Erfahrungen O2-Netz

  • Bin gerade heftig am überlegen, ob ich von t-mobile zu O2 wechseln soll. Vorteil:wesentlich billiger als vorher. Nachteil: Die ewige Sache mit dem Netzempfang (vgl. D1-Roaming Abschaltung). Nutze mein Telefon ausschließlich für Telefonieren und SMS. Hab keine Bekannten, die mir in meiner Umgebung Erfahrungen schildern können.


    Im O2-Shop und per Hotline wurde mir mitgeteilt, dass in meinen 3 oder 4 genannten Postleitzahlgebieten keine Störungen vorliegen, mein Wohnort (40.000 Einwohner) zur sog. Home Zone (angeblich voller Empfang) zählt. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, will ja nicht nur daheim telefonieren.


    Kann mir wer seine Meinung schreiben? Evtl. sogar in den PLZ-Gebieten 91500, 91600, 91700 (Ansbach und Umgebung, Mittelfranken)?


    Vielen Dank!

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    Könntest du denn ruhigen Gewissens wechseln wenn du dir nicht sicher bist mal irgendwo unterwegs auf einmal ohne Empfang dazustehen?


    (ja is klar...funklöcher kanns überall geben..aber wo die in meiner umgebung sind...hab ich mittlerweile gelernt)


    Ich hatte das Vergnügen vor 2 Wochen an meinem 2. Wohnsitz und das ziemlich dramatisch.


    Nichtsahnend abends dort hin - auf ne Veranstaltung und spät in der Nacht bei Empfang 50 Höhenmeter weiter nur so zugeworfen worden mit SMS und verpassten anrufen.
    Und am nächsten Tag in der früh zu nem schweren Unfall gekommen und wollte die Leitstelle anrufen - NIX ..dank o2.


    Schade um die günstigen Preise bisher - aber nicht um den Komfort von gutem Empfang und Erreichbarkeit.


    Übrigens...meine Kündigung wurde angenommen.
    Ich habe ausdrücklich auf den 2. Wohnsitz hingewiesen.
    Am ersten Wohnsitz wäre nach wie vor bester Empfang....nur so als Tip..für den ders brauchen kann ;-)

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    Wenn Homezone vorhanden ist brauchst du dir keinen Kopf machen, die gabs im Roaming nicht. Sprich: Wo eine Homezone möglich war / ist stehen ausreichend eigene Masten. Zu den anderen Gebieten solltest du einfach mal auf der Homepage nachsehen ob da auch eine Homezone möglich wäre.

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    Hi Boschi.


    Die Netzabdeckung von O2 ist durch das Roaming mit T-Mobile fast 100%tig in Deutschland(s.Link).Allerdings habe ich auch schon den Supergau in einem Hotel mitten im Wald an einem See zwischen Neustrelitz und Feldberg erlebt.Da war der Handyempfang weder mit O2 noch mit einem anderem Provider möglich.Diese Luftlöcher wird man mit ziehmlicher Sicherheit,auch noch in anderen Ecken Deutschlands finden.Dafür war der Urlaub dort,ganz ohne Handygebimmel sehr erholsam.


    Anmerkung: Ich war früher schon einmal bei O2 gewesen und bin vor 3 Jahren zu E-Plus gewechselt.Vor ein paar Monaten,bin ich reumütig zu O2 zurück gekehrt." Never change a winning team " alte englische Weißheit,die ich ab jetzt beherzigen werde.


    Netzabdeckung o2 Mobilfunknetz Netzabdeckung und Ausbau


    Gruß


    augustus2

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    @augustus2


    Kommst du aus der Mobilfunksteinzeit?


    Seit über zwei Jahren wird das Roaming stückweise abgeschaltet, in den letzten Monaten sogar in Gebieten in denen keine o2-Netzversorgung besteht. Spätestens Ende diesen Jahres ist überall mit Roaming schluß.


