Welcher Anbieter passt am besten zu mir?

  • hi leute,


    meine bedingungen:


    - ich will meine rufnummer mitnehmen (hab im moment ne vodafone-nr, und es wäre nicht schlecht wenn mein neuer anbieter auch über d2 läuft. d1 wär aber auch ok!)
    - ansonsten das übliche: telefonieren und sms in alle netze für 9ct oder in der art

  • AW: Welcher Anbieter passt am besten zu mir?


    Im D-Netz fällt mir da nur Callmobile (D1) ein mit einheitlich 9 Cent und Rufnummernmitnahme - aktuell gibt es dort auch noch 10 Euro Extra-Guthaben wenn man eine Nummer mitnimmt, also 20 Euro Guthaben für 9,95 Euro


    Datenübertragungen sind dort aber mit Vorsicht zu geniessen, da Callmobile hier als einer der letzten noch im Zeittakt abrechnet.

  • AW: Welcher Anbieter passt am besten zu mir?


    Wieviel Einheiten brauchst du denn so im Monat? Bei passendem Verbrauch ist E-Plus im Web-Tarif nämlich billiger als die Discounter:


    112 - 167 Einheiten: T&M 150, 10 € Grundgebühr.
    223 - 262 Einheiten: T&M 250, 20 € Grundgebühr.
    335 - 534 Einheiten: T&M 500, 30 € Grundgebühr.
    535 - 1250 Einheiten: T&M 1000, 40 € Grundgebühr.


    Rechenweg am Beispiel des T&M 150: Bei 112 Einheiten zahlst du bei 9 Cent / Einheit bereits 10.08 €. Von 112 bis 150 Einheiten ist der T&M 150 also auf jeden Fall billiger. Danach holt der Discounttarif erst mal wieder auf da bei E-Plus die Übereinheit 29 Cent kostet. 16 Übereinheiten * 29 Cent sind 4,93 €, mit Grundgebühr also 14,93 €. Bei 9 Cent zahlt man für 167 Einheiten 15,03 €.

  • AW: Welcher Anbieter passt am besten zu mir?


    Im D-Netz fällt mir da nur Callmobile (D1) ein mit einheitlich 9 Cent und Rufnummernmitnahme - aktuell gibt es dort auch noch 10 Euro Extra-Guthaben wenn man eine Nummer mitnimmt, also 20 Euro Guthaben für 9,95 Euro


    Datenübertragungen sind dort aber mit Vorsicht zu geniessen, da Callmobile hier als einer der letzten noch im Zeittakt abrechnet.


    Rufnummernimport in den D-Netzen geht auch bei Bildmobil, Klarmobil (Postpaid), Simply und Maxxim. Allerdings sind die Postpaidtarife bei Klarmobil generell teurer, und bei Bildmobil sind die SMS deutlich teurer.


    Eine Übersicht über die Mobilfunk-Discounter findest Du hier: Prepaid Tarife / Prepaid Anbieter Vergleich

  • AW: Welcher Anbieter passt am besten zu mir?


    Rufnummernimport in den D-Netzen geht auch bei Bildmobil, Klarmobil (Postpaid), Simply und Maxxim. Allerdings sind die Postpaidtarife bei Klarmobil generell teurer, und bei Bildmobil sind die SMS deutlich teurer.


    Mit 9 Cent-Einheitstarif ist Callmobile daher der einzige ;) Sieht man mal von Maxxim ab, über die man aber so viel ungutes liest, dass ich sie mal bewusst unerwähnt gelassen habe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!