sms nach portugal

  • huhu,


    meine freundin macht gerade in portugal urlaub. wenn ich ihr eine sms schreib, kommt die nie an. ich sende mit +49xxxxxxxxxx. weil ihre sms an mich nicht auf meine sms bezogen sind, hatte ich das gefühl, dass sie meine nicht bekommt. also hab ich mal eine sms von einem internetanbieter geschrieben. diese kam an und sie hat mir auch geschrieben, dass sie noch keine von mir bekommen hat.


    woran liegt das? kann es sein, dass mein handy für die sms irgendwie freigeschaltet werden muss? oder muss ich eine andere "vorwahl" nehmen?


    schöne grüße
    rena

  • AW: sms nach portugal


    kann auch sein das es an netzbetreiber liegt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: sms nach portugal


    Nö du kannst sie sogar mit Free-SMS erreichen, da die deutschen Netzbetreiber die SMS zu den normalen Kosten ausliefern egal wo sie sich befindet.


    Kann nur an den Netzbetreibern in Portugal liegen, da kann es zu verzögerungen kommen.


    Gruß Thomas

  • AW: sms nach portugal


    Nein ändern kannst du daran nichts, ist es denn öfters passiert?


    Jeder Netzbetreiber und Internetanbieter hat seine eigenen Partnernetze im Ausland, kann sein das du deswegen mit einem Internet Dienst zufällig besser fährst, aber ist auch keine Garantie.

  • AW: sms nach portugal


    Wird an dem Partnernetz von deinem Provider liegen, da hat wohl der Internetanbieter mit dem du verschickst nen anderen Provider und damit evtl. nen anderes Partnernetz in Portugal :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!