mobile-status.de - Kostenlos Handynummern überprüfen

  • Durch die Rufnummer Portierung hat die Mobilfunknummer wenig Aussage über die tatsächliche Netzzugehörigkeit. Auf der Seite von Mobile-Status.de kannst Du beliebige Handynummern weltweit überprüfen, doch es stehen noch andere interessante Features zur Verfügung.


    Folgende Infos bekommst Du zu jeder beliebigen Handynummer:


    • Existiert die Handynummer überhaupt noch?
    • Zu welchem Netz gehört die Handynummer?
    • Wurde die Handynummer portiert?
    • Ist das Handy gerade eingeschaltet?
    • Ist die ausländische Nummer eine Handy- oder Festnetznummer?


    Jeder User kann pro Tag 2 Nummern abfragen. Das tägliche Globallimit beträgt 10000 Abfragen.

  • AW: mobile-status.de - Kostenlos Handynummern überprüfen


    Ich zitiere aus den AGB


    Zitat

    Der Nutzer stimmt der Erhebung, Nutzung und Speicherung seiner bei den Abfragen angegebenen Daten durch den Betreiber ausdrücklich zu. Der Nutzer stimmt mit der Nutzung ausdrücklich zu, Werbung von mobile-status oder Partnern von mobile-status zu erhalten. Hiervon ausgenommen sind die abgefragten Telefonummern, die ausdrücklich nicht für die werbemäßige Ansprache verwendet werden.

    Immerhin werden die eingegebenen Nummern nicht gespeichert und verwurstet..


    Dann aber verstehe ich

    Zitat

    mobile-status gibt keinerlei Auskunft über personenbezogene Daten, da solche Daten bei mobile-status gar nicht vorhanden sind. mobile-status speichert oder sammelt keinerlei personenbezogene Daten.

    nicht so recht - man sollte differenzieren, welche personenbezogenen Daten nun gespeichert werden und welche nicht.

  • AW: mobile-status.de - Kostenlos Handynummern überprüfen


    :gruebel: Kann sein das die AGB´s nicht auf dem neusten Stand sind und der Service damals anders verwendet wurde. Ich hab es eben getestet und man muss sich nicht anmelden. Woher soll ich dann Werbung bekommen wenn ich keinerlei Handynummer oder E-Mail Adresse angeben muss :rolleyes:

    Von mir können daher keine Daten gespeichert werden nur die ich eingebe. Evtl. werden die Daten aus Gründen der Statistik gespeichert.

    Die AGB´s sollten sicher mal überarbeitet werden, denn so versteht das wirklich niemand...

    Trotzdem schöner Service :up:

  • AW: mobile-status.de - Kostenlos Handynummern überprüfen


    Es kann auch sein, daß nach Ablauf der Beta-Phase der Dienst entweder kostenpflichtig sein wird, oder ergänzend ein Abo angeboten wird für die Leute, die mehr als zwei Abfragen täglich machen wollen. Dann würden die AGB wieder Sinn machen. :gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!