Nokia N97- neues Super Handy

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Das Handy Display selbst ist zu klein., als das du einen Unterschied HD oder Full HD überhaupt sehen bzw. unterscheiden könntest.


    Ausserdem gibt es keine Display bei Handys in solchen Auflösungs-Optionen.


    Heutige Displayauflösungen von z.B. 320/ 480 x 640 (was TV Qualität entspricht) sind extrem kontrastreich und scharf.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    warum wirbt nokia für das N97 mit sürfen wie zuhause am pc went das n97 HSDPA mit nur 3.6 mbit/s nd gar kein HSUPA besitzt


    mich wunder es langsam echt nicht das nokia seinen marktanteil langsam verliert

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ich hab noch eine frage wegen der display auflösung
    das n97 bestizt ja 640x480 pixel nd das display ist ja 16:9
    aber es gibt ja handys die auch 19:9 haben und 800x480 pixel besitzen
    gibt es da einen vorteil oder nachteil
    nd sind die unterschiede groß???

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Das liegt ganz einfach an der Technologie der Displays. Touchscreen benötigen eine höhere Auflösung gegenüber "normalen" Displays um ein scharfes/kontrastreiches Bild dar zu stellen.
    Ausserdem sind Touchscreen in der Regel grösser .
    Du wirst bei den heutigen Multimedia Handys jedoch keinen (oder kaum einen)sichtbaren Unterschied sehen zwischen einem Display von z.B. 480 x 640 Pixeln und einem Touchscreen von z.B. 480 x 800 Pixel. Beide Technologien bringen ein sauberes, kontrastreiches Bild.


    Der Vorteil-oder auch Nachteil- wie mans nimmt- liegt eher in der Bedienung.


    Touchscreens werden per Finger oder Stift bedient- andere Display herkömmlich über eine externe Volltastatur.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ich habe immer noch meine zweifel wegen des displays....640x360 pixel
    kommt mir im gegensatz zur konkurenz nicht sooo toll vor
    kann mich jemand beruhigen???

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Das N97 wird ja genau wie das 5800 mit EingabeStift geliefert, wird also ähnlich sein denke ich mal.
    Was mich auch interessieren würde (wurde auf Seite 4 schon mal gefragt), hat das N97 eine Tastaturbeleuchtung wenn es auf den Markt kommt? Ich weis nur dass der Prototyp keine hatte. Wäre aber sicher von Vorteil, besonders bei der schwarzen Variante.
    Was ich auch nicht verstehe ist, wieso ist bei der Qwertz-Tastatur das "Steuerkreuz" auf der linken Seite und nicht wie man es von allen Vorgängern kennt auf der rechten? Wenn man sich Bilder der Tastatur anschaut scheint es auch bisschen zum "Finger verbiegen" zu kommen um Zeichen wie ! ? ( / ... zu schreiben. Scheint es nur so oder kommt es euch genauso vor?
    Wann ich es kaufe? So schnell wie möglich möchte ich es haben :) Wenn es bei Nokia auf der Internetseite zu einem Preis von 649€ angeboten wird, was schätzt ihr zu welchem Preis man es gleich zu Anfang in "Auktionshäusern" ersteigern kann?

    Gruß

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ich habe immer noch meine zweifel wegen des displays....640x360 pixel
    kommt mir im gegensatz zur konkurenz nicht sooo toll vor
    kann mich jemand beruhigen???


    Da eine Farbtiefe von 16 Millionen Farben erreicht wird, sollte bei der Auflösung des transflektiven Display eine scharfe und kontrastreiche Bilderdarstellung vorhanden sein.


    Ausserdem besitzt das Nokia eine automatische Helligkeitsanpassung, welche Lichteinwirkungen von Aussen vorbeugt.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    also jez
    angeblich ist der prozessor zu langsam und es gibt keine n-gage plattform
    der akku ist zu schwach und all so was.......glaub ich persönlich nicht denn nokia wird woll das handy zuerst testen oder
    aber hoffentlich bleibt die verarbeitung so toll wie es immer heisst
    achja und die auslieferung soll ja jetzt im juni beginnen
    was meint ihr??

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Stimmt- es wird ein langsamerer Prozessor genommen-als ursprünglich erwartet. (siehe 5800 )
    Das muss aber nichts heissen- es kommt auf die Optimierung des Gerätes mit dem Betriebssytem an.
    Ob der Akku tatsächlich zu schwach ist-wird die Zukunft zeigen- immerhin ist der Akku 1500 mAh gross und Nokia gibt 430 Std. Standby und 6.7 Stunden Gesprächszeit an. Und das ist bei einem solchen Mutlimedia Monster eher sehr gut !

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy



    ...Was mich auch interessieren würde (wurde auf Seite 4 schon mal gefragt), hat das N97 eine Tastaturbeleuchtung wenn es auf den Markt kommt? ...



