Unlock- / Flash-Software fuer Linux

  • Hallo zusammen,


    trotz intensiver Suche mittels verschiedener Suchmaschinen (allen voran Google) habe ich bisher immer nur Unlock- / Flash-Software fuer Windows gefunden.
    Gibt es denn keine vergleichbaren Programme fuer Linux?
    Vielleicht kennt von Euch ja jemand eine Quelle und kann ein paar Links posten?


    Vielen Dank,


    Celphis

  • AW: Unlock- / Flash-Software fuer Linux


    Das Problem ist, dass die Programmersoftware (DOS) älter als Linux ist und oft Dateien von Windows-Betriebssystemen benötigt.
    Außerdem kennen sich mehr Leute mit Windows aus als mit Linux, womit sich auch ein größerer Markt für die Windowsprodukte ergibt.


    Cu
    snowy

  • AW: Unlock- / Flash-Software fuer Linux


    naja, dass es mehr windowsnutzer als linuxnutzer gibt, das stimmt schon. aber wer so ein programm fuer windows bauen kann, der kann das auch fuer linux.
    was ich nicht verstehe, die sw ist doch meistens freeware. warum legt dann niemand den code offen? wuerde mich als programmiererhalt interessieren...

  • AW: Unlock- / Flash-Software fuer Linux


    Freeware?


    Ich weiß nicht ob illegale Software Freeware sein kann. :rolleyes:


    Die Leute schreiben die Software nicht komplett neu sondern basteln die Software der Hersteller um (Deshalb ist du auch nicht wirklich legal). Wäre viel zu viel Aufwand alle Routinen und Treiber (Fürs Flashen brauchst du meist andere Treiber als für ie Datenübertragung) für Linux neu zu schreiben.


    Und dann ist auch nicht jede Flashsoftware frei erhältlich. Die für Nokia läßt sich z.B. nur starten wenn eine passende Box oder ein passender USB-Dongle angeschlossen ist.

  • AW: Unlock- / Flash-Software fuer Linux


    Freeware?! Ich habe noch keine Freeware im Sinne des Wortes zum Thema Flashen oder Unlock gesehen.
    Manchmal gibt es Progamme for free aber das ist eher seltener.
    Außerdem ist die Flash- und Unlockbranche auch für viele ein gutes Geschäft.
    Darum wird auch keiner Programmcodes kostenlos rausrücken, es sei denn man geht sich mal wieder gegenseitig kräftig auf den Keks und versucht den anderen das Geschäft zu vermiesen. :D


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!