Whatsapp auf 2 Handys

  • Hallo, ich habe mir ein neues Samsung A51 zugelegt und möchte aber das alte J3 auch weiter nutzen. Dazu habe ich mir eine Twincard geholt (beide Handys die selbe Nummer). Meine Frage ist: Kann ich Whatsapp auf beiden Handys gleichzeitig nutzen? Zur Zeit verlangt Whatsapp immer das Umschalten von einem zum Anderen.

  • WhatsApp FAQ - Einen WhatsApp Account auf mehreren Telefonen oder mit mehreren Nummern benutzen


    ,,Zu diesem Zeitpunkt kann WhatsApp nur mit einer Nummer auf einem Gerät verifiziert werden. Wenn du ein Dual-SIM-Telefon besitzt, musst du eine Nummer auswählen, auf der du dich mit WhatsApp verifizieren möchtest. Es gibt keine Möglichkeit, einen WhatsApp Account mit beiden Telefonnummern zu verwenden.
    Wenn du deinen WhatsApp Account ständig zwischen verschiedenen Geräten wechselst, kann es sein, dass du irgendwann vom Verifizierungsprozess ausgeschlossen wirst. Bitte wechsle nicht häufig zwischen mehreren Geräten oder Nummern."

  • Bei Nutzung zweier Handys werden ausserdem leider die Chatverläufe nicht synchronisiert.


    Derzeit arbeitet WhatsApp Berichten zufolge aber schon daran, das der Account bei gleicher Nummer auch auf mehreren Handys benutzt werden kann. Wann es soweit sein wird, ist noch unklar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!