W760 Integrierten GPS oder nicht ???

  • HI ich möchte mir demnäst das handy SE W760 holen wegen Navi, der geilen Camera usw.


    Nun zu meiner Frage: Ist im W760 das GPS integrierten oder muss man Online gehen um das Navi zu benutzen


    danke schon mal im vorraus

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Laut meinen Infos ist keinerlei Navi-Software auf deinem Modell vom Werk her installiert.
    Ein GPS Empfänger alleine genügt nicht um Navi Daten zu verwenden. Du benötigst z.B, Kartenmaterial um eine Ortsbestimmung zu machen oder eine Route zu berechnen. Diese Datn aber musst du ertsmal auf dem Handy (Programm) downloaden.


    Ohne solche musst du alles übers Internet machen.

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    So habe grade noch mal mit jemand gesprochen der dieses Handy besitzt und er meit das Handy muss über diese Software (Wayfinder Navigator) online gehen um karten material ab zu rufen und Navigiert aber über eingebauten GPS Emfänger.


    Was bei dieser Software (Wayfinder Navigator) doof ist sie kostet die ersten drei monate nichts und dann 70€ glaube pro Jahr .


    Nun zur nästen frage: Würde ein andere Navi Software drauf laufen wie z.b. TOM TOM oder Rout 66

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    TomTom ect. kosten ja ebenfalls eine Lizenz von ca 7o Euro.


    Ich würde mir deshalb (kostenlos) z.B." Ö-Navi" oder "Navi4all" runterladen.


    Die kannst du kostenlos per GPS und/oder Internet nutzen!



    Downloads findest du bei Google

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Sind JAVA Programme- warum nicht- das Gerät ist ja JAVA tauglich (oder)

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Korrekt:


    Das W760i ist ein reines Java-Handy. Für diese Art von Handys gibt es bisher keine Navigation, bei denen die Karten auf dem Handy gespeichert werden.
    Eine kostenpflichtige Online Verbindung ist notwendig (also Flatrate benutzen!).
    Alle sogenannten Offboard-Navis sollten auf dem Handy laufen.
    Also Karten werden z.B. online runtergeladen.


    Mit - Nav4All - sollte es funktionieren

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Ich würde das Java Programm Trek Buddy benutzen !!!!
    Es arbeitet komplett offline und man kann sich Karten ganz einfach am Pc erstellen.

    Einfach mal nach Trek Buddy googlen.

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???



    echt klappt es denn mit dem Ö-navi oder navi4all ohne irgendwelche verbindungskosten ???

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Natürlich fließen kostenpflichtige Daten, die dann über GPRS abrechnet werden (abhängig vom Datentarif Deines Netzbetreibers). Einzig die Koordinaten kommen über GPS und sind natürlich kostenlos:up::up:

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Ist es nicht. GPS-Empfänger sind in den USA und Japan schon in Handys Pflicht, in der EU kmt das auch irgendwann. Warum sollen die Hersteller die Funktion nicht den Endkunden weitergeben.


    Im Übrigen liegen die Kosten für Leute die sowieso ein Datenpaket haben, und das werden immer mehr, in der Regel bei Null. Bei Onboardsystemen zahlst du im Schnitt 60 € pro Jahr.

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Ist es nicht. GPS-Empfänger sind in den USA und Japan schon in Handys Pflicht, in der EU kmt das auch irgendwann. Warum sollen die Hersteller die Funktion nicht den Endkunden weitergeben.


    Im Übrigen liegen die Kosten für Leute die sowieso ein Datenpaket haben, und das werden immer mehr, in der Regel bei Null. Bei Onboardsystemen zahlst du im Schnitt 60 € pro Jahr.



    sorry aber als ich noch das XDA Orbit hatte und das N95 mit internem GPS konnte ich es kostenfrei ohne dieses datenpacket nutzen warum soll ich für ein handy so viel bezahlen wenn es internes gps besitzt und ich es doch nicht nutzen kann ???


    sorry, aber ich kann mir nicht so wie du oder andere jeden monat 60 € leisten !!!

