Hallo,
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Bildmobilportal.
Ich habe die Konfigurationen bekommen und mit 7777 bestätigt
habe zur Kontrolle die Einstellungen im Handy geprüft und als Standart festgelegt.
Doch wenn ich ins Portal gehen will zeigt es mir immer an " Netzwerk nicht vorhanden" was soll ich tun.
die Kundenbetreuung sagt es könnte ein Branding sein...aber wie finde ich das raus
-
-
AW: Portal
Ob Du ein gebrandetes Handy hast kannst Du schon am Vertrag feststellen.
Ist dein Handy ein Prepaid Handy -dann ist es 2 Jahre fest auf einen Netzbetreiber und dessen Sim festgelegt.
Dann ist es gebrandet. Manchmal steht auch auf dem Handy der Netzbetreiebr drauf oder aber gewisse Funktionen der Tastatur sind auf den Netzbetreiber festgelegt
Wenn keine andere SIM auf deinem handy funzt-ist es ebenfalls gesperrt(gebrandet) -
-
AW: Portal
Nur was bedeutet der Fehlercode " Netzwerk nicht vorhanden".
-
AW: Portal
So weit wie ich weiß ist zwischen einer Simlock-Sperre und Branding ein Unterschied.
Simlock ist die Kartensperre und Branding die WAP-Sperre...oder irre ich mich da -
-
AW: Portal
branding sind nur von netzbetreiber vorgegebende sachen logos favoriten liste
-
AW: Bildmobil Portal
Genau, ein Branding ist eine vom provider veränderte Firmware des Handys. Das sieht man z.B. daran, dass es Menüpunkte vom Provider gibt.
ZitatNur was bedeutet der Fehlercode " Netzwerk nicht vorhanden".
Das kann viele Ursachen haben. Prüfe mal ob dein Handy ein Branding hat. -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!