Hallo,
ich möchte mich ger mit euch über den Versanddienstleister GLS austauschen. Leider sind meine Erfahrungen zu diesem Dienstleister durchweg sehr schlecht. Ich weiß nicht ob das ganze Zufall ist, oder bei GLS wirklich "System" hat.
1. GLS ist sehr langsam
Zum einen ist GLS im Vergleich zu DPD, DHL und UPS immer sehr langsam gewesen. Eine Übernahme der Pakete dauert fast eine Woche. Hatte beispielsweise am Donnerstag bestellt und aktuell wurde das Paket immer noch nicht abgeholt! Die Lieferzeit beträgt daher sicherlich 1 Woche im Vergleich zu 1-2 Tagen bei den anderen
2. Versandverlust bei GLS
Bislang ist mir außer bei GLS noch nie ein Paket bzw. Ware abhanden gekommen. Die Ware wurde zunächst an eine Adresse abgegeben die nicht auffindbar war (keine genaue Angabe). Als ich nach Tagen dann einen neuen Hinweis von GLS bekam, war das Paket dor geöffnet und die Hälfte der Bestellung hat gefehlt.
3. Benachrichtigungen kleben an Haustür
Was ich absolut unverantwortlich, fahrlässig und auch optisch unpassend finde, sind die hinterlassenden Paket-Benachrichtigungen an den Haustüren. Diese können von jedem praktisch abgenommen werden und so das Paket in Empfang genommen werden. Außerdem werden die Haustüren damit beklebt und es gibt nach einer Zeit überall Kleberrückstände. Im Verhältnis zu anderen Paketzustellern passiert das übermäßig häufig.
4. Kein Zustellungsversuch
Ich hatte es auch schon mehrfach erlebt, dass eine Paket-Benachrichtigung einfach an die Haustür geklebt wurde, obwohl ich zu Hause war. Es erfolgte kein Versuch bei mir zu klingeln. Auch das habe ich nur mit GLS bislang erlebt, obwohl der Versandleister bei mir am wenigsten vorbeikommt.
Meine Erfahrungen sind mi dem Dienstleister daher wirklich sehr schlecht. Ich versuche es daher immer zu vermeiden über GLS eine Ware zu empfangen. Kooperiert ein Händler nur mit GLS muss ich hoffen, dass alles klappt. Leider gibt es fast bei jeder Zustellung ein anderes Problem oder Ärgernis.
Sind euer Erfahrungen mit GLS auch so beschissen?