Abrechnung bei Rufnummernmitnahme: o2-Rufnummer, die eigentlich T-Mobile ist...

  • hallo, ich habe grad eine -zugegeben leicht verwirrende- frage, die mir eingefallen ist, als ich auf dieser website so durch die verschiedenen handbücher gestöbert habe:


    frau müller hat o2.
    frau krause hat t-mobile, allerdings mit einer o2 nummer, da sie von o2 zu t-online gewechselt hat.
    jetzt ruft frau müller frau krause auf dem handy an, in dem glauben, eine für sie kostenlose o2-rufnummer anzuwählen.


    wie verhält sich das überhaupt bei der abrechnung?! frau müller weiß ja schliesslich nicht, dass sie t-mobile anruft, und nicht o2.
    okay, das mag vielleicht für einige idiotisch klingen, aber ich würde ja nicht fragen, wenn ich´s bereits wissen würde ;).


    also schonmal lieben dank für die aufklärung :up:

  • AW: Abrechnung bei Rufnummernmitnahme: o2-Rufnummer, die eigentlich T-Mobile ist...


    es werden die kosten für ein gespräch zu d1 berechnet !
    mann kann nicht mehr sehen so ob die nummer zu den jeweiliegen netz gehört dazu gibt es abfrage nummer die mann wählen kann um die nummer zu überprüfen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Abrechnung bei Rufnummernmitnahme: o2-Rufnummer, die eigentlich T-Mobile ist...


    ich danke dir für die antwort!
    aber sage mal, ist denn sowas nicht irgendwie...unverschämt!?
    ich meine, für mich klingt das im grunde ganz schön nach einer bärenfalle - ich verstehe nicht, wieso das zulässig ist!? immerhin ist das ein nicht augenscheinlicher trugschluss.

  • AW: Abrechnung bei Rufnummernmitnahme: o2-Rufnummer, die eigentlich T-Mobile ist...


    mann kann bestimmte nummern wählen da wird einen dann angesagt aus welchen netz die nummer ist

    einfacher währe es wenn mann zu gespächsanfang eine ansage hört
    nur sowas macht keiner

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Abrechnung bei Rufnummernmitnahme: o2-Rufnummer, die eigentlich T-Mobile ist...


    Um das Netz der portierten Rufnummer zu erfahren, wählt man bei T-Mobile die 4387, bei Vodafone die 12313 und bei E-Plus die 10667. O2-Kunden müssen eine SMS mit dem Text "NETZ<Leerzeichen><Zielrufnummer(zum Beispiel 017612345678)>" an die 4636 schicken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!