V3 Daten installieren

  • Hallo Leute,


    ich bin ein absoluter Handy-Frischling und habe heute ein "Motorola RAZR V3" bekommen und dazu von einem Freund eine Motorola V3 DVD mit tausenden von Bildern, Wallpapers, Screensavers, Videos, Spielen, Klingeltönen usw.


    Ich habe jetzt die für euch bestimmt recht simple Frage wie ich diese Daten auf das Handy spielen kann ?


    Muß ich erst das USB Kabel installieren ?
    Muß ich auch die "Motorola Phone Tools" installieren ?


    Ich möchte das alles möglichst schnell und einfach ausführen und wäre über eine Step on Step Anleitung sehr froh.


    Viele Grüsse
    Sputnik1

  • V3 Java Spiele installieren


    Hallo Sputnik1,


    also nur mit dem MPT (Motorola Phone Tool) kommst du nicht weiter, das ist mehr für Kontaktverwaltung, Nachrichten, Termine etc. installiere es aber trotzdem mal, da viele nötigen Motorola Treiber installiert. Ich fange mal mit dem schwersten an, das installieren von Handy-Spielen, da brauchst du nämlich mehrere Tools.


    Um Java Games zu verschicken brauchst du erstmal folgende Tools:

    - Midway 2.8

    - Motorola PST 6.3.1
    - ViktorGSM
    - MPT (Motorola Phone Tools)


    Es muß zudem auf deinem Handy die Möglichkeit "Applikation laden" unter JavaSetup vorhanden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, musst du diese mit ViktorGSM oder MSS 3.8 freischalten.


    Also:
    - PST 6.7 installieren
    - Patchfiles erneuern
    - Mobile PhoneTools zum Laufen bekommen (Handy erst anschließen, NACHDEM du die USB-Verbindung beim Starten angewählt hast!!)
    - ViktorGSM installieren
    - Applikation laden freischalten (wenn noch nicht vorhanden)
    - mit Midway 2.8 Games aufs Handy schicken


    Ich hoffe das ganze klappt ohne Probleme, im Anhang habe ich noch eine Anleitung für Midway 2.8aber leider nur auf Englisch. Wenn du die oben genannten Programme installiert hast, müsstest du zudem die Vorraussetzungen haben, Bilder, Klingeltöne etc. auf dein Motorola Handy zu übertragen.


    Gruß Thomas

  • Motorola Razr V3i kein deutsches iTAP


    Hallo,


    ich habe eine Frage: gibt es sowas wie ein "firmware update für das V3i, denn ich habe scheinbar eine "Balkan-Version" ausgehändigt bekommen, die nur ein englisches iTAP und diverse kyrillische und sonstige iTAPs bereithält?
    Vielen Dank für eine Antwort.


    BehrP

  • AW: V3 Daten installieren


    Ja klar, ich habe eine, wenn du mit dem p2k einigermassen umgehen kannst, dann ist es kein Problem die Firmware upzudaten, habe ich erst letzte Woche 3x gemacht da auf den Handys ein Branding drauf war, das ist natürlich dann auch weg.


    Gruß
    Sputnik1

  • AW: V3 Daten installieren


    Hallo,


    sorry ich habe mich verschrieben, das p2k ist zum Herunterladen von Bildern, Klingeltönen usw.


    Was du zum flashen brauchst ist das Programm RSD Lite, ist Freeware und kannst du per Google suchen, dann brauchst du natürlich das USB Datenkabel für das V3.


    Der Vorgang selbst ist recht einfach, Programm installieren, USB-Kabel am USB-Port und am Handy einstecken, Handy einschalten, dann kommt der Assistent für "Suchen neuer Hardware" hier immer auf "Software automatisch installieren" klicken.


    Wenn das Programm installiert ist zeigt RSD Lite unter Status "Connected" an.


    Jetzt gehst du nach oben und suchst bei ... die abgespeicherte Firmware (.shx Datei) und klickst diese an, die wird dann oben unter Firmware eingetragen, dann gehst du auf Start und wartest bis der Flashvorgang beendet ist und schon hast du die neue Firmware drauf.


    Wenn du mir deine e-Mail Adresse schreibst, dann maile ich dir das Programm und die Firmware für das V3i zu.


    Gruß
    Sputnik1

  • AW: V3 Daten installieren


    Hallo Leute,


    ich bekomme noch die Krise, ich habe jetzt zwar einige neue mp3 Klingeltöne auf dem Handy und kann sie auch abspielen, aber wenn ich so eine Melodie als Anrufmelodie setze, dann kommt bei einem Anruf immer ein anderer (vorher gesetzter) Klingelton.


    Die Icons der mp3 Dateien sehen auch etwas anders aus, bei den neuen gespeicherten mp3 Melodien ist der normale Lautsprecher zu sehen und bei den als Anrufton verwendbaren Melodien ist nach dem Lautsprecher so ein kleines orangenes Vorhängeschloss abgebildet.


    Kann man die heruntergeladenen mp3 Dateien irgendwie aktivieren, so daß die auch als Anrufton verwendbar sind ?