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Zumindest beim N95 kannst du nicht kostenfrei navigieren. Das mitgelieferte Nokia Maps erfordert eine Lizenz für die Navigation die im Jahr ca. 60 € kostet. Beim orbit, oder wenn du dir für das N95 TomTom oder Route 66 besorgt hast, kostet auch ca. 60 € im Jahr, oder willst du ewig mit veralteten Karten fahren auf denen Neubaustrecken nicht vorhanden sind oder die Einbahnstraßen nicht stimmen?


    Wieso 60 € im Monat?


    Ein Datenpaket für 10 € reicht dicke für die Navigation.


    Außerdem bist du nicht gezwungen das Navi zu benutzen. Da du das ja scheinbar nicht beruflich brauchst reicht auch ein Shell Atlas oder sowas.

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???





    ich hatte das route 66 und das tomtom drauf und das Ohne jährliche kosten einmalige investition für die software und das war es auch schon siehe im netz mal nach dann bist du auch mal etwas auf dem laufenden was n95 navigation angeht


    sorry aber ich will gar kein datenpaket willst du es denn nicht verstehen ich kann es mir nicht leisten auch wenn es jetzt auf einmal nach deiner meinung nicht mehr 60 sondern 10 € kostet ich will und brauche es nicht


    wer sagt denn das die karten immer veraltet sind ??? hahaha musst dich besser erkundigen bevor du so einen schwachsinn schreibst


    nichts für ungut wenn du was neues über die gps navigation von w760i erfährst was ohne zusätzliche kosten ist würde ich mich freuen wenn du antwortest ansonnsten wechsel bitte nicht mehr das Thema und beantworte nur noch was mit dem W760i zu tuen hat ansonsten schreib in einem anderem Thread


    danke


    alles gute

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Wenn du dir nicht illegaler weise Raubkopien besorgst sind deine Karten nach einem Jahr veraltet. Legal kostet ein Kartenupdate 60 €.


    Ich brauch mich nicht wegen dem N95 im Netz umschauen. Ich hab bereits auf dem Sony Ericsson P910, das unwesentlich älter ist, Route 66 benutzt.


    Das auf Geräten die nur Java können bisher keine Onboardnavigation möglich ist ist hinlänglich bekannt. Hättest du dir also vorher überlegen können ob du nicht besser eingerät mit Symbian oder Windows Mobile nimmst.

  • AW: W760 Integrierten GPS oder nicht ???


    Wenn du dir nicht illegaler weise Raubkopien besorgst sind deine Karten nach einem Jahr veraltet. Legal kostet ein Kartenupdate 60 €.


    Ich brauch mich nicht wegen dem N95 im Netz umschauen. Ich hab bereits auf dem Sony Ericsson P910, das unwesentlich älter ist, Route 66 benutzt.


    Das auf Geräten die nur Java können bisher keine Onboardnavigation möglich ist ist hinlänglich bekannt. Hättest du dir also vorher überlegen können ob du nicht besser eingerät mit Symbian oder Windows Mobile nimmst.


    sorry aber verstehst du es denn nicht ??? kannst du denn nicht genau lesen was ich geschrieben habe ??? wer sagt denn was von illegaler Raubkopie ? warum unterstellst du mir so etwas ???


    siehe dich mal im .bay.de netz um da gibt es viele Legale und aktuelle angebote.


    ausserdem kann ich dir nur sagen was ich selber gehabt hatte und meine eigenen erfahrungen weiter geben.


    mich würde es sehr freuen wenn auch andere Ihre erfahrungen weiter geben und nicht einen auf neunmal klug machen und möchtegern allwissend wie du naja ich habe dich eben auch gebeten nur zu antworten wenn es mit diesem Thread zu tuen hat also unterlasse diese unnötigen spams

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!