Bild mobil übernimmt alle Kosten bei Rufnummernmitnahme

  • Hallo, liebes Forum!

    Ich habe einen tollen Tipp bekommen für alle, die ihre Rufnummer mitnehmen möchten.

    Einige Anbieter wie simyo bieten zwar an, dass man die Nummer kostenlos mitnehmen kann, aber man muss trotzdem eine Gebühr an den bisherigen Anbieter zahlen. Und für mich lohnt sich das dann gar nicht.

    Nun hat eine Freundin mir von einer Aktion bei Bild mobil erzählt. Die berechnen nichts dafür, dass man die alte Rufnummer behalten möchte und übernehmen zusätzlich die Wechselgebühr bis zu 25 EUR. Somit kann ich nun komplett kostenlos meine Nummer mitnehmen. :D


    Blöd ist nur, dass man auf der Internetseite regelrecht nach der Aktion suchen muss. Wenn man über die Startseite kommt, steht überhaupt nichts davon. Hier also der Link: www.bildmobil.de/aktion Ich habe echt stundenlang recherchiert und bisher ist das anscheinend der einzige Anbieter, der die Kosten komplett übernimmt.

  • AW: Bild mobil übernimmt alle Kosten bei Rufnummernmitnahme


    Der Kunde bekommt aber eine Gutschrift durch Extraguthaben, der Kunde bekommt somit den Betrag 1:1 auf sein Konto gutgeschrieben und er muss trotzdem die Portierungskosten letztendlich zahlen.


    Dem Anbieter Callmobile wurde z.B. erst kürzlich untersagt mit der "kostenlosen Rufnummermitnahme" zu werben, da Callmobile lediglich den Betrag als Guthaben gutgeschrieben hat und nicht direkt die Portierungskosten.

  • AW: Bild mobil übernimmt alle Kosten bei Rufnummernmitnahme


    Außerdem sind BildMobile und Simyo insofern nicht zu vergleichen, als dass Simyo einen Einheitstarif benutzt (9ct/Min/SMS), während die SMS bei BildMobile wesentlich teurer ist als die Min ... Und das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß gemessen an sämtlichen anderen Billig-Prepaid-Anbietern!

  • AW: Bild mobil übernimmt alle Kosten bei Rufnummernmitnahme


    Die Aktion ging aber nur bis zum 31.10.2008 und das Guthaben wird ca. 2 Wochen nach Aktivierung gebucht
    Wichtig: Die Aktivierung der Karte muss bis 29.02.2009 erfolgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!