    Wärst mal bei E-Plus geblieben. :D

  • AW: Erfahrungen O2-Netz



    Wenn man bei E-Plus ist,muß man natürlich so etwas schreiben ;)


    Gruß


    augustus2

  • AW: Erfahrungen O2-Netz



    Wenn Du Vertrag hast, würde ich erstmal parallel zum Vertrag mit einer Prepaidkarte testen, wie der Empfang ist o2 Loop FONIC -- Das ist die Wahrheit. Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt.
    Wenn Du bereits Prepaid hast, ist der Wechsel ziemlich risikolos.

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    Danke schon mal für die Antworten. Klar, überall gibts halt kein Netz. Auch t-mobile ist nun wirklich nicht flächendeckend...


    Wollte mal wegen der Homezone nachhaken. Der Vertrag, den ich im Auge habe, läuft nicht über O2, sondern über meinen DSL-Anbieter. Dieser nutzt nur das O2-Netz. Das heißt, dass der Genion-Homezone-Tarif o.ä. für mich nicht in Frage kommt.


    Wenn ich den echten Perry richtig verstehe, ist schon allein die Möglichkeit einer Homezone (was in meinem Gebiet fast flächendeckend gegeben ist) ein guter Hinweis dafür, dass es genug Masten gibt, unabhängig ob ich jetzt direkt über O2 einen solchen Tarif anschließe oder nur das O2-Netz nutze...

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    Ich habe vor 2 Jahren den Genios S vertrag online abgeschlossen und dort wurde ich noch gefragt ,welches Ersatznetz ich haben will ,falls o2 nicht vorhanden war.
    Dort konnte ich noch Eplus,T-Mobile,D1,D2 wählen.
    Heute habe ich dann einen neuen Vertrag abgeschlossen,ebenfalls online.Jetzt wurde ich nicht mehr nach diesem "Alternativnetz" gefragt,generell schade ,weil ich gehofft habe ,Eplus auswählen zu können,um so auch für die Base-Nutzer immer gratis verfügbar zu sein :)


    Wie ich das hier in den anderen Posts mitbekommen habe ,hat o2 jetzt nur noch t-mobile als standart-ersatznetz oder kann man das immer noch umstellen??Kann mit dem Begriff Roaming nicht so viel anfangen.


    lg

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    Kanns sein das du den Vertrag bei einem Provider (Mobilcom, Talkline etc.) abschließen wolltest?


    Nationales Roaming bedeutet: Wenn kein o2-Netz vorhanden ist kannst du das T-Mobile Netz nutzen. Ein Roamingabkommen mit Vodafone oder E-Plus gabs noch nie. Und das mit T-Mobile wird zum Jahresende komplett beendet sein, geht in vielen Gegenden jetzt schon nicht mehr.

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    Will den Vertrag mit m-net/nef-kom, einer regionalen Firma, bei der ich auch eine DSL- und Telefonflat (maxiDSL) habe, abschließen. Diese bietet seit Kurzem maximobil (d.h. alles in Einem) zu günstigen Tarifen an. Vertragspartner ist also diese Gesellschaft. Nur im Kleingedruckten steht, dass das Ganze über das O2-Netz läuft...

  • AW: Erfahrungen O2-Netz


    Hallo Boschi,

    ich würde nicht wechseln! Ich bin seit ca. 2 1/2 bei O 2, gewechselt von T-mobile. und seit ca. 6 Monaten wird der Empfang immer schlechter!!! Es entstehen immer mehr Gebiete, in denen kein Netz vorhanden ist bzw. ich nicht erreichbar bin. Ein Telekom Mitarbeiten sagte, dass es irgendwie daran liegen soll, dass Parzellen oder was weiß ich, gekündigt wurden. Das ist in meinem Wohnbereich 59... und ebenfalls im Raum Mannheim 68... echt extrem. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich gewechselt habe. Viele Grüße AudY

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!