Sim mit 2 Nummern

  • Moin Handygemeinde.

    ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn ich falsch poste oder diese Frage schon mal irgendwo aufgetaucht ist (habe aber nichts gefunden)


    Und zwar geht es darum: Habe mir ein Motorola V3i zugelegt ... für mich etwas Mega-Modernes. Habe laaaaaange Zeit ein Siemens M45 gehabt.
    Also mehr einen Oldtimer:D

    Nun gibt es ein Problem. Habe auf meiner E+Simkarte 2 Telefonnummer (einmal beruflich und einmal Privat).

    Das Handy zeigt mir auch über "meine Telefonnummern" das ich zwei Nummern habe, aber da lässt sich nirgens was umschalten.

    In der Bedienungsanleitung steht: " Bei SIM-Karten mit zwei Rufnummern sind folgende Symbole möglich... Hörer1 = Rufnummer 1 aktiv / Hörer2 = Rufnummer 2 aktiv.
    Doch alles suchen und drücken hat nichts gebracht, ich bekomme das nicht hin.
    Zudem ist Rufnummer 2 auch nicht zu erreichen.
    Ich kann ja nun nicht immer Privatgespräche auf Firmenkosten führen ... dann gibts megga vom Chef.

    Weiß vielleicht jemand Rat?
    Wäre sehr dankbar.

    Grüße,
    Frank

  • AW: Sim mit 2 Nummern


    Es handelt sich demnach um eine Dual Sim Karte?
    Um 2 verschiedene Numemrn nutzen zu können, benötigts du einen Dual Sim Adapter.
    Schau Dir hier mal diesen Link an:
    Dual-SIM-Karte für Das Handy Motorola V3i

  • AW: Sim mit 2 Nummern


    Moin textilfreshgmbh.

    Schon mal vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Leider bin ich in solchen Dingen eher ein Dummi.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man mit diesen Adaptern 2 Simkarten betreiben.
    Meine beiden Nummern sind allerdings auf einer Karte.

    Und wenn es denn doch funktioniert, woher weiß ich, welches Teil ich da brauche? Gold? Silver? Black?
    Wo liegt der Unterschied?

    Und dann sehe ich in den Videos, das ich meine Sim-Karte zerschneiden muß ... ist das denn sicher? nicht, dass ich sie nachter wegschmeißen kann.



    Ach entschuldigung, habe ganz vergessen frohe Weihnachten zu wünschen. Also: Frohe Weihnachten:D

  • AW: Sim mit 2 Nummern


    Danke für die Weihnachtsgrüsse.
    Ich kenne das bisher nur von T-Mobile mit 2 versch.Nummern auf einer SIM.
    Bei der T-Mobile TwinBill handelt es sich um eine T-Mobile Karte, bei der man
    durch die Eingabe der PIN-Nummer entscheidet, auf welcher T-Mobile
    Rechnung die Gespräche abgerechnet werden.
    Folgendes habe ich ergooglet und hoffe es hilft Dir weiter:


    Man kann dann immer nur eine Leitung zur Zeit wählen.
    Angezeigt wird im Telefon immer nur die aktive Rufnummer.
    Anhand der Menüfunktion "Einstellungen"- "Rufumleitung" kannst du die gewünschte Rufnummer ändern.


    Du solltest vorweg deine 2 Rufnummern abspeichern auf der SIM. Das geht folgendermassen:


    Funktion auswählen > Einstellungen > Telefonstatus
    > Meine Rufnummern (In der Anleitung unter "Eigener Name und eigene Rufnummern speichern"-wird das genauer beschrieben)


    PS: insofern benötigst du keinen Dual SIM Adapter

  • AW: Sim mit 2 Nummern


    Anhand der Menüfunktion "Einstellungen"- "Rufumleitung" kannst du die gewünschte Rufnummer ändern.




    Ich habe nirgens den Menüpunkt "Rufumleitung" oder "Anrufumleitung":(

    Was mich noch viel mehr verwirrt ist, dass auch nur die erste Telenummer angerufen werden kann, das war bei meinem Siemens egal. Also völlig unabhängig, welche Nummer gerade aktiv war.

    Finde ich aber schon klasse, dass du dir so'n Kopp um mein Problem machst:up:

  • AW: Sim mit 2 Nummern


    Theoretisch müßtest du auch auf der zweiten Leitung erreichbar sein, evtl. kann das V3i das nicht oder es kommt mit deiner SIM-Karte nicht klar. Schau mal unter Einstellungen > Telefonstatus ob der Menuepunkt "Aktive Leitung" vorhanden und auswählbar ist und ob du das Umschalten dort erst einschalten mußt.

  • AW: Sim mit 2 Nummern


    Dann erkennt das Gerät nicht das ALS auf die Karte geschaltet ist. Am Besten fragst du mal bei E-Plus an ob dieses Problem beim V3i bekannt ist. Wenn es nicht bekannt ist könnte ein Softwareupdate helfen, wenn es bekannt ist können die dir auch sagen ob und wie du das Problem lösen kannst. Nimm aber nicht die 1000 sondern die 1010 (Geschäftskundenhotline), hängst du nicht so lange in der Warteschleife.

  • AW: Sim mit 2 Nummern


    Moin Mädels.
    Um das Ganze mal eben aufzuklären, hier die Mail, die ich von E-Plus bekommen habe:

    vielen dank für Ihre Mail.
    Das Motorola bietet leider keine Private Line Funktion an so das sie diesen Service mit dem Gerät nicht nutzen können.
    Aktuell ist es immer noch so das nur Nokia Geräte diese Funktion unterstützen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr E-Plus Professional Team

  • AW: Sim mit 2 Nummern


    Naja, so ganz stimmt das auch nicht. :rolleyes:


    Mit dem SE P990 gehts auf jeden Fall, sollte bei allen SE Symbian gehen. Und wenn ich mich recht entsinne gings mit HTC auch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!