Dualband-Handy mit "Funk-Funktion"??

  • Ich hätte da mal eine Frage..

    Und zwar würde mich mal interessieren ob es hier in Deutschland Handy gibt die eine Funktion haben die es möglich macht sie auch als Funkgerät zu nutzen..

    Hintergrund ist folgender. Mein Bruder und ich fahren für ein und die selbe Firma Taxi. Daher machen wir auch meistens zusammen Pause. Bisher war es immer so das wir uns gegenseitig anrufen mussten um zu erfahren ob der andere noch einen Fahrgast hat oder nicht. Das wäre auch alles kein Thema wenn wir uns auch auf einen Provider einigen könnten.. :D

    Da kam uns in den Sinn mal zu forschen ob es Handys mit einer entsprechenden Funktion gibt. Wir haben auch bei unser aller Auktionshaus im Internet einige Geräte mit "Push to Talk" gefunden. Nur leider kennen wir uns nicht genug aus um sicher sein zu können ob das auch das ist was wir suchen. ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen. Danke auf jeden Fall schonmal für eure Mühen

  • AW: Dualband-Handy mit "Funk-Funktion"??


    Hier erstmal eine Erklärung zu Push and Talk:


    Push to talk - PTT - soll die neueste Mobilfunkmode werden, bei Halbwüchsigen und Handwerkern. Push to talk ist das von Funkgeräten bekannte Wechselsprechen im Simplex-Betrieb. Einer spricht - ruft -, und alle anderen hören
    Danach kann ein anderer der Gruppe eine PTT-Taste drücken und antworten. Für diesen Walkie-talkie-Betrieb ist viel Gesprächsdisziplin nötig, denn keiner kann dem anderen ins Wort fallen


    So gut wie alle heutigen Multimedia Handys unterstützen PTT. Wichtig: das Handy muss eine Freisprechmöglichkeit haben, denn bei PTT hält man das Telefon wie ein Funkgerät vors Gesicht. Und sie nutzen bei uns für PTT nicht die Sprachkanäle, sondern Datenpakete über den GPRS-Kanal. Achtung- kostenpflichtig.


    Also einfach mal in das Datenblatt des Handys schauen, das Ihr Euch aussucht- PTT ist dort dann mit angegeben. Danach bei dem jeweiligen Netzbetreiber eine entsprechende PTT Tarif Funktion suchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!