55444 SMS Abzocke

  • Vielen ist mit Sicherheit die Abzocke der SMS Nr. 55444 schon bekannt, weil sie darauf reingefallen sind.
    Aufgrund der Aktualität (Bericht heute bei Akte 08) nochmal die Warnung!


    Auf keinem Fall auf eine SMS mit der Nr. 55444 antworten.
    Folge wäre u.a. Weiterleitung an diverse Chat-Institute und hohe Kostenabrechnung direkt vom eigenen Netzbetreiber.
    Ebenso ist eine Firma "maniax" darin verwickelt.


    In der Regel folgen- bei Nichtbezahlung- Inkasso und Eintrag in die Schufa.
    Ausserdem besteht die Gefahr, das der Netzbetreiber- bei zu hoher Rechnung- den Anschluss sperrt.
    Z.Zeit läuft wohl ein Verfahren gegen den Ursacher der Spams. Mit einer Erstattung der Kosten ist jedoch nicht unbedingt zu rechnen.

  • AW: 55444 SMS Abzocke


    Hallo,


    den Bericht von Akte 08 habe ich ebenfalls gesehen.


    Leider musste auch ich mit erschrecken feststellen, dass mein Netzbetreiber 34 sogenannter Premium SMS auf meine Rechnung gesetzt hat. O.o Ich habe diesen Service nicht einmal genutzt. Habe die mir unaufgefordert zugeschickte SMS sofort gelöscht gehabt.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich aus diesem Schlamassel raus komme? Habe die Befürchtung das meine nächste Rechnung noch höher ausfallen könnte. Kann ich die Nummer irgendwie sperren lassen???


    Gruß mary

  • AW: 55444 SMS Abzocke


    Hi,


    tja das habe ich gestern abend getan. Die Antwort war ganz einfach. Sie müssen sich mit dem Betreiber in Verbindung setzen und Ihre Nummer sperren lassen. Die nette Damen hat mir eine Telefonnummer dazu gegeben. Nur leider ist dort nur von Mo.-Fr. von 8-18 Uhr jemand zu erreichen. Der Knaller ist allerdings, dass ich heute dort mehrfach angerufen habe. Es geht nur leider nie jemand an Telefon.


    Ich bin echt stocksauer über eine solche Abzocke! :motz:


    Gruß
    mary

  • AW: 55444 SMS Abzocke


    dass ist der betreiber von dieser nummer : MintNet GmbH


    Ballastkai 9
    24937 Flensburg
    hier sind auch noch die anderen nummer von dieser firma die sie noch haben :1232356, 22040, 22040, 22324, 22324, 30333, 31333, 40050, 43444, 44660, 44664, 45444, 55444, 55544, 55577, 55599, 72777, 77722, 77744, 77755, 77776,Kontakt addy von denen:Nummer:
    0180-5252303
    Fax:
    04611682118
    E-Mail:
    "info@mintnet.de"
    Erreichbarkeit:
    Gruss taz

  • AW: 55444 SMS Abzocke


    Hi,


    ganz lieben Dank für eure Antworten.


    Wie tazman schon richtig geschrieben hat, ist der Betreiber der Nummer MintNet. Die Daten hatte ich auch schon rausgesucht. Nur leider bekommt man nie jemanden an die Strippe. :-(
    Es wird sogar eine Sperrung der Nummer direkt auf der Homepage von MintNet angeboten. Leider hört an der Stelle auf, wo es heißt, dass man einen Bestätigungscode an die Handynummer geschickt bekommt. *grml*
    Ich habe jetzt eine E-Mail an die Firma geschickt und mich, glaube ich zumindest, mehr als deutlich ausgedrück. Bleibt wohl abzuwarten was passiert. Ich habe bis jetzt noch keine Lesebestätigung bekommen. :-(


    Halte euch auf dem Laufenden und wünsche allen Usern ein frohes Weihnachtsfest.


    Gruß
    mary

  • AW: 55444 SMS Abzocke


    besser ist es noch wenn du eine Kündigung per brief bzw. einschreiben mit rückantwort dorthin schicken tust weil das vor gericht , falls es soweit kommen würde (was ich nicht hoffen tue) aufjedenfall als zugestellt gewertet wird.
    Emails müssen nicht unbedingt anerkannt werden als eine rechtliche kündigung mary
    gruss taz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!