AW: Nokia N97- neues Super Handy
Moin... so mich hat gerade ein netter Herr von Nokia besucht und mir das N97 Vorgestellt. Bei der Verarbeitung hat sich Nokia endlich mal wieder Mühe gegeben. Das N96 erinnert mich immer an nen Spielzeug:down:
Der "Desktop" des N97 war total zugemüllt. Man konnte Aktienkurse verfolgen ect ect ect. Das war schonmal nen riesen Manko, da ich sowas nicht leiden kann... aber dieser Desktop ist ja bei jedem User verschieden.
Die "Neuerungen und Highlights" die mir der Nokiafuzzy vorgeführt hat, sind alle total in die Hose gegangen:D
1. Das Tochpad:
Ich fand das sehr Träge von der Berührungsempfindlichkeit. Das HTC Magic ist wesentlich Berührungsempfindlicher
2. Der Barcodescanner:
Ich habe dem Typen eine Colaflasche gegeben und es das N97 wollte und wollte es nicht einscannen. Wir haben e sicherlich 2 Min ohne Erfolg probiert.
-> HTC Magic hat 2 Anläufe gebraucht.
3. Ein ominöser Rechner, der übers Tochpad läuft. Man schreibt die Zahlen und dazwischen die Rechenzeichen mit den Fingern und mindestens jede dritte Eingabe wurde falsch vom N97 interpretiert.
Überzeugend ist was anderes aber ich hoffe mal stark, dass das nur pure Zufälle waren! Übrigends, Skype ist nicht vorinstalliert, somit kommt es z.b. bei Vodafone am 01.07.2009 in die Läden