D1 Flatrate in alle Netze???!!!

  • Hi Leute!
    Ich hab jetz eine SMS Flatrate ins D1 Netz.
    Wenn ich aber an jemand anders außerhalb von D1 schreibe kostet mich das 19Cent. Jetz ist mir gekommen, vielleicht gibt es ja so nen "Sammel-Service" mit D1, an den man alle SMS schicken kann und der sendet sie dann an die mitgegebene Nummer weiter....
    Also nochmal:


    Ich sende eine SMS


    0176111111111 Hallo Klaus! Test SMS!


    an den Sammelservice mit einer D1-Nummer (0171-999999999).


    Der Service empfängt die SMS und sendet sie an die Nummer 0176111111111 weiter!


    Für mich würden dann keine Kosten entstehen, weil ich ja D1-Flat habe und könnte dann trotzdem an Leute außerhalb des D1 Netzes senden...


    Kennt ihr sowas, oder gibts sowas überhaupt???????


    MfG Dafft

  • AW: D1 Flatrate in alle Netze???!!!


    Hallo dafft,

    was es "inofiziell" alles so gibt, kann ich nicht beurteilen.


    Wir bieten so eine Optionslösung jedenfalls nicht an, aktuell gilt diese SMS Flat bei uns nur ins T-Mobile Netz.

    MfG
    Jost

  • AW: D1 Flatrate in alle Netze???!!!


    na nich unbedingt marktlücke. wer soll denn deiner meinung nach was dran verdienen, außer t-mobile, wenn du kostenlos die sms an so einen verteiler sendest und dieser dann "kostenlos" deine sms weiterversendet.


    ich meine, eine sms kosten den netzbetreiber eigentlich überhaupt nichts. deshalb wäre so ein dienst fast schon wieder denkbar.
    aber das würde nie ein netzbetreiber machen.


    ist wohl ein schöner wunschtraum...

  • AW: D1 Flatrate in alle Netze???!!!


    Wäre auch technisch recht kompliziert, so eine automatische SMS-Weiterleitung an unterschiedliche Adressaten zu realisieren.
    Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:


    Es gibt Free-SMS-Anbieter, die ihre Dienste auch fürs Handy anbieten, teilweise auch als Software-Lösung. Du mußt allerdings die Datenkosten bezahlen, was aber immer noch günstiger ist, als eine normale SMS.
    Bei den Anbietern mit Software-Lösung ist der Datenverbrauch niedriger, allerdings fällt einmalig zusätzlich der Datenverbrauch für das Herunterladen der Software an.


    Als zweite Möglichkeit wechselst Du den Anbieter. Bei Base gibt es als Option ein 100er SMS-Paket in alle Netze für 10,-€ und ein 3000er-Paket in alle Netze für 25,-€.


    Zum Nulltarif sind aber beide Lösungen nicht zu haben!

  • AW: D1 Flatrate in alle Netze???!!!


    Lösung kann es schon geben, es gibt eine Person mit Verträgen und SMS-Flats bei den 4 Netzbetreibern.


    Dieser sammelt die SMS und schickt sie über dem jeweilgein Vertragshandy weiter, allerdings muss die richtige Empfängernummer am Ende der SMS stehen. Sozusagen kann derjenige alle SMS auslesen.


    Na dann viel Spaß, theoretisch denkbar aber praktisch untauglich.

  • AW: D1 Flatrate in alle Netze???!!!


    hm es gab mal sowas da muste mann die sms nach eine bestimmte nummer senden in der sms muste die handynummer stehen die wurde dann weitergeleitet

    hab ein dienst gefunden bei www.sms77.de
    nähnt sich da sms2sms wenn mann da ein adressbuch auf der seite hinterlast geht es noch einfacher

    hier ein beispiel infos von der seite

    Senden Sie eine SMS an eine der folgenden Rufnummern:


    • D1: 0151-5...
    • D2: 0172-141 ...
    • O2: 0179-7157...
    • E-Plus: 0178-55....

    Die SMS muss dabei das folgende Format haben:
    Empfängernummer - Leerzeichen - SMS Text

    Als Empfänger können Sie auch Einträge aus dem Adressbuch verwenden. Diesen muss ein "." vorangestellt werden.


    Beispiele:

    • 01601234567 hallo dies ist eine test sms!
    • .tom hallo dies ist eine test sms an einen adressbucheintrag!

    Es wird der Standard SMS Typ aus Ihren Voreinstellungen als SMS Typ verwendet



    bei Standard SMS Typ kann mann verschiedene einstellen hier sind die kosten zu beachten geht von 3 bis 8 cent
    siehe hier
    Produkte: SMS Typen - SMS Versand bei SMS77.de

    ob es noch andere dienste gibt weiß ich nicht

    ist aber billieger als 19 cent die du bezahlst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: D1 Flatrate in alle Netze???!!!


    ich weiss zwar nicht, wie hoch dein SMS kontigent im Monat ist, aber meine 40 Frei SMS verschicke ich noch nichtmal im Monat, weil ich gar nicht weiss, an wen.

  • AW: D1 Flatrate in alle Netze???!!!


    es handelt sich ja hier umm eine d1 flat also sms nur kostenlos ins d1 netz

    kenne leute die ein sms aufkommen haben von 1800 sms

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!