    Gruß
    Sputnik1

  • AW: V3 Daten installieren


    Von wo hast du dir die den Runtergeladen von Kumpel ? dann gehen sie nicht weil du must einen Aktiviurungsschlüssel haben fahls du es bei irgendeinen netzbetreiber runtergeladen hast bekommst du eine sms die must du öffen das dauert dann ein wenig und schon geht er ! das hängeschloss ist ein schutz das die klingeltöne nicht überall benutzt werden von netzbetreiber oder auch von jamba und co

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: V3 Daten installieren


    Hallo,


    ich habe sie von einer CD runtergeladen und einen mp3 Song von einem anderen V3 Handy mit p2k heruntergeladen, gespeichert und auf mein Handy aufgespielt, diese Datei funktionierte auf dem anderen Handy ganz normal als Anrufmelodie, die anderen mp3 Dateien sind alle korrekt und abspielbar, irgendwie muß man im Handy selbst diese aktivieren können oder eine Einstellung der Software verändern, wie schon gesagt die Klingeltöne sind alle auf dem Handy und ich kann sie dort auch abspielen, lediglich wenn ich dann unter Vewenden: Anrufmelodie das Teil abspeichere funktioniert es nicht als Anrufmelodie sondern es kommt die vorher benutzte Melodie und diese ist dann auch wieder als Anrufmelodie eingetragen.


    Gruß
    Sputnik1

  • AW: V3 Daten installieren


    ich habe sie von einer CD runtergeladen und einen mp3 Song von einem anderen V3 Handy mit p2k heruntergeladen, gespeichert und auf mein Handy aufgespielt
    das andere handy blockiert das wohl würde das ganze noch mal machen nur dann mit dein v3 handy und nicht mit den andern sitz wohl ein schutz drine

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: V3 Daten installieren


    Hallo,


    das muß wohl am p2k liegen, ich habe jetzt mal die Motorola Phone Tools 4 installiert und damit die Klingeltöne auf das Handy kopiert und damit klappt es jetzt und ich kann auch alle aufgespielten mp3 Songs als Anrufmelodie speichern.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Sputnik1

  • AW: V3 Daten installieren



    Vielen Dank, habe jetzt vom Händler ein neues - NICHT RETAIL BALKAN - Handy bekommen, war mir sicherer als den Garantie-Schutz auszuhebeln.
    Danke nochmals


    Behrp

  • AW: V3i Balkan Retail


    Hallo erstmal,
    bin neu im Forum und habe eine Frage für Euch. Über einen Internet-Shop habe ich ein nagelneues Motorola Razr V3i gekauft. Angeblich ohne Branding etc. Die Bedienungsanleitung in der Packung ist auf Deutsch und Bulgarisch und auf der Verpackung steht "Retail Balkan"...... Was hat das alles zu Bedeuten? Bin ich da einem unseriösen Shop auf den Leim gegangen????:confused:


    Danke für Eure Hilfe
    Grüße
    Roland

  • AW: V3 Daten installieren


    @rolandschneider


    Ja das ist wohl so, ich vermute mal daß das so eine Grauimport-Geschichte ist.


    Hallo Leute,


    ich bin ganz stolz auf mich, da mich bei der Anzeige im Grossdisplay immer schon die Provider-, Datum- und Uhrzeitanzeigen störten, gerade wenn man ein schönes Foto im Vollanzeigenmodus drin hat, ist es mir heute gelungen diese 3 Anzeigen aus dem Display zu entfernen, jetzt sehen alle Bilder dort SUPER aus.


    So das musste ich jetzt loswerden, da man in den Foren keine Lösung findet.


    Gruß
    Spuznik1

  • AW: V3i Balkan Retail


    Hallo erstmal,
    bin neu im Forum und habe eine Frage für Euch. Über einen Internet-Shop habe ich ein nagelneues Motorola Razr V3i gekauft. Angeblich ohne Branding etc. Die Bedienungsanleitung in der Packung ist auf Deutsch und Bulgarisch und auf der Verpackung steht "Retail Balkan"...... Was hat das alles zu Bedeuten? Bin ich da einem unseriösen Shop auf den Leim gegangen????:confused:


    Danke für Eure Hilfe
    Grüße
    Roland


    Hallo,


    ne, muss nicht unseriös sein, ich hatte das gleiche Problem und der Händler hat es sofort umgetauscht, war scheinbar selber überrascht.

  • AW: V3 Daten installieren


    Empfielst Du mir das Gerät umzutauschen? Werde ich da irgendwo Nachteile haben oder sollte ich mir einfach keine Gedanken machen und das "Retail Balkan" Gerät benutzen? Ich möchte haöt nicht das 2-Wöchige Rückgaberecht verstreichen lassen und dann feststellen dass es Probleme gibt.
    Gruß
    Roland

  • AW: V3 Daten installieren


    Hallo,


    das ist ja noch viel besser, denn hier hast du ein 14 tägiges Widerrufs und Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz.


    Ich würde dir folgendes empfehlen:
    Mache von deinem Rückgaberecht gebrauch und sende das Handy zurück, eine Begründung ist laut Gesetz nicht erforderlich.


    Dann bestellst du dir hier ein neues V3 für 132,50 Euro + 6,90 Euro Versand.
    Du kannst ja auch vorsichtshalber dort anfragen ob es sich um Deutsche Ware handelt.


    http://www.mediasale24.de/prod…p64_Motorola-RAZR-V3.html


    Gruß
    Sputnik1

  • AW: V3 Daten installieren


    Habe den 4 stelligen Sicherheitscode vergessen den ich geändert habe es ist nicht mehr 1234 und auch nicht 0000 Bekomme ich irgendwo ein Mastercode
    für mein Moto V3 ??????????

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!