Nokia N97- neues Super Handy

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Moin... so mich hat gerade ein netter Herr von Nokia besucht und mir das N97 Vorgestellt. Bei der Verarbeitung hat sich Nokia endlich mal wieder Mühe gegeben. Das N96 erinnert mich immer an nen Spielzeug:down:


    Der "Desktop" des N97 war total zugemüllt. Man konnte Aktienkurse verfolgen ect ect ect. Das war schonmal nen riesen Manko, da ich sowas nicht leiden kann... aber dieser Desktop ist ja bei jedem User verschieden.


    Die "Neuerungen und Highlights" die mir der Nokiafuzzy vorgeführt hat, sind alle total in die Hose gegangen:D


    1. Das Tochpad:
    Ich fand das sehr Träge von der Berührungsempfindlichkeit. Das HTC Magic ist wesentlich Berührungsempfindlicher


    2. Der Barcodescanner:
    Ich habe dem Typen eine Colaflasche gegeben und es das N97 wollte und wollte es nicht einscannen. Wir haben e sicherlich 2 Min ohne Erfolg probiert.
    -> HTC Magic hat 2 Anläufe gebraucht.


    3. Ein ominöser Rechner, der übers Tochpad läuft. Man schreibt die Zahlen und dazwischen die Rechenzeichen mit den Fingern und mindestens jede dritte Eingabe wurde falsch vom N97 interpretiert.



    Überzeugend ist was anderes aber ich hoffe mal stark, dass das nur pure Zufälle waren! Übrigends, Skype ist nicht vorinstalliert, somit kommt es z.b. bei Vodafone am 01.07.2009 in die Läden

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ich hab eine ganz blöde frage.....wenn ich mir das n97 bei amazon bestelle kann ich es dann auch nutzen denn ich komme aus österreich


    den bei amazon heisst es ja immer ohne branding
    heisst das das es von nokia kommt und es an keine netzbetreiber gebunden ist


    Ohne Branding ist nicht unbedingt gleichgbedeutend mit ohne Sim/Netlock.Ich würde diesbezüglich bei Amazon nachfragen! Oder poste mald en Link dazu?

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Hallo Forum-Leser,
    ich habe das N97 gestern einen ganzen Tag lang konfiguriert. Das Handy wurde bei TIM in Italien bezogen. Momentan scheint es noch nicht möglich zu sein Mail for Exchange zu benutzen. Ich habe schon zahlreiche Nokia N oder E - Series Handy für diesen Dienst konfiguriert, jedoch gelingt mir dieses beim N97 nicht. Nach einem Anruf bei Nokia direkt, wurde mir mitgeteilt das bisher noch kein Mail for Exchange-Client verfügbar ist. Was mich ein bißchen gewundert hat da dieser bereits auf dem Handy vorinstalliert oder besser gesagt integriert ist. Das wollte der gute Herr mir aber nicht so recht glauben. Ich frage mich, wissen die Jungs bei Nokia nicht was die Kollegen für Handy auf dem Markt stellen? Hat jemand von Euch schon Mail for Exchange auf dem N97 einrichten können?
    Gruß Ronny

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Evtl. könnte es daran liegen, das noch nicht die aktuelle Version 2.7.0 Mail for exchange drauf ist. Ist das der Fall, vor der neuen Installation erst die alte Version deinstallieren und dann die neue Version von der Nokia Homepage laden.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Evtl. könnte es daran liegen, das noch nicht die aktuelle Version 2.7.0 Mail for exchange drauf ist. Ist das der Fall, vor der neuen Installation erst die alte Version deinstallieren und dann die neue Version von der Nokia Homepage laden.



    Hallo textilfreshgmbh,
    wie gesagt, es gibt bisher keine Version von Mail for Exchange für das N97, daher kann ich natürlich auch keine von der Homepage runterladen. Das war ja auch die Aussage von Nokia. Das ist ja das was ich nicht verstehe, sie bringen ein Business-Handy auf den Markt was noch nicht Pushmail kann. Wieso bringen sie ein noch nicht fertiges Produkt in die Läden. Sehr komisch. Da mußte wohl jemand einen Termin einhalten (-:
    Gruß Ronny

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Also laut dieser Seite:

    SmartSam - Nachrichten für Nokia N97 - Mail for Exchange - Nokia Software Update mit kleinen Verbesserungen

    gibts sehr wohl eine aktuelle Version speziell für das N 97-





    Ja in diesem Artikel von Ende 2008!? schreiben so etwas zwar.. aber dann versuch bitte mal den Mail for Exchange Client von der Nokia-Seite herunterzuladen. Oder schicke mir bitte den Link. Ich kann auf der Mail for Exchange Seite bei Nokia Nokia Business Software Downloads
    ja noch nicht mal N97 auswählen.
    Gruß Ronny

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    MfE funktioniert bei mir problemlos - ich bin begeistert




    Oh, bei Dir war also auch der Client bereits installiert. Ich komm bei der Konfiguration von MfE nur bis zu dem Punkt das ich die Email-Adresse eingebe und er danach versucht den Server zu kontaktieren. Das scheitert jedoch weil er diesen nicht findet, was ja bei den meisten Konfigurationen der Fall ist und dann wird man dazu aufgefordert den Gateway also den Server manuell einzugeben das passiert bei dieser Version jedoch nicht. Oder hat er bei Dir den Server sofort gefunden ohne manuelle Angabe?
    Gruß Ronny

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Am Besten Du setzt Dich mal mit isnej08 diesbezüglich in Verbindung z.B. per PN- vllt. geht Ihr mal die Sache näher durch-habt ja das gleiche Handy.



