Empfang im Haus???

  • Ich habe ein problem und zwar folgendes. Drausen vor dem Haus in unserem Dorf hab ich einen Hammer empfang, aber sobald ich in unser haus gehe ist fast nichts mehr mit empfang. Am Fenster kriege ich grad mal drei striche aber wer hängt schon am fenster beim telefonieren. Ich suche jetzt eine Hardware die ich drausen vorm fenster oder so installiere damit ich drinen, wenigstens im wohnzimmer, besseren empfang bekomme. Gibts da sowas und wenn ja, wäre ich froh wenn ihr mir da die möglichkeiten posten könntet. Danke schon mal im vorraus.

  • AW: Empfang im Haus???


    Ich nehme an der Empfang bezieht sich auf dein handy.
    Vorweg: ein guter Empfang reicht auch bei einem Teilstrich vollkommen aus!


    Solange ein Gespräch nicht abbricht aufgrunddessen, ist das problemlos. Ein extrem schlechter Empfang könnte allenfalls für eine Internetverbindung schlecht sein.


    Ansonsten gibt es externe Antennen(im Grossmarkt ab 10 Euro)die die Emfangsstrahlenm bündeln.(Ähnlich wie im Auto)

  • AW: Empfang im Haus???


    hab mal bei ebay geschaut kriege aber nur antennen die man an das handy anschliesen muss. da ich aber keinen anschluss für eine externe antenne hab fällt das weg und behebt auch nciht mein problem weil ich ja im wohnzimmer rumlaufen will wärend dem telefoniernen.

  • AW: Empfang im Haus???


    Schau mal hier:


    Conrad Electronic - System Information[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+26-Dec-2008+13%3a01%3a28+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+26-Dec-2008+13%3a01%3a28+GMT&scrwidth=1280

  • AW: Empfang im Haus???


    kenne das problem hatte das gleiche wohne auch in ein dorf
    bin zu ein anderen netzanbieter geweckselt weil mit d2 hatte ich in haus kein endfang

    mit eplus schon

    bin dann nach 10 jahren d2 dann zu eplus geweckselt nur wegen den endfang
    nicht wegen den günstiegen tarifen die nummer habe ich mit genommen

    was nützt mir ein handy was ich nur benutzen kann ,
    wenn ich woanders bin
    sollche endfängs verstecker bringen dir nichts

    würde mal auf maunele netzsuche gehen in dein handy und gucken mit welchen netzanbieter du in dein haus endfang hast dann würde ich mir eine karte hollen und es testen prepaid karten bekommt mann schon für 5 euro von jeden netzanbieter


    dann würde ich überlegen ob an deiner stelle ob du nicht den anbieter weckselt die nummer kanst du mit nähmen egal welcher anbieter es ist und welche art von vertrag oder prepaid nummer kanst immer mit nähmen


    ne andere lösung zu dein problem habe ich leider nicht:(

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Empfang im Haus???


    Moin,


    das Problem könnte das Haus sein. Die guten Stahlbetonbauten lassen da wenig durch.


    Ich hatte das Problem früher auch. Zuerst habe ich mit einer externen Antenne gearbeitet. Wenn das Mobile keinen Anschluss dafür hat, benötigt man eine Schale mit induktiver Schleife, die das Signal zu GSM-Antenne weiterleitet.


    Dann hatte ich irgendwann ein Mobile mit Bluetooth. Ich kaufte mir ein Bluetooth-Headset. Mobile legte ich in Fensternähe und konnte dann bei Telefonaten im Raum rumlaufen.
    Irgendwann stellte mein Anbieter auf UMTS um und ich hatte auch in der Wohnung vollen Empfang.


    Hinweis: Nicht nur den GSM-Empfang prüfen, sondern auch den UMTS-Empfang. Ich habe 100 Prozent UMTS-Versorgung aber nur 65 Prozent GSM. Solange mein Mobile auf UMTS steht für Telefonieren und Daten gibt es keine Probleme.


    Vielleicht wäre die Idee mit dem Bluetooth-Headset eine Lösung?


    Cu
    Snowy

  • AW: Empfang im Haus???


    also der link zu conrad funktioniert leider nicht, wäre dankbar wenn du den nochmal posten könntest. das mit dem bluetiooth ist ne gute idee aber die nutze ich zurzeit und ist nicht wirklich das ware. das mit der antenne und dieser schale interessiert mich schon eher. könntet ihr mir da nen paar links posten wo man die sachen sich zulegen kann und informieren kann. dankesche ^^

  • AW: Empfang im Haus???


    DarkDragon1987Versuchs hier mal, vllt. hilft das:


    Zubehör für Handys vergleichen und günstig kaufen. Zubehör für Handys bei Shopping.com Deutschland.



    Snowy- was meinst du?was hälst du davon?

  • AW: Empfang im Haus???


    Wie macht sich der fehlende Handyempfang denn bemerkbar?
    Wenn du immerhin drei Striche hast, dürfte es theoretisch nicht soo schlimm sein und zum Telefonieren reichen.
    Unabhängig davon, dass du sicher eh mit Festnetztelefon telefonierst und nicht immer nur das Handy nutzt.
    Ansonsten kenne ich mich leider nicht weiter aus.

  • AW: Empfang im Haus???


    diese drei striche hab ich wenns hin kommt am fenster. in der wohnung an manchen stellen einen oder zwei. aber meistens steht mein handy in der wohnung auf netz suche. und viele haben schon gesagt das sie mich versucht haben anzurufen, ob ich mein handy immer aus habe??? die möglichkeit mit dieser antenne und der schale im haus, interessiert mich wenn ihr mir ein paar link posten könntet wo man sich mal genauer informieren könnte, das wäre voll cool.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!