BB Pearl SMS kommen nicht an

  • Hallo,

    habe ein riesen Problem mit dem Empfang von SMS! :confused:

    Sobald eine Nachricht länger als 1 SMS geht (sprich länger als 160 Zeichen), kommen diese Nachrichten entweder nicht bei mir an oder teilweise nicht vollständig an. Manchmal funktioniert es wiederrum... Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass das Handy ein Branding von T-Mobile hat und ich es aber über einen Base-Vertrag laufen lasse.

    Ich habe mich bei Base erkundigt und eigentlich soll es wohl eine Einstellung in meinem Handy sein. Zum Beispiel müsste ich das Gerät von GPS auf GPRS einstellen. Könnte es das tatsächlich sein? Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahren machen müssen?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß Chrissi

  • AW: BB Pearl SMS kommen nicht an


    Habe ich noch nicht gehört- aber das muss nicht unbedingt etwas heissen-
    Prüfe mal deine Konfiguration hier http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…n/ionsdaten(einstellungen) nach. Oder lass Dir sie Dir nochmal zu senden von T-Mobile.


    Hier ist der Link dazu:


    [url=http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html]Handy Konfiguration | T-Mobile[/url]


    Eine Übersicht wie sie lauten sollen siehst du hier:


    T-Mobile: Konfiguration

  • AW: BB Pearl SMS kommen nicht an


    Guter Tipp, aber was bedeutet das genau? Ich war bereits in einem T-Mobile Shop (da das Handy von T-Mobile ist) und auch im Eplus Shop, da die Sim-Karte von denen ist. Nur leider kann (oder vielleicht auch eher will) man mir nicht helfen.

  • AW: BB Pearl SMS kommen nicht an


    Es kann sein, das deine Einstellung durch das T-Mobile Branding nicht geändert werden können.Erst nach Änderung der Betriebssoftware mit einer neutralen Software.
    Was hat denn der T-Mobile Shop gesagt in Bezug auf deine fremde Karte und war das Problem auch-als du die T-Mobile SIM genutzt hast ? Wenn ja hast du ja auch Garantieanspruch

  • AW: BB Pearl SMS kommen nicht an


    Hört sich sehr plausibel an, mit dem Überspielen einer neutralen Software. T-Mobile hat das darauf geschoben, dass meine Karte von Base ist und sie ab dem Moment auch nicht mehr Ansprechpartner für mich seien. Das Problem ist, dass ich damals unbedingt ein BB Pearl haben wollte, allerdings mit einem Base-Vertrag. Dies war damals nur bei einem Online-Anbieter möglich. Ich hatte dann meinen Base-Vertrag, allerdings war das Handy mit dem Branding von T-Mobile.

    Wo bekomme ich diese neutrale Betriebssoftware her? Kommen Kosten auf mich zu?

    Vielen Dank schon mal! :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!