Sms nach Finnland

  • Hallo!


    Mein Freund ist für 6 Wochen in Finnland und ich wollte fragen ob es eine zeitverschiebung der sms gibt bzw ob er sie vll 1 tag spät bekommt oder so wenn ich ihm schreibe oder er. Er hat sein Handy aus Deutschland mitgenommen und darauf hab ich ihm geschrieben. Wieviel kostet es ihn wenn ich ihm schriebe?Könnt ihr mir bitte helfen?hatte jemand von euch erfahung mit sowas?


    Danke im Voraus!


    :: KiKo

  • AW: Sms nach Finnland


    Hi Kiko,


    Finnland dürfte MEZ +1 Std. sein, die Sms dürfte genauso schnell ankommen wie bisher. Die Sms kosten DICH nicht mehr als sonst, du kannst sogar Free Sms benutzen, diese werden wie gewohnt zugestellt. Für den Empfang der SMS muss dein Freund nichts bezahlen, aber beim Versand nach Deutschland muss er zu den deutschen Sms Gebühren nochmal die finische Sms Gebühr zahlen, eine SMS kostet ihm so ca. 30 Cent statt den üblichen 15 Cent.


    Gruß Thomas

  • AW: Sms nach Finnland


    also kann ich einfach ihm eine sms von meinem handy schreiben und er muss nix bezahlen?oder hast du das jetzt auf das free sms bezogn?


    danke für deine antwort


    :: KiKo

  • AW: Sms nach Finnland


    Zitat von kiko

    also kann ich einfach ihm eine sms von meinem handy schreiben und er muss nix bezahlen?oder hast du das jetzt auf das free sms bezogn?


    danke für deine antwort


    :: KiKo



    Ist egal ob vom Handy oder Internet, jedenfalls fallen für den Free-SMS Betreiber oder dich keine weiteren Kosten an ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!