Max S eco - Abrechnungsprobleme bei der Mailboxabfrage

  • Hallo,
    im Juli 07 habe ich über die Hotline einen Max S eco Tarif abgeschlossen . Dieser beinhaltet kostenlose Telefonate in das dt. Festnetz und die kostenlose Abfrage der Mobilbox. Bis März 08 klappten auch alle Gespräche es wurden weder die Telefonate noch die Abfrage der Mobilbox berechnet . Ab April 08 fing das Theater dann an. Es wurde in diesem Monat die Mobilboxabfrage berechnet , obwohl sie kostenlos ist . Das System hat dies aber erkannt und gleich eine Gutschrift gebucht. In den folgenden Monaten erfolgte keine Berechnung der Abfrage im September und Oktober wurde es dann wieder berechnet und erst nach Telefonaten mit der Hotline wieder gutgeschrieben. Ist schon merkwürdig . Die Hotline kann mir nur die Auskunft geben , das die Abfrage kostenpflichtig ist . Da aber keine Vertragsänderung , Verlängerung oder Kündigung erfolgt ist , bin ich der Meinung , das mein alter bislang bestehender Tarifvertrag gültig ist . Und somit auch die damals abgeschlossenen Kontitionen gültig sind. Oder sehe ich das falsch. Ich habe bereits eine Mail an die Zentrale nach Bonn gesendet , auch die bestätigen mir , das die Abfrage kostenpflichtig ist . In der Anlage haben sie mir die Preisliste mit Stand 04/08 mitgesendet . Diese Preisliste ist meiner Meinung nach aber nicht für mich gültig . Sondern nur für die Kunden , die zu diesem Zeitpunkt einen Vertrag abgeschlossen haben . Oder sehe ich das auch falsch . Auf der Suche nach einer Preisliste von juni/juli 2007 im Netz bin ich leider nicht fündig geworden .
    Hat jemand zufällig diese Liste , als Link oder pdf Datei . Würde gerne genaueres wissen . In meinen Prospekt von Juni/Juli 2007 ist alles kostenlos vermerkt . Hat jemand noch einen Rat oder Hinweis wie ich das Problem endgültig lösen kann , mal abgesehen von einer Vertragskündigung. Ist das gleiche Problem auch wo anders aufgetreten und wie ist das Problem beseitigt worden ?
    Ich freue mich über jeden Hinweis und jeden Rat .
    Vielen Dank schon mal im voraus,
    compubast

  • AW: Max S eco - Abrechnungsprobleme bei der Mailboxabfrage


    Hallo compubast,

    kurioser Vorfall, wenn ich das Eingangs so sagen darf?!

    Im Max S ist die Mobilboxabfrage kostenpflichtig, in den anderen aktuellen Maxtarifen ist sie kostenfrei, nicht aber im Max S.

    Was mich verwundert, dass es zwischendurch mal kostenfrei gewesen sein soll und dann wieder kostenpflichtig. Das ist eigentlich unüblich.
    Du hast die Box normal via 3311 abgefragt, keine Direktwahl genutzt??!
    Ich meine: die Box ruft Dich an und Du lässt von der Box direkt verbinden?

    Eine Aktion das die Box mal kostenfrei im Max S war müsste, wenn dann, in Deinem Flyer angegeben sein (da wir nicht einfach so Kosten anheben dürfen)

    Schlussendlich wirst Du leider im Max S um eine kostenpflichtige Mobilbox nicht herumkommen :-(
    Lohnt sich kein anderer Max Tarif, damit es nicht an der Mobilbox scheitert?

    Sorry, dass ich Dir keine andere Antwort geben kann.

    MfG

  • AW: Max S eco - Abrechnungsprobleme bei der Mailboxabfrage


    Ich habe nur diese Übersicht gefunden. Demnach war die kostenlose Mailbox bei den alten Max-Tarifen bis 31.12.07 befristet. T-Mobile Max mit Giorgio Armani

  • AW: Max S eco - Abrechnungsprobleme bei der Mailboxabfrage


    Hallo zusammen,

    also die Ersteller dieser Seite (der Link) da sind ja drollig :-)

    @home ist im Max S nicht inklusive, muss zugebucht werden.

    In der Fußzeile 1 (welche bei der Mobilboxabfrage für Max steht) wird die Promotion der Relax Tarife erwähnt. Dort gab es auch in der Tat die Aktion "kostenfreie Mobilbox"

    Im Max S konnte ich dazu nichts recherchieren :-(

    Deswegen ein kurioser Fall...... hier muss irgendwo anders "der Hase im Pfeffer liegen."
    Wenn Du am Max S festhalten willst, wird die Box leider kostenpflichtig bleiben. :-(

    MfG
    Jost

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!