Nokia 6220 classic Navi-Software

  • Hallo,
    seit Anfang Dezember bin ich im Besitz eines Nokia 6220 Classic Handy mit einem O2 Genion L Vertrag, in der Hoffnung die Navigation 3 Monate Gratis nutzen zu können, doch vor lauter Vodafon, T-Mobile usw. Angeboten muss ich mich wohl verschaut haben was die 3 Montate Gratis Navigation angeht, denn bei O2 gibts das Angebot wohl nicht. Nichts desto trotz würde ich mir jetzt doch für ein Garmin, tom tom oder andere Navi-Software Anbieter interessieren. Grund dafür sind die einmaligen Kosten die anfallen würden. Nicht Infrage würden die Anbieter kommen, bei denen man erst ins Internet muss um eine Route zu berechnen. Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Vorschlag machen mit Preis usw.
    Vielen Dank

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    bei Ö-Navi z.B. lädst du Dir einmalig die Karten übers Internet runter.
    Danach kannst du über den GPS Empfänger arbeiten
    Nur um die Karten zu aktualisieren benötigst Du wieder eine Internetverbindung


    Schau mal hier:


    Ö-NAVI - Die Revolution der Navigation*(Kostenlose Handy-Navigation präsentiert von DasÖrtliche)



    Route 66 benötigt auch keine Internetverbindung-nachdem die Karten downgeloadet sind. Jahresgebühr einmalig ca 60 Euro

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    erstmal Danke für die schnelle Antwort, ö-navi hört sich nicht schlecht an, leider für mein Handy noch nicht verfügbar und ausserdem schreckt mich die Internetgebühr bei ständiger Routenberechnung ab und wenn ich im Ausland bin könnt es dann schon mal richtig teuer werden. Route 66 will Jährlich 60 €, will Nokia-Map nicht auch ca. soviel ? irgendwie würd ich lieber ein Paar €uro mehr investieren und dann aber die Software auch mein Eigen nennen und auch noch nach einem Jahr nutzen ohne das ich Mehrkosten habe.

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    Nur schade das die Antwort überhaupt nicht stimmt.


    Bei Ö-Navi wird jede Karte über GPRS / UMTS geladen und die Navigationsberechnung findet auf dem Server des Anbieters statt. Selbst wenn du auf Kartendarstellung verzichtest und nur die Pfeil- / Sprachnavigation nimmst hast du Datenverkehr. Und das bei jeder Berechnung, auch wenn du wegen Stau oder Baustelle deine Strecke verlassen mußt.


    Bei Route 66 wird gar nichts runtergeladen, das wird auf CD / DVD ausgeliefert und dann auf die Speicherkarte installiert. OK, kannst es auch Online als Download kaufen, den machst du dann aber am PC und nicht am Handy. Route 66 will auch nicht 60 € jährlich sondern erst mal nur einmalig. Wenn du dann nach einem Jahr aktualisierte Karten haben willst darfst du wieder 60 € zahlen. Allerdings gibts für 60 € auch nur die Karten von D-A-CH.


    ROUTE 66, der Pionier der persönlichen Navigationssysteme - Mobile 8 WM


    Nokia Maps kostet für D-A-CH auch 60 € im Jahr, die Kartenupdates sind kostenlos. Zusätzlich kannst du dir bei einem Auslandsaufenthalt für 8,99 - 12,99 € für einen Monat die passende Lizenz holen.


    http://www.nokia.de/NOKIA_GERM…001_Maps_Bro_A5screen.pdf

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    Danke für die Aufklärung.
    Dann favorisiere ich Route 66, was ist mit den anderen Anbietern (Garmin ect.) kennt sich da jemand aus, bzw. kann mir jemand Tipps geben, ob die für mein Handy (6220 Classic) geeignet sind.

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    nochmal ich,
    ich meine gelesen zu haben das man mit dem 6220 Classic auch Routen erstellen bzw. diese dann angezeigt werden, wenn man sich keine Lizenz herunterlädt, aber ohne Sprachsteuerung. Sollte das möglich sein ?
    Wenn ja, wie solls funktionieren da ich versucht habe eine Stadt einzu geben (Karten hab ich von Nokia-Map übers Notebook aufs Handy geladen)
    aber bevor er die Route auf den Bildschirm mir anzeigt, ich ein Internetzugang machen soll.

