Java auf PDA XDA Star

  • Hi,

    wenn ich Java-Spiele auf meinem XDA Star installieren möchte, kommt die folgende Fehlermeldung:


    "Das MIDlet konnte nicht instanziiert werden:

    java.lang.NoClassDefFoundError"


    Weiß jemand, was ich da tun muss?

    Dankeschön und lg

  • AW: Java auf PDA XDA Star


    Wurde nicht klassizifiert-bedeutet ansich imemr, das du eine falsche Dateiendung benutzt. Es handelt sich ja um ein Mobile Betriebssytem.


    Mit nachfolgenden Link erhälst du ein komplettes Handbuch als PDF Datei wie und welche Art von Spielen sich auf deinem Gerät installieren lassen:



    http://www.o2online.de/nw/asse…dys/xda-star-handbuch.pdf

  • AW: Java auf PDA XDA Star


    Thx für die schnelle Antwort und den Link, ich bin mir aber zu 100pro sicher, dass das Game für mein Gerät geeignet ist...

    Das Spiel selbst hat übrigens auch nur eine einzige Datei und zwar die mit der .jar-Endung, die ich auf meinem PDA gespeichert und dann direkt dort ausgeführt hab...

  • AW: Java auf PDA XDA Star


    soo... für solche fälle gibts javaemulatoren, die dir halt java emulieren.
    das problem ist aber halt, dass die nur emulieren, also jedes noch so technisch unanspruchvolles spiel nur seeeehr langsam läuft.
    des weiteren gibts dann noch probleme mit tasten. da du den star mit ausziehbarer tastatur hast, dürfte das jetzt weniger das prob sein. schlimm wirds erst richtig, wenn man die software tastatur nutzen möchte/muss, weil die dann noch den bildschirminhalt überdeckt. gaaaanz toll.


    ich hab mich schon damit zurrecht gefunden, dass ich mit meinem orbit kein java nutzen kann. man überlebt es aber ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!