass nicht schon im nächsten Monat in meiner Gegend noch mehr Leute sich den O2 Skick holen und ich dann wieder aufs Modem angewiesen bin, weil der 25Euro Internet Vertrag nicht geht, wenn man ihn braucht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!