Sar Wert- w902

  • Hey, ich bin neu hier und wollte mal folgendes fragen:
    Das w902 hat ja einen sehr hohen sar Wert:
    SAR-Wert: 1,48 W/Kg (Quelle o2)
    Jetzt wollte ich mich vor dem Kauf informieren ob dieser Wert schädlich ist und er irgendwelche gesundheitlichen Probleme auftreten lassen kann.:confused:

  • AW: Sar Wert- w902


    Als unbedenklicher Richtwert gelten 2 Watt pro Kilogramm des eigenen Körpergewichtes!
    Diverse Langzeit-Test haben bisher keinerlei Beeinträchtigung/Schäden am menschlichen Körper festgestellt -auch ncith bei Handys die den SAR Wert überschreiten. Obergrenze sollte den Wert von 2 W/kg nicht überschreiten


    Das C902 hat einen SAR Wert von 1,48 W/kg- liegt also weit darunter


    Für ganz Ängstliche:Nicht bei schlechtem Empfang telefonieren, da sich bei schlechtem Empfang die Sendeleistung hochregelt und somit die Strahlenbelastung größer wird.
    Nicht im Auto telefonieren. Die Karosserie beeinträchtigt den Empfang des Handys und führt ebenfalls zu einer Umschaltung auf eine höhere Sendestufe.

  • AW: Sar Wert- w902


    Als unbedenklicher Richtwert gelten 2 Watt pro Kilogramm des eigenen Körpergewichtes!


    Schon richtig, aber das sagt wer aufgrund welcher wichtigen Grundwerte?



    Diverse Langzeit-Test haben bisher keinerlei Beeinträchtigung/Schäden am menschlichen Körper festgestellt


    Wenn denn Schäden auftreten aufgrund von Langzeitschäden, werden diese vermutlich auch erst in 20, 30 Jahren festzustellen sein; und wenn schon vorher, werden die Anbieter wohl einiges unternehmen, damit diese Ergebnisse nicht veröffentlicht werden.




    Für ganz Ängstliche


    Das hat mit Angst wenig bis nichts zu tun, sondern eher mit Unwissenheit; und zwar auch von Fachleuten.

  • AW: Sar Wert- w902


    HSK


    Diese Test laufen ja nicht erst seit gestern- sondern schon seit 10-15 Jahren, insofern sind sie auch realistisch zu benennen. Zumal sie unabhängig von Deustchland auch in Amerika gemacht wurde.
    Nenne mir einen bekannten Fall durch Schädigung eines Handybesitzers aufgrund zu hoher SAR Werte( wohl gemerkt den er nicht selbst verschuldet hat durch eigene Unvorsichtigkeit!):up:

  • AW: Sar Wert- w902



    Diese Test laufen ja nicht erst seit gestern-


    Richtig, aber für eine wirkliche Langzeitwirkung reichen diesbezgl 10, 15 Jahre eben nicht aus.



    Zumal sie unabhängig von Deustchland auch in Amerika gemacht wurde.


    Ja, und was will mir diese Logik sagen?
    Wird es seriöser, wenn eine weitere Untersuchung im Vatikan gemacht wurde?



    Nenne mir einen bekannten Fall durch Schädigung eines Handybesitzers aufgrund zu hoher SAR Werte


    Siehe oben: Niemand weiß es bislang genau, geht wohl auch nicht weil es erst seit 10 Jahren den Massenmobilfunk gibt - wenn in 30, 40 Jahren die Ärzte und Beerdigungsinstitute Hochkonjunktur haben (sollten), schreien alle, die heute auf die Bürgerinitiative schimpfen, vor allem mit coooolen Worten, daß sie stärker hätten agieren müssen; ist alles harmlos, wird man in 20, 30, 40ff Jahren sicher über die heutige Debatte schmunzeln.


    Edit: Wie kommen denn diese 2 Dingsbums zustande? Warum sind es nicht 1,5 oder 2,3? Und wenn es nötig ist, setzen die Behörden diese Werte eben woanders hin.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!