Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software

  • Hallo Profis, ich habe ein USB-Datenkabel füt mein 1650. Leider fehlt mir eine Software zum Datenaustausch? Noika-Suite funzt nicht. Also was soll ich nehmen um Bilder und Sounds tauschen zu koennen? Danke!

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Nokia Deutschland - Nokia 1650 - Produktservice - Service und Software


    hier wird aber für dein Model die PC Suite angeboten- wie ist dennd as Problem bei Dir-wieso funzt es nicht ?

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Die PC Suite von Nokia findet kein Handy, obwohl das 1650 angeschlossen ist!
    Mache ich was falsch oder gibt ein alternatives Toll. Will halt ein Bild und ein Klingelton aufspielen. Mehr nicht!

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Hast dud en Treiber vom USB Kabel installiert?

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Ja- du musst -wenn das USB Kabel angeschlossen ist-im Handymenü die entsprechende Verbindung einstellen(Datentransfer oder USB)
    Danach die PC Suite öffnen und auf verbinden gehen-das dauert etwas.
    Klappt das nicht- öffne zuerst die PC Suite-gehe auf verbinden- du erhälst dann die Aufforderung das USB zu verbinden(vorher nicht verbinden)


    Jedoch muss ich folgendes dazu sagen: Das 1650 ist normalerweise gar nicht für die Datenübertrfagung per USB Kabel geeignet. Der USB Anschluss bei dem Modell ist lediglich für Service Funktionen oder für die Möglichkeit per KFZ zu laden.


    Hast du dem zum Datenkabel mitgelieferten Treiber installiert? Hast du sämtliche- vorher installierte Software deinstalliuert(alte Treiber, alte PC Suite usw?) Ich gehe davon aus, das das Kabel nicht von Nokia-sondern z.B. von Ebay ist-evtl.Support in Anspruch nehmen

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Vielen Dank für die Antwort. Ich finde im Menü vom 1650 keine Einstellung die ich vornehmen könnte um die Verbindungsart einzustellen geschweige denn zu aktivieren! Sollte ich es mit einem anderen Tool versuchen! Vielen Dank für die Hilfe. Möchte das gerne hinbekommen!

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Hier mal die Bedienungsanleitung vorweg:
    http://nds1.nokia.com/phones/f…ides/Nokia_1650_UG_de.pdf


    Ansich ist-wie schon gesagt-das Gerät nicht vorgesehen für Verbindungen per USB Kabel!

    Auch aus der Beschreibung geht eien solche Möglichkeit nicht hervor !


    Die angebotenen Kabel habe deshalb auch keine Originalbelegung sondern sind umgepinnt.Denn der Handyanschluss ist ansich nur für Service Zwecke!
    Auch gibt es für dieses Modell bei Nokia nicht die PC Suite !


    Dort-wo Du das Kabel gekauft hast- versuche mal eine PC Software zum Verbinden zu finden.


    Es gibt einen ausführlichen Bericht mit einem sogenannten Easy Flash Kabel(CA 45) die Datenübertragung zu nutzen. Hier eine ausführliche Beschreibung dazu:


    NokiaPort.de - Nokia Easy Flash Connector

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Danke für die Anleitung und den Bericht der Datenkabelanschlüsse. Leider fehlt halt immernoch ein Tool. Den Anbieter des Kabels habe ich angeschrieben. So ein Handytool muss doch schon mehrfach im Einsatz sein. Ich muss halt nur wissen wie es heisst oder wo ich es downloaden kann!

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Ja-habe lange gegoogelt- nichts egfunden- aber die Anbieter solcher Datenkabel sollten Dir Auskunft geben sollen.:up:

  • AW: Datenaustausch Nokia 1650 - aber welche Software


    Bitte bleib am Ball. Das Kabel habe ich von ebay. da kann ich nicht auf grosse Hilfe warten. Das scheint eine echte herausforderung zu sein. Möchte eigentlich nur ein paar Klingeltöne und ein Bild tauschen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!