    Weis denn keiner was dazu??

    Also überall liest man was anderes. Ab wann wird es jetzt wirklich verkauft?

    Noch eine andere geschmackliche Frage an alle die sich an dem Handy interessieren. Gefällt euch das Weiße oder Schwarze besser? :)
    Ich persönlich finde das Weiße schöner. Nicht nur weil weiß zurzeit eine Trendfarbe ist, Nokia hat soweit ich mich erinnern kann, auser dem N79, E71 und E66 kein wirklich so tolles Handy in weiß, erst recht kein S60 Gerät, oder?

    Gruß

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Es gibt neue aktuelle Preis -und Lieferinfos zum Nokia N97


    Bericht siehe hier im Forum unter:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…e-preis-liefer-infos.html

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Also ich habe das N97 nun seit 2 Tagen (Vorverkauf in Köln :D), bin restlos begeistert und kann sicher die eine oder andere Frage beantworten ^^


    @Batty

    Zitat

    Was mich auch interessieren würde (wurde auf Seite 4 schon mal gefragt), hat das N97 eine Tastaturbeleuchtung wenn es auf den Markt kommt? Ich weis nur dass der Prototyp keine hatte. Wäre aber sicher von Vorteil, besonders bei der schwarzen Variante.


    Ja, die Tastatur ist voll beleuchtet, also kein prob wenn man im stockdunkeln was schreiben will, wobei abder das Display selbst ja auch hell genug ist, damit mal auch so auf der Tastatur tippen kann.


    Zitat

    Wenn man sich Bilder der Tastatur anschaut scheint es auch bisschen zum "Finger verbiegen" zu kommen um Zeichen wie ! ? ( / ... zu schreiben. Scheint es nur so oder kommt es euch genauso vor?


    Auch da kann ich dich beruhigen. Man muß zwar u.a. für die Klammern () oder auch / vorher die blaue "Doppelbelegungstaste" drücken, aber nicht gedrückt halten, sondern nur kurz tippen, dann wird das nächste doppelbelegte Zeichen geschrieben und erst danach wieder das normale. Nur wenn man z.B. Zahlenreihen in Textfehlern schreiben muß, muß man natürlich die Taste gedrückt halten, in Nummernfeldern kann man dagegen ganz normal schreiben.



    @FloA5

    Zitat

    angeblich ist der prozessor zu langsam und es gibt keine n-gage plattform


    Die CPU ist völlig ausreichend, habe schon diverse DVDs aufs Handy konverteirt (CloneDVD mobile) und das ganze läuft nicht nur riuckelfrei mit dem integrierten Player, sondern auch in einer fantastischen Quali. Auch diverse Spiele habe ich schon ausprobiert, sowie diverse Programme parallel laufen lassen, alles kein Thema.
    Viel entscheidender als die nackte CPU ist dessen Anbindung, das Betriebssystem usw. und die ist super, wie man überall auch nachlesen kann für technisch interessierte :) WIndows mobile braucht ja einiges mehr an Ressourcen, deswegen kann man das eh nur schwer vergleichen.


    Zitat

    der akku ist zu schwach und all so was


    Wo haste denn den Käse her ? :) Alle Testberichte, die ich vorher so gelesen hab, sagten eher das Gegenteil aus, zumal ja ein 1500 mAh-Akku drin ist. Habe seit vorgestern Abend das Teil fast dauerhaft in der Hand (Spieltrieb halt, einrichten, viel surfen usw. ^^) und den Akku nur 2mal aufladen müssen. Und hab auch viel BLuetooth genutzt (FIlm geschaut) und stundenlang im Internet gesurft. Alles kein Prob, mein N95 war früher leer.


    Zitat

    Gefällt euch das Weiße oder Schwarze besser?


    Ich hab das weiße, schon weil es im Vorverkauf keine anderen gab :), aber ich wollte sowieso das weiße haben. Ich finde es sieht zigmal edler aus, als das schwarze, habe schwarze Handys immer schon bekloppt gefunden (auch wenn mein N95 schwarz ist), bin ja kein Teufelsanbeter ^^. Aber ist wie so vieles natürlich geschmackssache.


    Maxiklin

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Danke für dieses Feedback- sobald du dauerhafte Erfahrungen hast zum N97 poste mal einen Tetsbericht. Ich nehme mal an um einwandfrei urteilen zu können, sollte man das Handy schon 1-2 Wochen durchtesten.
    Interessant ist die tatsächliche Akku-Gesprächszeit GSM bei normalem Gebrauch.(Also ohne dauerhaftes Spielen und Filme gucken)
    Die Verarbeitung ist ebenfalls wichtig(Qualität, Passgenauigkeit usw.):up:

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Kann ich machen :) Die Verarbeitung ist absolut top, wurde ja auch schon in allen Tests gelobt und kann das nur voll und ganz bestätigen. Das Gehäuse ist sehr robust und sieht edel aus und wenn man das Display nach oben schiebt, um (längere) Texte zu schreiben, kann man sogar wie auf einem Laptop schreiben. Nur wenn man die untere Zeile öfter benutzt, sollte man mit einem Finger für etwas "Gegengewicht" sorgen, da es sonst etwas nach vorne kippeln könnte.


