SMS Versand mit Nokia N82 + O2

  • Hallo liebe Forumsuser,


    ich habe seit heute ein Nokia N82 Handy, dazu habe ich einen O2 Vertrag. Nachdem ich meine SIM Karte in das neue Handy eingelegt habe, wollte ich eine SMS schreiben. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die SMS nicht verschickt werden kann!! Ich habe keine Ahnung wieso - muss auch zugeben das ich in Sachen Technik eine absolute Flasche bin :o .
    Kann es sein, dass man eine bestimmte Nummer bei den Einstellungen - Mitteilungszentrale eingeben muss? Ich habe dort +491760000443 ist dies die korrekte Nummer? Wenn ja, woran könnte es noch liegen, dass ich keine SMS schreiben kann. Empfangen ist kein Problem!


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    MfG


    Andre

  • AW: SMS Versand mit Nokia N82 + O2


    Lade Dir von der Homepage von O2 die Konfigirations Einstellungen kostenlos für Dein Handy runter- sie kommen meistens per SMS und können dann direkt auf deinem Handy so gespeichert werden.


    Bei Prepaid O2 lautet die SMS Kurzmittelzentralnummer in der Regel:
    +491760000433

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!