Guter Vertrag

  • Hallo Zusammen,


    tut mir leid, wenn der Thread hier falsch ist.


    Es geht um folgendes. Ich brauche ein neues Handy und einen Vertrag.


    Ich bin Azubi und telefoniere nicht viel. Ich brauche das Handy mal für Erinnerungen, mal als Wecker, Mal würde ich gerne ein Bild in guter Quali schießen oder einfach Musikhören ohne MP 3 Player zusätzlich zum Handy.


    Ich komme seit Monaten ohne Handytelefonieren aus, ich würde also gar keine Gespräche führen wollen, sondern nur nen Smalltalk und organisieren...
    Ein paar SMS aber auch das mach ich nicht viel.


    Das schränkt ja verbunden zum Vertrag ordentlich die Qualität des Handys ein, soweit ich weiß. Also wäre ich diesbezüglich auch bereit drauf zu zahlen.


    Jetzt habe ich aber ehrlich überhaupt keine Ahnung, welche Verträge da für mich am ehesten in Frage kommen. Und bei den Läden hört man immer dasselbe...


    Ich vertraue auf eure Erfahrungen.


    bitte helft mir


    Freundliche Grüße


    Smoo

  • AW: Guter Vertrag


    Da du als Azubi wahrscheinlich nicht ausreichend Kohle hast um ein teures Handy bar zu bezahlen muß man hier eine Mischrechnung aufmachen. Handypreis bei Neukauf gegen monatliche Grundgebühr gegen verbrauchte Minuten / SMS je Monat. Wichtig dafür sind aber ein paar Angaben:


    1. (Relativ einfach): Wieviele SMS schreibst du im Monat?


    2. (Etwas schwieriger): Wieviele Minuten brauchst du im Monat, aufgeschlüsselt in die 5 Netze?


    3. (Schwierig): Welches Handy soll es werden?


    4. (Wieder ganz einfach): Was kannst du maximal fürs Handy aufzahlen?

  • AW: Guter Vertrag


    Hi,


    Ich würde auf 50 vielleicht 70 SMS kommen, wenn ich die Möglichkeit hätte welche zu schreiben ^^


    Das mit den Netzen ist schwierig. Ich habe paar Kollegen mit E-Plus oder Base, andere mit D2 oder anderen betreibern.