handy zum wiederverkauf

  • hallo forum


    mein handy wurde geklaut..
    meine versicherung gestattet mir einen handyneukauf von bis zu 750€ (leider 195€ selbstbeteidigung)


    da ich schon ein neues handy habe, aber das geld nicht bar ausgezahlt bekomme, stellt sich mir folgende frage:


    welches handy in der preisregion hat einen möglichst hohen wiederverkaufswert? (ich will es dann ja originalverpackt direkt wieder bei ebay reinsetzen)


    ich hatte an das iphone 3g 16gb gedacht?


    was meint ihr?




    gruß


    ansgar

  • AW: handy zum wiederverkauf


    Das iphone kann man in etwas entsperrt für 500-500 Euro bei Ebay einschätzen.
    Interessanter wäre vllt. das neue Samsung Pixon 8800, weils eine grössere Käuferschicht anspricht.


    Ansonsten läuft sehr gut das Nokia N96 und Nokia N 85

  • AW: handy zum wiederverkauf


    das samsung und die nokias sind zu günstig denke ich.. gibt es da nicht noch etwas in richtung 750€ mit hohem wiederverkaufswert? naja.. eigentlich brauch ich ja auch nur ne quittung.. aber das wär dann wohl betrug ;-)

  • AW: handy zum wiederverkauf


    In der Preislage gibts offiziell nichts- vllt. das iPhone ohne Vertrag und ohne Simlock
    Oder man kauft unten gen. Modelle dirkt im Shop und nicht im Internhandel-dann gelten ja die Herstelelrpreise und die sind wensentlich höher

  • AW: handy zum wiederverkauf


    die spanne zwischen kaufpreis und wiederverkaufspreis bei ebay muss ja möglichst gering sein.. ich werde also das günstigste ebay händler angebot (3g 16gb simlockfrei) für 650 € nehmen, der versicherung die rechnung schicken und es komplett ungeöffnet wieder bei ebay versteigern.. ich gehe so von vllt. 550€ im wiederverkauf aus?..


    bei 195€ selbstbedeidigung hab ich da immerhin noch 355€ mehr in der tasche .. wenn ich mich jetzt nicht versehen hab.


    wenn ich das mit nem 400€ handy mache, es für 350€ wieder verkaufe habe ich dann nur ca. 155€ + in der tasche .. und das wär ja nicht soo schlau


    also bleibt anscheinend nur dieses 3g übrig


    gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!