Problem Motorola V3i - Feuchtigkeitssensor ?!

  • Hallo an die Runde und Frage an die Experten,


    ich kaufte letztes Jahr über einen Online Versand ein Motorola V3i mit 1 Jahr Garantie für rund 140,- EUR.


    Fast auf den Tag genau nach Kaufdatum, versagte von heute auf morgen die Display-Anzeige?!


    Info: habe mein Handy stets geschützt mit mir getragen und immer darauf aufgepasst, daß es nicht runterfällt oder irgendwie zu Schaden kommt.


    Aber egal...ich also das Handy umgehend zu der Firma zur Reparatur bzw. Umtausch im Rahmen der Garantie eingeschickt.


    Nun die Antwort (Original-Text) von denen:


    Es handelt sich um einen Feuchtigkeitsschaden im Display-Bereich (der Feuchtigkeitssensor wurde ausgelöst). Die Fehlerbeseitigung wird NICHT durch die Garantie abgedeckt und ist kostenpflichtig.


    Dann die "Auswahl-Möglichkeiten":


    Reparatur für insgesamt 141,93 EUR inkl. Versand


    oder:


    Entsorgung vom Gerät (kostenlos) - "Dankeschön"!


    oder:


    Gerät unrepariert zurück für 21,48 netto + Versand (7,50) = also rund 35,00 EUR


    Ganz ehrlich Leute...ich komme mir total verarscht vor!


    1. Mein Handy war IMMER im Trockenen und kam niemals mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Berührung...mal von der allgemeinen Luftfeuchtigkeit in Deutschland abgesehen...und in einem anderen Land war das Handy bisher nicht...


    2. Behaupten die was, was ich nicht nachprüfen kann und wollen dann noch in der GARANTIE-Frist eine horrende Kostenerstattung für die Überprüfung + Rücksendung von meinem EIGENTUM?!


    3. Der Kostenvoranschlag ist genauso hoch, wie mein Handy letztes Jahr NEU kostete...sehr merkwürdig?!


    Das gleiche Handy bekomme ich für rund 120,00 EUR NEU bei diversen anderen Online-Anbietern.


    Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren und vor allem...stimmt das mit dem eingebauten "Feuchtigkeitssensor" und wenn ja, wieso kann sich das Teil auslösen, wenn mein Handy stets im Trockenen war???
    Besteht die Möglichkeit, daß es sich um einen "Konstruktions- oder sonstwas Fehler" handeln könnte?


    Bin auf dem Gebiet Laie und auf Eure Antworten gespannt.


    Zackigen Dank im voraus u. Grüße,


    Willi

  • AW: Problem Motorola V3i - Feuchtigkeitssensor ?!


    Ja- gebe ich Dir unumwunden recht.

    Problem ist, das der Kosten(Arbeits)aufwand zur Feststellung eines Fehlers wohl berechnet werden darf- wenn du die Feststellung und Reparatur selbst in Auftrag gegeben hast!
    Ein Vermerk z.B. nur im Garantiefall z.B. hätte da evtl.was geändert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!