Nokia N97- neues Super Handy

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Ich habe das N97 seit letztem Freitag. Ich bin im grossen und ganzen vom Gerät her (Hardware) ausserordentlich zufrieden. Verarbeitung, Empfindlichkeit des Screens, Bildqualität, Bedienbarkeit, Slider, beleuchtete Tastatur und alle Sensoren etc.
    Von der Software her kann ich mich ausser Navi, mehr dazu später, auch nicht beklagen. Gewaltig wie gross der Umfang ist. Aus meiner Sicht ist auch alles sehr übersichtlich/selbserklärend und einfach zu bedienen und anzupassen.
    Foto- und Videofunktionalität sehr gut, Qualität top, reicht mit Abstand für ein Mobile.
    Zubehör top (Ladekabeladapter vorhanden für ältere Ladegeräte), Freisprechkabel, Klinkenstecker, auf den beliebige Kopfhörer gesteckt werden können. Auch dass normal über USB vernünfig geladen werden kann ist gut.
    Nun mein grosses Minus... Mit dem Navi bin ich überhaupt nicht zufrieden. Hatte bisher das 6110 Navigator, mit dem war ich sehr zufrieden (ausser dass die vorinstallierten Karten sehr beschränkt waren). Aber das N97 hat meiner Meinung nach recht Mühe, die Sateliten zu finden. und auch von der Bedienbarkeit her des Navis (wenn er die Sat's dann einmal hat), hmmm... Fand ich beim 6110 einiges besser... Werde mir jetzt von Garmin das Mobile XT Europe kaufen und installieren. Wegen dem Satelitenempfang werde ich dann nochmal schauen müssen (vor allem im Auto) und ansonsten eine "Indoorantenne" für im Auto basteln müssen oder so...

    P.S.
    Noch was "offtopic": Muss für mein altes 6110 Navigator den Mastercode haben, finde den verfl... Sicherheitscode nicht mehr... Kann mir jemand weiterhelfen?

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy




    zu deinem Ps.:


    also da dieses gerät ein bb5 model ist hast du schlechte karten was mastercode angeht .... allerdings gibt es eine methode um solange das handy noch nutzbar ist sprich wenn wenn du noch ins hauptmenü kommst .... und eine da ist das schon recht probiererei ....



    ich sags ausdrücklich ich habs nie getestet und ich weis nicht ob das auch wirklich bei deinem model auch geht ...aber du kannst es versuchen


    wenn es noch angeht dann musst du folgendes tun besorg dir die nemesis service suite und versetze es in den test modus und den pm bereich auslesen (pm=permanent memory) und mit einem hex-editor den code auslesen .....


    solltest du es nicht mehr einschalten können dann gibts die methode mit einem wiederstand das zu machen dieser muss zwischen die batterie pole geklemmt werden und dann wird es automatisch in den test modus versetzt und kannst genau so vorgehen wie bei einem funzendem handy ...wie stark allerdings der wiederstand sein muss kann ich mich auch nur wage errinern sollten 10kOhm sein und in welche pole das genau war weis ich net aber du weisst ja du kannst google fragen onkel google erzählt dir da einiges ......


    siehste jetzt bin ich sooooooo krass off-topic gegangen wegen dir .....



    ääääähhhhmmm ja .... also wegen dem N97 ich habs jetzt seit einer woche und ich muss sagen es ist ein tolles teil ..... hab die GPS funktion noch nicht ohne daten karte getestet also bisher immer nur AssiGps benutzt aber die gps funktion wurde sehr gut gemacht auf meinem E71 sieht das nicht so gut aus ..... naja ich hoffe nur die software bugs werden bald behoben .... mein N97 ist sogar heute schon abgesofen :( und vor zwei tagen auch schon mal .... die lichtfunktion ist leider immer so ne sache aber da hab selbst ich
    abhilfe gefunden einfach nochmal tastensperre rein und wieder raus und
    siehe da es leuchtet .... :D


    Kamera ist super geil macht sehr schöne fotos ... das display ist sehr schön ...der touch reagiert sehr gut und schnell und auch sehr präzise .... die sensoren muss ich auch nix sagen ... sind auch sehr gut reagieren sehr gut ...



    Ps.: @PB_PB


    zum navigieren gibt es inzwischen genug programme die man einmal drauf haut und gut ist zwar sind die noch nicht alle umgebaut für touch handys allerdings kommt das alles noch .... zur abhilfe (eingentlich ist das genau so gut wie keine abhilfe... schon fast zu gut dafür) gibt es sygic mcguider einmal gekauft einmal karten material drauf gemacht und schon gehts los stimmen navigierende navi .....

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    hallo also ich bin ein bischen enttäuscht gleich in den ersten min nach der aktualisierung ist meines an nem absturz erlitten und die einstellungen waren irgndwie alle erhalten ....... Aber nun sxhreib ich damit die seite sieht recht gut damit aus

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Absturz-also das update wurde nicht beendet? Beschreib mal genauer was passiert ist- Irgentwelche Anzeigen(Fehler) oder Handy kurz ausgestellt?

