Kinderhandy rettet Oma

  • Der Münchner "Merkur" hat berichtet, das vermutlich ein Kinder Handy der Marke iKids dessen Grossmutter gerettet hat.


    Die Grossmutter des Jungen wollte diesen von der Schule abholen.
    Dabei erlitt sie durch einen Bienenstich einen allergischen Schock.
    Mit dem auf 4 Nummern beschränkten Kinder Handy rief der Junge seinen vater an und beschrieb den Unfallort und die Situation genau.


    Dadurch konnte der Notfallarzt-der durch den Vater informiert wurde, noch rechtzeitig zu der inzwischen nicht mehr ansprechbaren Grossmutter gelangen.

    Der Notarzt bestätigte, das nur durch dieses schnelle Eingreifen keine Lebensgefahr mehr besteht.

  • AW: Kinderhandy rettet Oma


    Jetzt musste ich glatt mal googeln, um was für ein Handy es sich hier handelt.
    Interessante Idee, finde ich, denn wenn es, wie in diesem Fall, Leben retten kann, dann würde ich es meinem Kind schon auch kaufen, wenn ich eines hätte.
    Es scheint einige beschränkte Funktionen zu haben, die wirklich auch auf Kinder zugeschnitten sind. Ohne zu viel Schnickschnack und dem Zweck entsprechend.
    Also why not?

  • AW: Kinderhandy rettet Oma


    Die Realität sieht ja inzwischen so aus, dass schon sehr viele Kinder bereits in der erste Klasse ein ganz normales Handy haben. Diese Kinder-Handys finde ich da natürlich auch eine gute Idee.

  • AW: Kinderhandy rettet Oma


    Also das ist doch mal was.. habe vor langer Zeit mal von diesen Handys gehört, doch dachte mir nicht, das es allzuviel nutzt.

  • AW: Kinderhandy rettet Oma


    Hmm...in der Grundschule sind die Kids doch eigentlich schon so weit, dass sie sich nach ein paar Tagen besser mit den "normalen" Handys auskennen als die Eltern. Und vorher lässt man sie ja höchsten in der Nachbarschaft alleine spielen, sodass ich nicht denke, dass so ein spezielles Kinderhandy nötig ist.
    Als erstes Handy kann man dann ja ein "gutes Gebrauchtes" für 20 Euro bei Ebay kaufen. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn das Ding beim Spielen kaputt geht. :)
    Ich denke, dass hier eher die Oma ein Handy dabei haben sollte. Vor allem, wenn eine besondere Krankheit (oder hier eben Allergie) bekannt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!