o2 Surf Stick - Übertragung zu gering

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ich hatte erst gestern wieder ein Telefonat mit der Hotline von O2. Diesmal schien es mir als ob ich an eine Person geraten bin die sich wirklich etwas Mühe mit meinem Problem gibt. Ob es letztlich hilft werden wir sehen.
    Nebenbei bemerkte er, dass man mit Win Vista wohl häufiger das Problem hat dass sich der Stick von allein abschaltet.
    Und für die EBAY'er sei angemerkt... so gut wie alle O2 Surfstick-Nutzer scheinen bei ebay das Problem zu haben das sie nicht mehr auf die Artikelseiten eines Angebotes zugreifen können. Wo das Problem liegt, ob bei O2 oder eBay, weiss bis jetzt auch keiner. Ich dachte immer, es liegt an meinem Surfstick, aber dem ist nicht so.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hallo,


    meiner schaltet sich auch ab und ich muss wieder neu verbinden.
    Die Übertragung ist auch Mist. Manchmal funktioniert es überhaupt nicht. Meistens liegt sie bei 15-50. Ich habe die Hotline schon angerufen,aber die erzählen mir immer das Gleiche.


    Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hallo,


    meiner schaltet sich auch ab und ich muss wieder neu verbinden.
    Die Übertragung ist auch Mist. Manchmal funktioniert es überhaupt nicht. Meistens liegt sie bei 15-50. Ich habe die Hotline schon angerufen,aber die erzählen mir immer das Gleiche.


    Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?


    das mit den ausgehen kenn ich auch, nervt voll! und ich wohn in einer grossstadt mit über 90% netzabdeckung...

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Also, ich will es ja nicht beschreien, aber seit ich Donnerstag mit dem Typ von der Hotline gesprochen hatte, seitdem funktioniert mein Stick wieder besser. Ich fliege nicht mehr aus dem Netz, die Geschwindigkeit ist auch zu ertragen und bei eBay komme ich wieder auf jede Artikelseite (ist vielleicht Zufall).
    Natürlich ist das Alles nicht optimal, aber immerhin besser als in den letzten 14 Tagen.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    :D du kannst mir ja mal per PN schreiben wo du wohnst. :eek:
    Aber im Ernst, bis jetzt kam ich gut über das WE. Hat sich zwar ein paar Mal abgeschaltet, aber bis jetzt toi toi toi

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Das einzige Problem was bleibt, ist, daß einzelne Webseiten entweder gar nicht gehen, oder nur mit bestimmten Browsern.
    Langsam werde ich irre, wenn ich mit fünf (!) verschiedenen Browsern (Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari und Chrome) rumhantiere, nur um eine bestimmte Seite aufzurufen!

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    die von O2 können wirklich etwas gegen die langsame Geschwindigkeit machen.
    Es müssen sich aber wahrscheinlich erst richtig viele Leute darüber in einer Umgebung beschweren.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    das ist halt so eine sache, ich habe halt normal zuhause internet dsl flatrate, den surfstick habe ich unterwegs dabei. einfach damit ich mit dem lappi unterwegs auch ins netz kann. ich muss sagen für meine heim verbindung wäre der stick auch nix für mich. unterwegs ist er ein plus, von wegen etwas w-lan unabhängiger.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Icvh hatte einiger Zeit geschrieben und über die Probleme meines 7,2 O² Surf sticks berichtet.


    Die sind immer noch nicht behoben. Wohne auch in einem DSL freien Gebiet, das war O² bekannt.


    Na ja, nachdem meine Geschwindigkeit immer bei 7KB/s ist, bin ich in einen O² Laden in der Innenstadt. Hotline ist mir zu teuer, da ich keinen Mobilen Handy Vertrag mit denen hab. Von dort aus konnte ich telefonieren. Sie haben sich entschuldigt. Werde Bescheid bekommen.