    Ja, das kann ich wirklich mal tun, jedoch ist es vielleicht auch für andere Leute interessant, weshalb ich dies gerne im Forum besprechen würde. Ich habe wie gesagt schon zahlreiche Devices mit Mail for Exchange konfiguriert und glaube zu wissen wie es funktioniert.

    Magst Du mir vielleicht noch auf meinen anderen Kommentar antworten, wo ich nach dem Download-Link oder den Ort für den neuen Mail for Exchange-Client für das N97 gefragt habe. Ansonsten wäre es nett wenn Du mir sagst ob ich falsch oder richtig liege.

    Gruß Ronny

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Zuerst hatte ich mir einen normalen Account über "Verbindungen" eingerichtet. Und dann habe ich unter "Programme" die Anwendung M f E gefunden. Hier bin ich schlichtweg nur nach "Anweisung" vorgegangen.
    Den Server musste ich manuell dann auch eingeben.

    Heute war der erste Tag wo die Praxistauglichkeit sich bewiesen hat.
    Sowohl per WLAN kamen die Mails zeitgleich an wie auch am Notebook und auch Unterwegs kamen alle 30 Minuten die neuesen Nachrichten

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Hallo.
    Ich überlege mir auch dieses Handy zu bestellen.
    Leider gibt es noch nicht im Laden um dieses Handy anzuschauen.
    Deswegen ist die Frage, ob es einer N97 Besitzer aus der Nähe von Paderborn gibt, der/die mir sein Handy kurz zum Anschauen gibt.


    Es ist eine komische Frage. Aber warum nicht!?:)

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Hi,


    heute habe ich endlich mein bestelltes N97 bekommen. Erstes Fazit: bin begeistert.
    Zuerst hatten mich die ersten Berichte etwas verunsichert. Doch Nokia hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Software funktioniert.
    Der einzige Makel den ich gefunden hab: Die Beleuchtung spinnt etwas.Wenn ich die Tastensperre löse,geht manchmal die Beleutung nicht an. Doch bei wiederholtem Schieben gehts dann.Ich hoffe, beim nächsten Update ist das auch weg, kann natürlich auch an meinem Gerät liegen.
    Bevor ich hier einen Roman schreibe: Wenn es Fragen gibt, dann bitte:)

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Hallo,
    ich suche dieses Handy:motz:finde es aber nicht einmal bei Nokia selbst.
    Kann mir einer helfen??????:motz:
    geht mal unter der bekannten Suchmaschine unter Bilder und tippt bitte mal N97 ein es kommen dort zwei verschiedene Modelle.Die ersten vier Bilder.Das,das ich meine ist dem N95(etwas zumindest ähnlich)kann mich jemand aufklären bitte ??Ich hätte an diesen Model interesse.

    mobilfunk-talk.de/cms/attachment/1625/,mobilfunk-talk.de/cms/attachment/1626/

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    das sind wahrscheinlich fakes...

    Das ist das N97:
    Google-Ergebnis für http://eiyad.files.wordpress.com/2008/12/nokia_n97.jpg



    Meinst du ??
    Das würde doch schon lange gemeldet worden sein?denke ich.:gruebel: Da es aber auf verschiedenen Web Siten zu finden ist leider auf englischen Seiten könnte es doch so eine Art Bruder vom N97 sein???
    Einfach beschissen:motz:wenns so wäre.Ich habe mich schon verguckt.:down:
    mobilfunk-talk.de/cms/attachment/1629/ danke trotzdem habe ich mir fast gedacht.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Hallo,
    ich suche dieses Handy:motz:finde es aber nicht einmal bei Nokia selbst.
    Kann mir einer helfen??????:motz:
    geht mal unter der bekannten Suchmaschine unter Bilder und tippt bitte mal N97 ein es kommen dort zwei verschiedene Modelle.Die ersten vier Bilder.Das,das ich meine ist dem N95(etwas zumindest ähnlich)kann mich jemand aufklären bitte ??Ich hätte an diesen Model interesse.

    mobilfunk-talk.de/cms/attachment/1625/,mobilfunk-talk.de/cms/attachment/1626/


    Das hier abgebildete ist eindeutig das N95- 1 in silber- gibst inzwischen überall im Internethandel ab 200 Euro ohne Vertrag aufwärts. Sehr gutes Handy-hat aber nichts mit dem Thread hier zu tun "N 97" .


    Nokia Homepage:


    Nokia Deutschland - Nokia Deutschland - Nokia N95

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!