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    oooohhh nein also nicht hängen glieben das update oder so .... sondern einfach nur nach dem update das erste was es tat als ich es benutzte (den browser) gab es dann streifen im bildschirm und dann hat er nochmal kurz grau aufgeleuchtet und ist dann ausgegangen ..... dann hab ich es wieder versucht einzuschalten ...dann hat es nur kurz vibriert nix gemacht dann hab ich das gleiche nach 5-6 min nochmal getan gleiches spiel aber da schätze ich ist es aus genagen .... und dann nochmal versucht anzumachen und ist dann auch an .... aber es sieht wie gesagt immer noch wie vorher aus keine veränderung ist eingetreten was einstellung angeht .... normal wenn ich ein firmware update gemacht hab war alles auf werkseinstellungen und hat mich nach datum und so gefragt ..... auch meine progs funzen immer noch ..... ich bin irgendwie ein bischen enttäuscht ..... das update hab ich per kabel gemacht .....über Fota ging es noch net weder über umts noch über W-lan ..... für fragen steh ich zur verfügung ....

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    sei froh das nokia es mittlerweile ohne datenverluste hinkriegt finde ich persönlich sehr gut! also bei mir ist das update an sich abgebrochen sprich es kam nac geraumer zeit update fehlgeschlagen!
    nehmen sie den akku raus..,. blabla bin dann auch so vorgegangen wie es dort stand und hatte dann auch geklappt war auch sofort positiv vom update erfreut! der entsperr bug war weg wollte es auch net so richtig glauben das er auch nach zig wiederholungen weg war xD und der wechsel von portrait in landscape hat sich verbessert sprich schneller und flüssiger xD

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    find ich auch aber mir hat das jetzt nicht geholfen .... meins hat jetzt noch fehler drin .... ich kann denn ovi store nicht betreten immer so eein script fehler hatte gehofft das er durchs update den wettmacht aber nix is .... nicht mal du den store neu instalieren .... naja aber dennoch bin ich deiner meinung ..... es ist toll aber dennoch ein bug noch ....

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    also bei mir funzt der ovi store das hat er auch schon vorm update rufe mal über den browser den ovi store auf




    hab ich alles hab ihn neu instaliert auch nix ...... immer noch script fehler : der sagt ''scriptsigal:application initialisation failed.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    und wieder ewig auf mein handy warten??



    naja gestern hab ich smart movie gestartet und mir versucht jacki chan rein zu fahren was auch ging ..... bis zu dem teil als ich vom offenem modus in den geschlossenem modus gehen wollte hat es dann geflackert und und ein reboot gemacht ..... und das mehr mals als einmal als ich das gemacht hab .... jedesmal wenn ich smart movie benutzt hab und das handy schliesen wollte ist es ''abgestürzt'' :( firmware hab ich die neue drauf ..... davor mit der alten ist das nuicht passiert .... allerdings hatte ich die beleuchtungs probleme .....

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Es kann ja ein Softwarefehler( Bugs in der Betriebssoftware) sein. Den kannst du nicht beheben. Eine neue Software raufspüielen im NSC dauert nur 1-2 Std. nach tel.Anmeldung oder vor Ort-das Handy braucht nicht eingeschickt werden.


    Nimmst du die Garantie aber nicht in Anspruch, hast du später keine (bzw. nur schwer )Möglichkeit das zu beheben.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Es kann ja ein Softwarefehler( Bugs in der Betriebssoftware) sein. Den kannst du nicht beheben. Eine neue Software raufspüielen im NSC dauert nur 1-2 Std. nach tel.Anmeldung oder vor Ort-das Handy braucht nicht eingeschickt werden.


    Nimmst du die Garantie aber nicht in Anspruch, hast du später keine (bzw. nur schwer )Möglichkeit das zu beheben.





    und wo soll es sowas in Wiesbaden geben :D jetzt hast du mir den mund wässrig gemacht:lol:

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Hallo Leute,

    Hab nach langer Suche einen Händler entdeckt, der Navigationssoftware Route 66 Mobile 9 Maps anbietet, welche mit meinem Nokia N97 kompatibel ist.


    Habe es auf meinem N97 ausprobiert. Es läuft einwandfrei. Gebäude werden ähnlich wie bei I-GO in 3D dargestellt. Sieht echt geil aus. Die Software soll auch auf Omnia HD und 5800Xpess Music laufen…

    Also der Händler heißt „elektroboutique_com“ auf eBay und ist der einzige Anbieter dieser Software, den ich bisher gefunden habe. Er bietet eine D/A/CH und eine Westeuropa – Fassung an. Hier sind die Links:

    Route 66 Mobile 9 Deutschland, Österreich, Schweiz:

    Route 66 Maps Mobile 9 Symbian GPS Navigation D/A/CH bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 14.08.09 12:55:18 MESZ)


    Route 66 Mobile 9 Westeuropa:

    Route 66 Maps Mobile 9 Symbian Navigation Westeuropa bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 14.08.09 12:30:05 MESZ)

    Wenn Ihr Navisoftware für N97 braucht, kann Route 66 Mobile 9 nur empfehlen…:up:

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    links werden beide nicht da gestellt :(


    wenn du die artikel nummewr hast poste die mal von beiden artikeln

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    So viel ich weiss gibt es bei keinem Handy TMC Dienste als Lieferumfang bzw. bereits intregriert.. Gründe :Man benötigt z.B. eine externe Antenne. Auch sind diese Dienste nicht in allen Ländern kostenfrei.


    Um TMC über ein installiertes Navi zu empfangen, braucht man auserdem einen optionalen tmc empfänger


    TomTom z.B. bietet sowas als extra Zubehör an

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!