    Auch der Klappmechanismus ist EXTREM stabil, da wackelt überhaupt nichts und auch die Tasten sind sehr angenehm, und ich bin eher ein Vielschreiber :) Hab schon in meinem GIldenforum diverse Texte gestern Nacht ausm Bett heraus gemacht, macht schon Laune.


    Maxiklin

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Mit Ausnahme des Akkudeckels soll die Verarbeitung gut sein-stimmt. Auch der Slider wurde als sehr gut bezeichnet.
    Wie sieht es mit den Tastenkombis aus? Habe gehört einige Sonderzeichen sind nicht vorhanden? (z.B. .ö))
    Der Akku soll selbst bei normalen Gebrauch nicht 2 Tage überstehen-trotz seiner Grösse ?
    Multi Touch ist ja leider nicht möglich.
    Ich habe auch gehört, das wenn man die Widgets verschiebt sie erst nach einem Neustart and er richtigen Stelle sind?
    Am Besten mal abwarten und dann komplett die Test- Kriterien zusammen fassen

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Das Prob beim Akkudeckel ist weniger die Verarbeitung, sondern eher daß man ihn nur sehr schlecht abbekommt. Das ist eine ziemliche Knippelei, vergleichbar mit einer geschlossenen Bonbondose, deren Deckel man nur schwer abbekommt :) Am langen Ende des Akkudeckels gibt es eine kleine EInbuchtung, da muß man mim Daumen rein, dann mit dem Daumen am Rand lang und dann hochhebeln. Ich hab da schon Angst, irgendwas abzubrechen und das wieder draufmachen des Deckels ist Anfangs auch recht knifflig. Denn dabei muß man erstmal die beiden "Haken" am anderen Ende einhaken und dann sofort fest zudrücken, andersrum wären die Haken überm Gehäuse und das paßt dann nicht.
    Was sich Nokia dabei gedacht hat frage ich mich schon, aber glücklicherweise braucht man den Deckel ja quasi nie abzumachen, außer am Anfang wenn man die SIM-Karte und evtl. noch Speicherkarte reinmacht. Nur sollte man die öfter wechseln wollen oder müssen ist das doof.



    Was die Zeichen der Tastatur angeht:
    Die Tasten A - Z, Ü kann man direkt so eingeben
    0-9, Die Zeichen . , : ; ? ! ' / - + = # * Ö Ä ß @ über die DOppelbelegungstaste
    Alle anderen Zeichen wie ( ) oder WÄhrunssymbole etc. kann man auswählen, wenn man auf die Taste "Sym" tippt, geht aber schon recht zügig, zumal wie auch beim N95 die zuletzt eingegebenen Zeichen direkt auswählbar sind.


    Was den Akku angeht bin ich mir ziemlich sicher, daß er bei normalem Gebrauch länger als 2 Tage durchhält, wenn man damit alle Funktionalitäten meint, die kein GPS/WLAN länger benutzen oder auch durchgehend UMTS. Hängt halt davon ab, was man damit alles macht, finde das schon dicke ausreichend. Außerdem lädt sich der Akku automatisch, wenn man das N97 per USB anschließt, um z.B. seine Daten abzugleichen oder neue Programme installiert.


    Das mit den Widgets ist Quatsch, wo haste das denn gehört ? :) Einfach im Hauptbildschirm auf Optionen --> Inhalte bearbeiten gehen und alles per Hand oder Stift verschieben, dann auf "fertig" gehen und alles ist fest gespeichert. Einen Neustart mußte ich überhaupt noch nie machen, auch bei den vielen Programmen und Spielen, die ich in den letzten Tagen installiert hab.


    Das einzige Manko bisher ist wirklich der Akkudeckel, der an sich zwar sehr stabil und gut verarbetet ist, aber das Ab- und wieder Zumachen ist ne Lachnummer. Das war beim N95 deutlich besser gelöst. Und eine beiliegende Folie wäre auch sinnvoll gewesen, denn wenn das Display mal zerkratzt ist hat man ein Prob.


    Maxiklin

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ich hab eine ganz blöde frage.....wenn ich mir das n97 bei amazon bestelle kann ich es dann auch nutzen denn ich komme aus österreich


    den bei amazon heisst es ja immer ohne branding
    heisst das das es von nokia kommt und es an keine netzbetreiber gebunden ist

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!