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    Danke Perry
    A-GPS deaktivieren!
    Menü-Einstellungen-Tel.Einstellungen-Allgemein-Standortbestimmung-Bestimmungsmethoden-Assisted GPS (deaktivieren)

    Damit man die Route angezeigt bekommt , muss man am Anfang der Routenberechnung eine GPS-Verbindung haben dann kann man sich die kompl. aber auch Teilstücke der Route (zoomen) ansehen. Wenn man in einer fremden Stadt ist und zu Fuss unterwegs ist, ist es sicherlich eine Alternative zum Stadtplan. Aber beim fahren hats keinen Wert da man ständige per Hand seine eigene Position korrigieren muss (vorausgesetzt man weiß wo man zur Zeit ist )

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    NAVIGON AG - Produkte - Navigationssysteme

    hab keine Ahnung obs was taugt, aber so wie ich das lese gibts die Software für einen Monat umsonst und nicht nur für 6220 classic. Schaut selbst ob euer Handy dabei ist, ein Klick auf kompatibilität und schon wisst Ihr es. Vielleicht gibt es hier ja schon einen Testbericht über diese Navi-Software, sollte es nicht der Fall sein, würd ich mich freuen einen zu lesen.

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    Für alle die einen Testbericht lesen wollen
    Test: Navigon Mobile Navigator 7 | Symbian60.mobi
    Ich hab mir die Testversion installiert, ging über Vista wirklich leicht und habs mir über Bluetooth aufs Handy gespult. Nach kurzer Anmeldung im Internet übers Handy, wars dann auch schon aktiv. Nach 1 wöchigen Testgebrauch muss ich sagen das es für mich als Navilaie bisher nichts zu motzen gibt. Hinterlegt ist das Programm im Handy unter: Menü-Programme-Persönlich.

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    Hier bin ich wieder, Navigon für 1 Monat getestet. Hat mir gefallen ausser das man nicht telefonieren kann während der Navigation, sobald man den Stecker für die Ohrstöpsel ins Handy steckt (während der Navigation) wird der Bildschirm schwarz und man muss das Handy neu einschalten, das passiert auch wenn ich zuerst den Stecker ins Handy stecke und dann Navigon aufrufe. Ansonsten gefällt mir Navigon sehr gut, Farben im Bildschirm sind sehr scharf, die Zoomeinstellungen sind wie ich finde perfekt(wechselt genau dann wann ich wechseln würde) und die Neuberechnung (wenn man mal an einer Strasse vorbeigefahren ist) geht ruck zuck. Dann hab ich festgestellt das ich auch eine 3 monatige Testversion von Nokia Maps habe.Der gute Mann vom Nokia Shop hats mir gezeigt wie mans herausfinden kann. Menü-Karten-Extras-Meine Lizenzen dann kurz Online gehen und innerhalb einer Sekunde sagt Dir das Gerät ob eine kostenfreie Navigation funktioniert.
    Vielleicht kann mir jemand die besten Navi Softwares mal schreiben (Rangliste).
    Wenn man bei Navigon telefonieren könnte würde ich mir die Software sofort besorgen, wie ich finde ist die Handhabung sehr leicht, bei Nokia Maps hab ich schon das ein oder andere Problem. Also vielleicht eure Meinung Vor und Nachteile der verschiedenen Navi-Softwares ähm Mehrzahl von Software ?

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    Hallo, anscheinend hat keiner eine Navigationssoftware im Handy?!
    Egal ich schreib einfach mal weiter.
    Mein Wunsch an die für mich perfekte Navigatinssoftware:
    1. telefonieren auch während der Navigation:möglich bei Garmin,Route66,Nokia Maps
    nicht möglich bei Navigon
    2.Ansage der Strassenname beim abbiegen:möglich bei Route66
    keine Ahnung: Garmin bedingt möglich (nicht immer):Navigon nicht möglich: NokiaMaps
    3.Navigations-Software auf eine Speicherkarte meiner Wahl speichern
    möglich Navigon,Route66,NokiaMaps nicht möglich: Garmin
    Werd mir wohl Route 66 zulegen sobald die Testversion von NokiaMaps abgelaufen ist. Was haltet Ihr von Route66 bzw. gibt es noch eine andere Navi-Software die meine 3 Anforderungen gerecht werden?

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    Das liegt wahrscheinlich auch daran, das bei vielen Handys bereits eine Navi enthalten ist. Solange werden diese von den Usern genutzt und keine neuen ausprobiert.
    Des Weiteren kostet es ja diverse Navi aus zu probieren und alle Navis passen nicht auf ein und dasselbe Handy Modell. Das schränkt es ein.


    Also ist die Auswahl an Usern, diverse Navis aus zu probieren relativ gering.:up::up:

  • AW: Nokia 6220 classic Navi-Software


    versteh ich grad nicht so ganz.
    Nokia Maps2.0 braucht keine Verbindung zum Internet.
    Beim Start fragt es zwar danach(ist abschaltbar) aber ein einfaches drücken auf "Nein" bringt einen weiter^^.


    Die Lizenzen sind nicht für die Navigation sondern nur für die Sprachsteuerung und die Aktualisierung notwendig. Aktualisieren kann man die Karten aber auch am Heimischen PC via Bluetooth(Besser USB wegen der Datenmenge) mit dem Nokia Maps Loader.


    Die Navigation läuft auf dem Handy ab, benötigt wird eben bloß die Satellitenverbindung via GPS Empfänger und das kostet ja nix.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!