    Nun ist ein Brief gekommen, daß sie sich entschuldigen und sie sich in Umstellungsmaßnahmen befinden, EDGE Geschwindigkeit sei möglich. Das ist meiner Meinung nach eine Einschränkung der Serviceleistungen und wenn sich keine weitere Lösung anbietet werde ich außerordentlich kündigen, da ich auf eine schnellere Internetverbindung angewiesen bin und 25€ kein Pappenstiel sind.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Mußte gerade schnell gehen....also...hängt wohl mit T-Mobile zusammen. Bei mir verbindet sich mein Stick automatisch mit T-MO Netz, das ist zwar HSDPA aber wahrscheinlich gedrosselt, da O² keine entsprechenden Verträge mehr mit T-MO hat. O² gibt es bei mir nur ganz selten und dann sehr langsam. Schnarch! Damit gebe ich mich nicht zufrieden....das ist nicht die versprochene Leistung....:motz:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Mal so nebenbei hab da ne Superseite gefunden www.umtsspeedtest.de da könnt ihr mal einen Speedtest machen und gleich mal mit anderen Anbietern vergleichen.


    danke.. echt guter tipp!


    Mußte gerade schnell gehen....also...hängt wohl mit T-Mobile zusammen. Bei mir verbindet sich mein Stick automatisch mit T-MO Netz, das ist zwar HSDPA aber wahrscheinlich gedrosselt, da O² keine entsprechenden Verträge mehr mit T-MO hat. O² gibt es bei mir nur ganz selten und dann sehr langsam. Schnarch! Damit gebe ich mich nicht zufrieden....das ist nicht die versprochene Leistung....:motz:


    oha.... wenn du mit T-MO. immer drine warst zahlst ja extra roaming koten, oder???

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Nein, keine extra Kosten. O² hat doch Roaming Verträge mit T-MO.
    Bei mir am Standort ist O² nicht gut aufgestellt, so sucht der Stick sich halt T-MO aus, wenn O² nicht verfügbar ist.


    Das Problem sind die Verträge , die O² eventuell mit T-MO geschlossen hat, ab 500MB im Monat wird gedrosselt, so hat es mir die O² Telefonberaterin erklärt.
    Im Herbst war das noch nicht der Fall, da ist der Stick gut gelaufen, anscheinend wurde T-MO noch nicht gedrosselt, sondern ist gut durchgelaufen. Die Roaming Verträge laufen anscheinend aus, kosten O² ja Geld und ich bin somit ein teurer Kunde. Vielleicht bin ich ja nur gedrosselt bezahlbar:(
    Wie gesagt, so geht das nicht. Mit weniger als EDGE Geschwindigkeiten ist einfach kein Internet möglich. Vielleicht mal zum Abfragen der mails unterwegs in der Pampa....Schon EDGE entspricht nicht meinem Vertrag.:down:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Habe gerade diesen UMTS Speedtest mit Vergleich der Anbieter gemacht. Bin bei O² der langsamste getestete Teilnehmer !!!!!! Was ist bei mir los ?????:confused:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Na du bist gut !!!


    Am Anfang hat alles Bestens funktioniert, schließlich 2 Jahresvertrag abgeschlossen und jetzt sitze ich da. Wenn O² nicht gut aufgestellt ist und auf Roaming mit T-MO an meinem Standort zurückgreifen muß, ist das absolut nicht mein Bier!! Da sollte schon mehr kommen wie: Entschuldigung. Die 25€ werden seltsamer Weise weiter abgebucht ohne die entsprechende Gegenleistung. Das ist Abzocke.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Als ich bei einem WLAN-Anschluß mit DSL 16000 feststellen mußte, daß das Internet fast genauso lahm ist, kam mir die Erkenntnis, daß es nicht nur am Surfstick liegen kann.
    Oft ist der Windows-Rechner fürs Internet falsch konfiguriert. Abhilfe hat mir eine Optimierungssoftware gebracht. Damit konnte ich die Bandbreite um 60% erhöhen! :up:
    Zwar bekomme ich immer noch nur die Hälfte vom gepriesenen, aber für DSL light (ungefähr 1000 kbit/s) reicht es im Schnitt. In den Nachtstunden geht es sogar über 2000. Allerdings ist die Bandbreite in den Stoßzeiten nachmittags und abends nachwievor schlecht.
    Immerhin puffern auch dann meine Lieblingswebradios nicht mehr ständig! :cool:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!